Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Felgen

  1. #1

    Registriert seit
    12.11.2007
    Beiträge
    31

    Felgen

    Hab gerade Zeit und bin am Q reinigen, der Tipp mit dem Backofenreiniger ist genial, billig und sehr effizient.hab den kompletten Motor damit sauber gekriegt und sogar die Unterfahrbleche die total versifft waren.

    Nun mal wieder eine neue Frage, wie bekommt ihr die verchromten Felgen wieder wie neu?

    War da erst mit Autosohl dran, brachte nicht viel, dann Never Dull das ist schon ein schönes Ergebnis, nur es geht bestimmt noch besser.
    Kann man da auch eventuell eine Maschine zum Einsatz bringen, denke da an einen Dremel?

  2. #2
    Avatar von BMW-Max
    Registriert seit
    11.03.2007
    Ort
    Baar - Ebenhausen
    Beiträge
    776

    RE: Felgen

    Hallo Klaus!

    Bist du sicher, daß du verchromte Felgen hast?

    Ich wüßte auf Anhieb keine BMW, die serienmäßig verchromte Felgen gehabt hätte.

    Gruß aus Bayern

    Max

  3. #3
    Bösmin Avatar von HM
    Registriert seit
    25.02.2007
    Ort
    22143 Hamburg
    Beiträge
    9.622

    RE: Felgen

    moin klaus

    schau mal HIER rein.

    HM
    ________________________
    ich habe fast die befürchtung,
    dass wir zu anspruchsvoll sind. Dieter Bohlen


  4. #4
    Avatar von Q-Schrauber
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    Landau in der Pfalz
    Beiträge
    1.340

    RE: Felgen

    Original von R80R
    Hallo Klaus!

    Bist du sicher, daß du verchromte Felgen hast?

    Ich wüßte auf Anhieb keine BMW, die serienmäßig verchromte Felgen gehabt hätte.

    Gruß aus Bayern

    Max
    Die GS von Klaus sicher nicht, aber wenn ich nicht irre, dann gibt es die 4V- Cruiser-Modelle
    mit verchromten Kreuzspeichen-Felgen. Bei den anderen 4V-Varianten mit Klarlack wird der auch gerne blind durch falsche Reiniger. Dann kannst Du ausspeichen und den Mist runterschleifen oder abbeizen
    Da würde ich eher schwarz Pulverbeschichten lassen und wieder einspeichen, sieht bei Enduros gut aus, ist aber Geschmacksache. Die 2V-Modelle hatten unlackierte Felgenringe, die man aufpolieren kann, aber auch hier ist es je nach Zustand und gewünschtem Ergebnis einfacher auszuspeichen und die maschinell aufzupolieren.
    Schöne Grüße aus dem wilden Südwesten

    Dominik

  5. #5
    Avatar von pebo
    Registriert seit
    03.04.2007
    Ort
    München Ost
    Beiträge
    205

    RE: Felgen

    [quote]Original von nick
    Hab gerade Zeit und bin am Q reinigen, der Tipp mit dem Backofenreiniger ist genial, billig und sehr effizient.hab den kompletten Motor damit sauber gekriegt und sogar die Unterfahrbleche die total versifft waren.

    Hallo,
    hast du den Backofenreiniger auf den kalten oder warmen Motor gesprüht ?
    Was gilt es zu beachten ?
    Gruß aus dem Münchner Osten

    Peter (muc)

  6. #6

    Registriert seit
    12.11.2007
    Beiträge
    31
    Hallo Bebo,

    auf den kalten Motor, sonst brennt der Schaum gleich weg. Hatte die Teile vor dem einsprühen leicht angefeuchtet, stand so auf der Beschreibung. Nach einer Stunde Einwirkzeit mit der Bürste und Spüliwasser geschrubbt und sauber war es. ::-))

    Übrigens klar habt ihr Recht, die Felgen sin aus Alu. Asche auf mein Haupt.

  7. #7
    gesperrt
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.080

    RE: Felgen

    Ich bin auch gerade bei der Winterpflege, Socken, Bremsen etc....
    die alte Weinmann-Felge hab ich mit einer Metallwaschcreme, die ich schon ewig habe (Becker-Chemie, Bielefeld), poliert, gibt schwarze Finger, wie immer bei Alu, aber ein schönes Ergebnis. Ein wenig wie Alu sollte es schon noch aussehen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_0789.jpg  

  8. #8

    Registriert seit
    12.11.2007
    Beiträge
    31
    @Dirk,

    wunderschön gemacht, so sehen meine noch nicht ganz aus.

    Allerdings jetzt wo mich der Wahn gepackt hat, kann es nur noch schöner werden. =)

    Morgen Abend hab ich noch einen Termin beim Neudeutsch Tuner, will die Q mit einem 7Rock auf 1 000cbc bringen. Jetzt hab ich hier nur wieder gelesen, das es da Probleme mit Ölkohle geben kann, das beschäftigt mich jetzt doch sehr.

  9. #9
    gesperrt
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.080
    Danke, der Aufwand hielt sich auch in Grenzen, incl. Speichen schätze ich mal auf maximal ne Stunde gemütliches Polieren, obwohl gut was runter kommt. Ergebnis und Aufwand stehn also noch in Relation.

  10. #10

    Registriert seit
    14.12.2007
    Beiträge
    27
    Hallo Dirk,

    mal nebenbei - Deine vordere Felge sieht nach Weinmann aus...
    Die hat aber im Original 40 Speichen?! Die Doppelduplex aber nur 36...

    Wie haste das gemacht? Gibts die ungebohrt? Andere Breiten?

    Danke

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier