Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 34 von 34
  1. #31
    Avatar von /7_didi
    Registriert seit
    27.10.2013
    Ort
    Bad Camberg
    Beiträge
    623

    AW: Zu wenig Gasweg

    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    der Gasgriff /6 passt auch noch.

    Gruß
    Walter
    ...das ist korrekt Walter, aber dieser Nocken stammt nicht von einer /6. Der /6 baut mindestens 2-3mm höher.
    Gruß
    Dieter

    PS: kann man bei dir eigentlich noch die elektronische Zündung beziehen?
    Hat keine Eile, da ich kein Winterfahrer bin, frage nur ganz allgemein.
    Immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!

  2. #32
    Avatar von ABT
    Registriert seit
    08.10.2007
    Ort
    Heeren-Werve
    Beiträge
    1.928

    AW: Zu wenig Gasweg

    Ich hab am Drehgriff einfach einen zusätzlichen Zahn "Eingedremelt"! Der Drehweg wird zwar entsprechend länger, aber ich wollte fertig werden und nicht erst noch die passende Nocke Suchen


    Bis eben noch "minimi", nun nenne ich mich "ABT"!

    Gruß Christian

  3. #33
    Avatar von Norton
    Registriert seit
    27.10.2011
    Ort
    Noerdliches Regenloch
    Beiträge
    220

    AW: Zu wenig Gasweg

    Zitat Zitat von /7_didi Beitrag anzeigen
    Hi,
    hab mal den Fred hier so beim Stöbern durchgelesen, weil ich, wie auf den folgenden Bildern zu sehen ist, bald auch nen neuen Nocken brauche. Da ich mir bei BMW Classic schon einen falschen Nocken bestellt habe, hab ich mich gefragt welcher Nocken bei meiner 90S eingebaut ist.
    Die Armatur vom Gasgriff mit Bremsflüssigkeitsbehälter stammt vermutlich von einer R65 ab Baujahr 81 (glaub ich).
    Heute hab ich mal nachgeschaut wie weit die 38er Delos aufmachen. Also die Schieber machen soweit auf bis man deutlich den Anschlag am Vergasergehäuse hört
    Wenn ihr rausfindet zu welcher Q der Nocken gehört, sind die Probleme des "zu kurzen Hubs" auch ohne Auffütterung gelöst.
    Übrigens, für nen 40er Delo reicht das Ding bestimmt auch.
    Gruß
    Dieter
    Moin Dieter,
    dein Beitrag hier ist zwar schon ne Zeitlang her..... Aber für mich grad sehr aktuell Ich bin mit meiner Gasgriff/Nockenpaarung an der Verschleissgrenze und suche genau so ein Teilchen wie auf deinem Bild....
    Hast du seinerzeit rausgefunden woher das gute Stück kommt?
    Beste Grüße aus HH, Thorsten
    "wo kämen wir hin, wenn jeder sagte,
    wo kämen wir hin und keiner ginge,
    um zu sehen, wohin wir kämen,
    wenn wir gingen."
    Kurt Marti

  4. #34
    Avatar von /7_didi
    Registriert seit
    27.10.2013
    Ort
    Bad Camberg
    Beiträge
    623

    AW: Zu wenig Gasweg

    Hi Thorsten,

    leider bin ich nicht wirklich fündig geworden, ich hatte mir neulich noch ein neues Kegelrad nebst Griff gekauft, habe aber nicht mehr dran gedacht, daß ich hier eine Sonderlösung brauche. Das Ergebnis: ich habe den Griff getauscht und das alte Kegelrad drin gelassen. Damals (kurz nach dem Beitrag) hatte ich mal ein neues Kegelrad gekauft. Aber ich weiß leider nicht mehr von welchem Typ das stammt .
    Wenn ich was gefunden habe schreibe ich nochmal.

    LG
    Dieter
    Immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier