Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    75/7
    Gast

    Zum Thema "Übersicht Sitzbänke /5 bis /7"

    Moin zusammen!
    Eben habe ich die interessante Zusammenstellung der diversen Sitzbank-Versionen gefunden.
    Dabei ist mir eine KLeinigkeit aufgefallen:
    Bei den Sitzbänken der /7 wird ein Fach an der Unterseite erwähnt.
    Meine R 75/7 hat noch die originale Sitzbank, aber dieses Fach gibt es da nicht.


    Habe die Ehre!
    Jochen

  2. #2
    Gewerbetreibender Avatar von frankenboxer
    Registriert seit
    10.12.2007
    Ort
    Poppenhausen, OT Kützberg
    Beiträge
    3.169
    Hallo Jochen,

    das Fach ist im wahrsten Sinne des Wortes "voll auf die Eier gegangen", d. h. vorn unter der Sitzfläche war das Fach welches das Verbandspäckchen aufnahm.
    Dafür wurde die Polsterung ausgespart. BMW ist sehr schnell wieder davon abgekommen.
    Mit freundlichen Grüßen aus Kützberg, Peter

    www.frankenboxer.de



    Wer 2-Ventiler nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Joghurtbecher fahren nicht unter zwei Jahren bestraft

  3. #3
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.068
    In dem Datenbankeintrag wird m.E. nur das Fach für die Betriebsanleitung erwähnt. Viellicht habe ich da auch was überlesen. Dieses Fach war eigentlich nur ein Plastikdeckelchen, welches von unten in einige Längsnuten eingeklickt wurde.

    Oft fiel es dann irgendwann da auch wieder raus.

    Das Fach für den Verbandskasten haben wir an der 90/6 verbaut. Durch die straffe Polsterung gibt es auch (noch) keine Probleme.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 2010-02-20 Cockpit (2).jpg   Sitzbankfach vorne.JPG  
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  4. #4
    Q-rossitäten Sammler Avatar von Caferacer
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Franggn
    Beiträge
    5.250
    Weitere Anmerkung: nicht nur die ersten Fotomodelle der /6 hatten noch die Längsversteppung, sondern auch die ersten ausgelieferten Serienmodelle. Den genauen Zeitpunkt der Änderung auf die Querversteppung kenne ich aber nicht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier