Seite 19 von 26 ErsteErste ... 91718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 257
  1. #181
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.865
    Hallo,

    üblicherweise wird verstemmt. Das bitte ordentlich machen, ich habe schon ein aufgegangenes Kreuzgelenk gesehen. Dem Fahrer ist es nicht gut bekommen.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  2. #182

    Registriert seit
    29.07.2010
    Ort
    München/ Mindelheim
    Beiträge
    128
    Hallo,

    Danke für die Auskunft!

    Da das Spiel an der Welle wirklich minimalst ist, werde ich die jetzt zunächst mal wieder einbauen.
    Wenn ich dann die Möglichkeit habe, werde ich mir Nuten für Sicherungsringe einstechen... dann kann man das Kreuzgelenk beliebig oft und einfach tauschen...

    Grüße
    Robert

  3. #183
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.379
    Zitat Zitat von Robert Beitrag anzeigen
    dann kann man das Kreuzgelenk beliebig oft und einfach tauschen...
    Wie oft hast Du das noch vor? Bei der /5 dürfte das Kreuzgelenk so ca. 40 Jahre halten...
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  4. #184

    Registriert seit
    29.07.2010
    Ort
    München/ Mindelheim
    Beiträge
    128
    Ich bin erst 24... muss also noch gut 50 Jahre bei mir halten, d.h. mindestens noch zweimal wechseln


    Grüße
    Robert

  5. #185
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.379
    Ja dann....
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  6. #186

    Registriert seit
    29.07.2010
    Ort
    München/ Mindelheim
    Beiträge
    128
    Hm... aber mal im Ernst, wenn das Teil wirklich so lange hält, rentiert sich da der Einbau von einem Altteil nicht wirklich...


    Edit: Man merkt, mit so einem komischen Teil musste ich mich bis jetzt noch nicht am Mopped auseinandersetzen...
    Geändert von Robert (05.03.2011 um 22:42 Uhr)

  7. #187
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.865
    Zitat Zitat von Robert Beitrag anzeigen
    H
    Die Beste Lösung wäre m.E. das Problem mit Seegeringen zu lösen, dazu bräucht man aber einen Wohlhaupter um die Nuten einstechen zu können... und der fehlt mir leider noch...
    Hallo,

    mir auch. Wenn das Ding nur nicht so verdammt teuer wäre. Der kleine russische Nachbau ist nicht so stabil.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  8. #188
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.947
    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    es schaltet sich halt schöner mit Ruckdämpfer. Ich hatte bislang weniger Glück mit den /5 Getrieben.

    Gruß
    Walter
    Hallo Walter,
    man kann (sich) alles schönreden. So einen armen fehlenden Ruckdämpfer für alles verantwortlich zu machen...
    Gruß RaineR

  9. #189

    Registriert seit
    29.07.2010
    Ort
    München/ Mindelheim
    Beiträge
    128
    Hallo,

    Dieses Wochenende habe ich endlich wieder etwas Zeit für die /5 gefunden...

    Die neuen Ventile, Führungen und Feder sind inzwischen eingetroffen, also habe ich an den Köpfen etwas weiter gemacht.

    Zunächst habe ich die neuen Führungen eingepresst. Dazu den Kopf ordentlich warm machen, Führungen mit Sicherungsringen in die Gefriertruhe und dann schnell einpressen.
    Die Führungen waren bereits auf Endmaß bearbeitet, allerdings musste ich sie nach dem Einpressen nochmal leicht nachreiben. Dazu immer eine Führung für die Reibahle verwenden...

    Anschließend ist es unbedingt erforderlich die Sitzringe nachzuschneiden, um eine einwandfrei Flucht zwischen Führung und Dichtfläche zu gewährleisten.
    Ich verwende hierzu das Ventilsitzdrehgerät der Firma Hunger. Das Gerät wird über einen passenden Piloten (Spannzange) in der neuen Ventilführung zentriert und schneidet dann mittels eines Planvorschubs unter 45° die Dichtfläche, die Korrekturwinkel sind über die den Drehmeißel festgelegt (15°, 75°) um die originale Sitzbreite wieder herzustellen...

    So viel zur Theorie... dummerweise hat meine Standard-Lünette nicht zum BMW-Kopf gepasst, also habe ich gestern Abend und heute Vormittag damit verbracht eine neue Lünette zu bauen...

    Hungern werde ich die Ventilsitze heute nicht mehr... da ist das Wetter zu schön... pro Ventilsitz sollte man ca. 1 Stunde einplanen....


    Grüße
    Robert
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken DSC00913.jpg  

  10. #190

    Registriert seit
    29.07.2010
    Ort
    München/ Mindelheim
    Beiträge
    128
    Hallo,

    Der erste Kopf ist fertig.
    Der Sitz des Einlassventils war nicht ganz einfach zu bearbeiten, da er scheinbar von einem krummen Ventil ziemlich in Mitleidenschaft gezogen wurde, war aber grade noch zu retten...

    Hier noch ein vorher-nachher Bild.


    Grüße
    Robert
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken DSC00916.jpg   DSC00917.jpg  

Seite 19 von 26 ErsteErste ... 91718192021 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier