Seite 7 von 12 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 115
  1. #61
    Gewerbetreibender
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    53859 Niederkassel
    Beiträge
    7.839

    AW: Welches Schweissgerät ist zu empfehlen?

    Zitat Zitat von Boris S. Beitrag anzeigen
    Ich schweiße privat mit der Kemppi MinarcMig 180.
    Ich habe beruflich damit zu tun, und bin daher sicherlich vorbelastet, aber ich sehe tagtäglich den Unterschied.
    Ist schon erstaunlich, ich will mir vom Nicolaus-Geld genau so ein Gerät kaufen.

    Grüß Dich Boris, wir hören noch von ein ander,

    Gruß
    Patrick

  2. #62
    Avatar von baxter
    Registriert seit
    29.08.2007
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    576

    AW: Welches Schweissgerät ist zu empfehlen?

    Das Kemppi 180 ist klasse, steht auch bei mir aber ist scheineteuer....

    Gruß
    baxter

  3. #63
    Gewerbetreibender
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    53859 Niederkassel
    Beiträge
    7.839

    AW: Welches Schweissgerät ist zu empfehlen?

    Zitat Zitat von baxter Beitrag anzeigen
    Das Kemppi 180 ist klasse, steht auch bei mir aber ist scheineteuer....

    Gruß
    baxter
    Falsch Baxter, es ist nicht schweineteuer, es ist "preiswert".

    Ich schweiße damit eben nicht nur Gartenzäune und deswegen darf es gerne was gutes sein.

    Gruß
    Patrick

    PS. Zum Thema, Fülldraht war für mich nie ein Thema. Kann ich nicht mitreden. Habe schon seit Jahren zwei große Trafogeräte hier stehen.
    WIG mit AC/DC und ein normales MIG/MAG.

    Steige nun auf Inverter um um flexibler zu sein.

  4. #64

    Registriert seit
    21.10.2010
    Ort
    50374 Erftstadt
    Beiträge
    15

    AW: Welches Schweissgerät ist zu empfehlen?

    Hallo,

    eine gute Quelle für's Schweiß-Know-How: http://www.ewm-group.com/de/service/...sslexikon.html

    Steht das wichtigste zu den gängigen Schweißverfahren, auch zu Fülldrähten drin.

    Grüße
    Michael

  5. #65

    Registriert seit
    09.05.2011
    Ort
    OHV
    Beiträge
    210

    AW: Welches Schweissgerät ist zu empfehlen?

    Zitat Zitat von mkra6 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    eine gute Quelle für's Schweiß-Know-How: http://www.ewm-group.com/de/service/...sslexikon.html

    Steht das wichtigste zu den gängigen Schweißverfahren, auch zu Fülldrähten drin.

    Grüße
    Michael
    Nicht nur deren Lexikon ist gut
    Gruß,
    Again

  6. #66

    Registriert seit
    01.12.2009
    Beiträge
    884

    Auf ein neus!

    Berichte nur von „Profis“ erwünscht!
    Geändert von GummiQ (14.01.2012 um 00:56 Uhr)

  7. #67
    Avatar von BOT
    Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    5.478

    AW: Welches Schweissgerät ist zu empfehlen?

    Auch wenn ich unangenehm auffalle, und jemand anderer den Titel Spitzendiplomat für sich in Anspruch nimmt:
    Ich verstehe nicht, wieso jemand, der von sich selbst sagt nicht so der grosse Meister zu sein, ein Schweissgerät kauft, dessen Prospektangaben Tauglichkeiten versprechen, die derjenige nicht Nutzen kann.
    Für den Preis gibt es vielleicht so gerade mal ein akzeptables MIG/MAG Gerät, warum dann das Risiko gehen ein Kombigerät kaufen, welches beides vielleicht nicht gut macht.
    Billig kaufen ist schon immer teuer gewesen. Auch wenn man sich sagt, man braucht so ein Teil nicht oft, so soll es doch die wenigen Male professionell funktionieren.
    Nur meine Meinung
    Gruss
    BOT

  8. #68

    Registriert seit
    01.12.2009
    Beiträge
    884

    AW: Welches Schweissgerät ist zu empfehlen?

    Hallo BOT,

    danke für Deine Subjektive Meinung im Stil
    des BOFOs.

    Ich schreibe gerne Erfahrungsberichte um anderen Informationen zukommen zu lassen!
    Diese Berichte stammen aus selbst gesammelten Erfahrungen, nicht aus Hörensagen oder Vermutungen!

    Darum geht es hier!


    Wenn Dies nicht gewünscht ist, oder
    Berichte nur noch im BOFO Stil zerrissen werden dann kann man sich die Arbeit sparen.

    Mach Dir mal keine Gedanken darum was
    andere können oder nicht können!
    Lernen kann man alles!

    P.S.

    Für Konstruktive Kritik bin ich jederzeit dankbar!

  9. #69
    Avatar von BOT
    Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    5.478

    AW: Welches Schweissgerät ist zu empfehlen?

    Das sollte doch keine Kritik sein, ich habe das nur nicht verstanden.
    Ich stehe ja manchmal auf dem Schlauch, aber da ja, wie zu lesen aus Deiner Euphorie für das erste Gerät eine "Pleite" geworden ist, fällt es mir schwer das nachzuvollziehen.
    Es muss wirklich jeder für sich entscheiden wofür er sein Geld ausgibt, aber Erfahrungen macht man unglücklicherweise immer "danach" und somit zu spät.
    Ich will auch nix zerreissen, aber vielleicht gibt selbst mein Beitrag jemandem, der kurz vor dem Kauf eines Schweissgerätes steht, konstruktives Nachdenkpotential.
    Gruss
    BOT

    Edith fragt was BOFOs ist?
    Geändert von BOT (11.01.2012 um 23:31 Uhr)

  10. #70
    № 121 Avatar von mk66
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    8.105

    AW: Welches Schweissgerät ist zu empfehlen?

    Hallo,

    meine bescheidene Meinung:

    Ich bin ein großer Fan von Qualitätswerkzeug aller Art. Aber für den Gelegenheits- bzw. Selten-Nutzer hat es auch irgendwo seine Grenzen.

    Von der Bedienerunterstützung bieten die günstigen Invertergeräte meiner Meinung nach viel mehr als die guten alten Kupferspluen-Brocken. Klar kann man von den Billig-Invertern nicht die Haltbarkeit im Dauereinsatz erwarten, die Schlauchpakete sind oft liederlich.

    Ich hab ein altes E-Hand und ein 190A Mig/Mag vom Billg-Importeuer Güde . Das langt für meine Bruzeleien allemal.

    Ich geh schon länger mit dem Gedanken an ein WiG/TiG - Gerät schwanger, am liebsten mit AC/DC - Umschaltung. Da ich dafür aber keine mittleren vierstelligen Beträge ausgeben will, wird es vorerst auch ein Billig-Gerät werden.

    Ich habe ich dazu mit mehreren Leuten "vom Fach" unterhalten, weil ich überlegt hatte, ein etwas teureres Gerät zu kaufen und ggf. einen Schweißkurs zu belegen (Merkle-Schweißtechik bietet da auch für Nicht-Profis Einiges an). Einhellige Meinung der Fachleute, was die Schweißerei betrifft: Das Geld für beides sparen. Grundsätze nachlesen bzw. im Internet erggoglen und dann das gesparte Geld in Material investieren und üben, üben, üben und nochmals üben. Am Anfang am Besten noch mit jemand der Ahnung hat. Übung und ne ruhige Hand und ´ne richtig gespitze Nadel beim WIG sei das Wichtigste. Und wenn dann irgendwann die eigenen Fähigkeiten besser werden sollten, als das Gerät, kann man immer noch über ein hochwertigeres Gerät nachdenken.

    Insofern macht der Fank das IMO genau richtig! Er schweißt ja keine Motorradrahmen.

    Grüße
    Marcus
    Geändert von mk66 (11.01.2012 um 23:46 Uhr)

Seite 7 von 12 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier