Seite 2 von 26 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 257
  1. #11

    Registriert seit
    21.03.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    4.492
    Nein, der Pulverer ist in Hohenbrunn direkt neber dem Sandstrahler. Das ist so kurz, da hat der Rost keine Chance
    Gruß aus München
    Günter

  2. #12
    Avatar von Her-BY
    Registriert seit
    18.05.2010
    Ort
    BY
    Beiträge
    76
    Zitat Zitat von MUC Beitrag anzeigen
    Nein, der Pulverer ist in Hohenbrunn direkt neber dem Sandstrahler. Das ist so kurz, da hat der Rost keine Chance

    Müsste der sein:

    http://www.rosso-pulverbeschichtung.de/
    Cheers, Herb


    "Auch wenn man am Gras zieht, wächst es nicht schneller"

    "A fool with a tool is not an expert but still a fool."

  3. #13

    Registriert seit
    29.07.2010
    Ort
    München/ Mindelheim
    Beiträge
    128
    Hallo,

    Danke für die vielen Tipps! Ihr antwortet fast schneller als ich lesen kann...

    Wegen dem Pulverbeschichten habe ich mich mal im Forum umgesehen und der Betrieb aus Geretsried scheint ordentliche Arbeit zu machen:

    http://forum.2-ventiler.de/vbboard/s...ght=Geretsried

    Mal sehen, wo ich brauchbare Felgen auftreibe...


    Grüße
    Robert

  4. #14

    Registriert seit
    29.07.2010
    Ort
    München/ Mindelheim
    Beiträge
    128
    Hallo zusammen,

    bin gerade am Schrauben bestellen, da die meisten an der /5 schon vermurkst sind.

    Es gibt ja schon eine sehr hilfreiche Liste in der Datenbank, diese habe ich jetzt noch in eine Excel-Tabelle umgebaut.
    Man tut sich mit der Filterfunktion und der Autosumme leichter beim Bestellen. Vielleicht hilft's dem ein oder anderen hier...


    Grüße
    Robert
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  5. #15
    Fahrer Avatar von Hofe
    Registriert seit
    07.05.2008
    Ort
    BW
    Beiträge
    14.694
    Zitat Zitat von Robert Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    bin gerade am Schrauben bestellen, da die meisten an der /5 schon vermurkst sind.

    Es gibt ja schon eine sehr hilfreiche Liste in der Datenbank, diese habe ich jetzt noch in eine Excel-Tabelle umgebaut.
    Man tut sich mit der Filterfunktion und der Autosumme leichter beim Bestellen. Vielleicht hilft's dem ein oder anderen hier...


    Grüße
    Robert
    Pack das doch ebenfalls in die Datenbank, hier geht es völlig unter
    Es gibt für jede gute Lösung ein Problem.

  6. #16
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.376
    Super, Robert!
    Frisch dabei und sich gleich ins Forum einbringen...find ich gut!
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  7. #17

    Registriert seit
    29.07.2010
    Ort
    München/ Mindelheim
    Beiträge
    128
    Hallo,

    gestern wieder etwas weiter gebastelt:

    Die Radnaben hatte der Vorbesitzer offensichtlich in zusammengebautem Zustand sandgestrahl. Neben einer super Optik war das natürlich extrem förderlich für die Radlager

    Also erstmal die Radnaben nach einer gründlichen Reinigung mit der Topfscheibe, Stahlwolle und Edelstahlschwämchen bearbeitet, bis wieder eine "natürliche" Gussoberfläche vorhanden war (siehe Bilder, links fertig, rechts noch zu machen).

    Dann die Radlager raus. Mit einem Rohr und der Steckachse zusammengespannt, ordentlich warm gemacht und mit eine paar Schlägen demontiert. Neue liegen schon bereit, kommen denke ich heute noch rein.

    Die Mitnehmerverzahnung am Hinterrad ist zwar noch in gutem Zustand aber leider locker. Der Vorbesitzer hat das scheinbar mit wahllosen Schlägen auf die Niete/ Radnabe richten wollen... Naja, die Niete habe ich ausgebohrt und werde den Mitnehmer anschrauben. 8.8er und Polystop-Muttern sollten hier genügen?


    Grüße
    Robert
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken DSC00616.jpg   DSC00615.jpg   DSC00614.jpg  
    Geändert von Robert (24.12.2010 um 23:01 Uhr)

  8. #18

    Registriert seit
    29.07.2010
    Ort
    München/ Mindelheim
    Beiträge
    128
    Weiter geht's:

    Radlager sind neue drin. Das mit dem Vorspannen und ausdistanzieren hat super geklappt. Vorne musste ich nichts machen, hinten einen Hauch von der kleinen Distanzhülse abdrehen.

    Sind die Dichtringe in den Naben Normteile oder gibt's die nur bei den BMW-Händlern?

    Als nächstes muss die Kardanwelle aus der Schwinge, da ja alles neu gepulvert werde soll. Dazu habe ich mir einen "Adapter" für den Abzieher gemacht mit dem ich auch gleichzeitig die Welle im Schraubstock spannen kann. Mutter ging mit dem Schlagschrauber problemlos auf, nur der Konus will noch nicht...

    Das Kardan-Gelenk hat minimalstes Spiel. Wieviel ist hier normal bzw. noch tolerierbar?

    Danke und Grüße
    Robert
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken DSC00618.jpg  

  9. #19
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.875
    Hallo Robert,

    den Mitnehmer zu verschrauben ist gängige Praxis, hält.
    Die Wellendichtringe kannst du aus dem freien Handel beziehen.
    Der Konus des Kardan-Mitnehmers sitzt meist heftig fest. Bisher habe ich das mit gutem Vorspannen und einem Hammerschlag geregelt bekommen.
    Die Kardangelenke dürfen kein fühlbares Spiel haben. Würde sicher noch eine Weile damit funktionieren. Wenn es aber schon auseinander ist...
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  10. #20
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.852
    Hallo,

    die Kardanwelle von der /5 hat keinen Ruckdämpfer. Besser ist eine komplette Schwinge von der Modellreihe 248 zu nehmen. Da gibt es dann auch keinen Konus mehr. Der Bremslichtschalter muß dann etwas nach außen.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

Seite 2 von 26 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier