Seite 23 von 26 ErsteErste ... 132122232425 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 257
  1. #221

    Registriert seit
    29.07.2010
    Ort
    München/ Mindelheim
    Beiträge
    128
    Hallo,

    lackiert habe ich die Griffe mit der Spitzpistole und 2K-Lack. Grundierung kann man sich nach meiner Erfahrung bei solchen kleinen Teilen sparen (habe die damals bei Magura auch gemacht...)

    @tom1803
    Verzinken habe ich Schrauben bisher noch nicht lassen. Meistens reicht es aus, das Teil mit einer weichen Topfbürste an der Ständerbohrmaschine zu reinigen.
    Speichen würde ich neu machen. Ich denke nicht, dass der Aufwand hier lohnt...

    Grüße
    Robert

  2. #222
    Avatar von Ottel
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.264
    Zitat Zitat von tom1803 Beitrag anzeigen
    Hallo Robert!
    Du schriebst "Schrauben aufgearbeitet" ich habe auch gerade ein Objekt erworben - da sind so einige Schrauben / Kleinteile die würde ich gerne neu vernickelt oder verzinkt haben - lohnt sich das unter anderem auch für die Speichen? Kennt jemand einen Fachmann dafür oder gibt es sogar einen hier im Forum?

    Gruß - Thomas
    In Aachen gibt es die Pallas KG ( http://www.pallaskg.de/ ). Die macht sowas unter anderem.

    Grüße Thomas

  3. #223

    Registriert seit
    29.07.2010
    Ort
    München/ Mindelheim
    Beiträge
    128
    Hallo,

    heute hatte ich mal wieder etwas Zeit, an der BMW zu basteln.*

    Heckrahmen, Schwinge, Kurbelgehäuse sind jetzt wieder an ihrem Platz. Die alten Stoßdämpfer habe ich doch nicht mehr aufgearbeitet, da einer der beiden Dämpferzylinder unten schon einen Riss hatte... Ersatz habe ich vor einiger Zeit hier im Forum von Dirk bekommen.
    Außerdem habe ich noch den Hinterreifen aufgezogen... und ein Bild von dem ganzen gemacht. Sieht schon wieder ein bisschen nach Motorrad aus.*

    Der Toaster auf dem Bild wird übrigens nicht auf der Maschine bleiben, der dient mir nur als Muster für die beiden kleinen Laschen zur Befestigung der Chromblenden, die ich noch an meinen Tank anbringen muss.*


    Grüße
    Robert
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken DSC00986.jpg  

  4. #224
    Fahrer und Schrauber Avatar von Elmar
    Registriert seit
    15.10.2009
    Ort
    Donauwörth
    Beiträge
    4.757
    Hallo Robert,
    erst heute war ich bei einer Ausfahrt, bei der auch eine 75/5 (übrigens mit Toaster ) mitgefahren ist.

    Ist schon faszinierend, dass die auch für heutige Verhältnisse immer noch voll alltagstauglich sind :cool:
    Ich lese nicht Motorrad.
    Manchmal rede ich Motorrad.
    Aber am Liebsten fahre ich Motorrad!

    Elmar

  5. #225

    Registriert seit
    29.07.2010
    Ort
    München/ Mindelheim
    Beiträge
    128

    AW: Restauration BMW R75/5

    Hallo zusammen,

    mal ein kleiner Status zur /5:
    Leider ist in letzter Zeit nicht mehr viel passiert... irgendwie kam mir da eine Diplomarbeit dazwischen, die sich (auch) als aufwändiger als erwartet entpuppt hat...

    Aber bald geht's weiter, dieses Jahr muss sie wieder auf die Straße!!!



    Grüße
    Robert

  6. #226

    Registriert seit
    21.03.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    4.492

    AW: Restauration BMW R75/5

    Es geht halt nicht immer so wie man gerne möchte
    Freu mich schon auf neue Bilder...
    Gruß aus München
    Günter

  7. #227
    Admin Avatar von Pjotl
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Trier
    Beiträge
    12.973

    AW: Restauration BMW R75/5

    Hallo Robert,

    ich habe auch schon eine Fortsetzung vermisst.
    Alles Gute für die Diplomarbeit!
    Gruß Peter
    Trier

    Don't drink water, fish are fucking in it! (Jango Edwards)



  8. #228
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.860

    AW: Restauration BMW R75/5

    Wir haben uns schon um Dich gesorgt.
    Aber die Ausrede mit der Diplomarbeit lassen wir mal gelten.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  9. #229
    Avatar von Nordboxer76
    Registriert seit
    27.12.2010
    Ort
    Hamburg meine Perle
    Beiträge
    374

    AW: Restauration BMW R75/5

    Zitat Zitat von Hightower Beitrag anzeigen
    Hallo Robert,
    der schmale /5 Lenker ist neu nicht mehr zu bekommen (600mm mit nach unten gebogenen Lenkerenden).
    Den wollte ich mir an meine /7 bauen.
    Dann bin ich bei Magura fündig geworden: L-570 (bei B&G), 60mm breiter, gleiche Form.

    Gruß Matthias
    Vor einiger Zeit hab ich noch einen originalen Magura bei Rabenbauer bekommen. Müßtest mal anrufen....

  10. #230

    Registriert seit
    29.07.2010
    Ort
    München/ Mindelheim
    Beiträge
    128

    AW: Restauration BMW R75/5

    Hallo zusammen,

    nach dem mir (wie immer ) ein paar andere Projekte dazwischen gekommen sind, geht's jetzt an der /5 endlich weiter.

    Was noch fehlt, sind die Lackierarbeiten.
    Begonnen habe ich mit dem hinteren Kotflügel und hab hier meine neue Sata Minijet ausprobiert. Funktioniert einwandfrei, Kotflügel ist jetzt schwarz.

    Jetzt würde ich gerne weiß linieren und da bräuchte ich eure Hilfe:

    Wie dick müssen die beiden Linien sein und welche Abstand haben diese. Die dickere beginnt direkt ab der "Bördelung", oder?


    Danke und Grüße
    Robert
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken DSC00708.jpg  

Seite 23 von 26 ErsteErste ... 132122232425 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier