Seite 4 von 26 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 257
  1. #31
    Avatar von crisu66
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    1.918

    egal

    wenn dann einfach Grat abschleifen und kleben, machen bekannte Firmen auch
    Grüße aus den Bergen
    Klaus

    meine Motorräder: geile Oldies

    neu: meine HP http://www.wix.com/Schraubi/Crisu66

  2. #32

    Registriert seit
    29.07.2010
    Ort
    München/ Mindelheim
    Beiträge
    128
    Hallo,

    man sieht an der Funkenbildung recht gut, wann der Ring durch ist. Der Lagersitz kriegt schon einen Kratzer ab, da sich aber durch die Trennscheibe kein Grat bildet m.E. vollkommen unerheblich. Selbst wenn man sich mal verschneidet, geht ja nur minimal Fläche verloren. Der Lagersitz hat in dem Fall eine Fläche von ca. 2000mm², der Schnitt ca. 0,8mmx20mm=16mm², d.h. es gehen gerade mal 0,8% an Fläche verlohren. Flext man allerdings so tief, dass der Lagersitz die Spannung beim Einpressen des neuen Rings nicht mehr verkraftet hat man ein Problem... dazu bräuchte man in dem Fall aber ca. 200 Dremel-Trennscheiben...

    Klar, Innenauszieher ist immer besser.

    Grüße
    Robert

  3. #33

    Registriert seit
    21.03.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    4.492
    Zitat Zitat von Robert Beitrag anzeigen
    Die Kupplungsglocke habe ich leider immer noch nicht von der Gelenkwelle bekommen. Habe jetzt einfach mal in den sauren Apfel gebissen und mit den Kukko 240/2 bestellt... mit dem sollte es dann hoffentlich klappen.


    Grüße
    Robert
    Ich kenn den 240/2 nicht, aber wenn es ein normaler Abzieher ist wird es vermutlich nicht gehen. Das richtige Teil dafür ist sehr massiv.
    Wenns nicht klappt dann schreib mir.

    Gruß

    Günter
    Gruß aus München
    Günter

  4. #34

    Registriert seit
    29.07.2010
    Ort
    München/ Mindelheim
    Beiträge
    128
    Der 204/2 sollte eigentlich der Richtige sein... er wird jedenfalls in der blauen BMW-Reperaturanleitung für diesen Zweck genannt.

    Sollte es nicht funktionieren, komme ich gerne auf dein Angebot zurück. Danke!


    Grüße
    Robert
    Geändert von Robert (23.10.2010 um 10:59 Uhr)

  5. #35

    Registriert seit
    29.07.2010
    Ort
    München/ Mindelheim
    Beiträge
    128
    Hallo zusammen,

    leider sitzt die Kardanglocke immernoch fest... auch mit dem neuen Abzieher.
    Werde morgen noch mal nachspannen, warm machen und nochmal draufkloppen aber langsam wird meine Hoffnung, das noch heil zu trennen weniger.

    Immerhin sind jetzt auch die Schwingenlager demontiert, die total zerbröselt waren...

    Aus Neugierde auf die weiteren Kosten habe ich mal das HAG geöffnet und fand dieses, wider Erwarten, in einwandfreiem Zustand vor. Tragbild sieht super aus!


    Grüße
    Robert
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken DSC00645.jpg   DSC00642.jpg   DSC00644.jpg  

  6. #36

    Registriert seit
    29.07.2010
    Ort
    München/ Mindelheim
    Beiträge
    128
    Der Erfolg des heutigen Vormittags...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken DSC00647.jpg  

  7. #37

    Registriert seit
    21.03.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    4.492
    Zitat Zitat von Robert Beitrag anzeigen
    Der Erfolg des heutigen Vormittags...
    Sowas habe ich mir schon gedacht. Mit nem Zweiarmabzieher geht da nichts. Ich mach morgen mal ein paar Bilder vom richtigen Abzieher, der sieht ganz anders aus und ist viel stabiler.
    Gruß aus München
    Günter

  8. #38
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.755
    Zitat Zitat von Robert Beitrag anzeigen
    Und weiter geht's...

    Habe gestern doch noch eine Felge fertig geschliffen, poliert und mit neuen Edelstahlspeichen eingespeicht.

    Als nächstes habe ich die Konis zerlegt, da die Federn mit zum Pulvern sollen. Dazu habe ich mir eine kleine Vorrichtung gebastelt mit der man die Feder zur Demontage spannen und entspannen kann. Die Bohrung in den Platten haben Durchmesser 52,5mm, drücken also genau auf die beiden Blechscheiben an den Enden der Federn. So sollten sich auch die neu beschichteten Federn wieder ohne Beschädigungen montieren lassen.
    Die Dämpfer sind zwar noch dicht, sollten aber mindestens mal mit neuen Öl befüllt werden. Riechen schon ähnlich wie das alte Gabelöl (hm... gibt gar keinen "Kotz-Smilie").

    Gibt es für die Konis noch irgendwo Ersatzteile zu kaufen?


    Grüße
    Robert
    Hallo Robert,

    deine Vorrichtung könntest du mit Maßen in der DB hinterlassen.
    Teile für Konis gibts bei Ikon in NL.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  9. #39
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.789
    Zitat Zitat von Robert Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    leider sitzt die Kardanglocke immernoch fest... auch mit dem neuen Abzieher.
    Werde morgen noch mal nachspannen, warm machen und nochmal draufkloppen aber langsam wird meine Hoffnung, das noch heil zu trennen weniger.
    Aus Neugierde auf die weiteren Kosten habe ich mal das HAG geöffnet und fand dieses, wider Erwarten, in einwandfreiem Zustand vor. Tragbild sieht super aus!
    Hallo,

    die Kardanglocke abziehen geht meist nicht. Besonders bei dem flachen Kegel 7:1 bekommt man die Glocke nicht herunter.
    Das Tragbild sieht auf dem Tellerrad nicht gut aus. Läuft auf dem äußeren Rand. Immer noch besser aus innen.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  10. #40

    Registriert seit
    29.07.2010
    Ort
    München/ Mindelheim
    Beiträge
    128
    Hallo Walter,

    das Tragbild liegt schön mittig, auf dem Foto spiegelt sich nur der Blitz im äußeren Bereich... werde später versuchen mit meiner Werkstatt-Kamera noch bessere Bilder zu machen.

    Habe gestern noch versucht, die Glocke mit meiner 20-To Presse abzubekommen (das Teil extra noch aufgebaut, benutzte ich normalerweiße nur, um Kurbelwellen zu verpressen). Hat sich auch bei max. Presskraft nichts gerührt... ich denke, das Teil wird mal durchgedreht haben und hat sich dann verschweißt.
    Ich werde dem Teil heute wohl mit der Flex zu Leibe rücken...

    Grüße
    Robert

Seite 4 von 26 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier