Seite 1 von 66 1231151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 653
  1. #1
    udo
    Gast

    Aufbau Nord ...

    Da meine Mystic teilweise Kernschrott ist:

    Anhang 22766

    Anhang 22767

    Habe ich mir Gedanken machen müssen, wie mein zukünftiger 2-Ventiler aussehen soll, denn ohne einen öligen 2-Ventiler geht es nicht

    Anhang 22768

    Mit Detlev habe ich darüber gesprochen und einen begeisterten Schrauber für das Projekt gewonnen. Das ist auch besser so, da ich von Schrauberdingen schlichtweg keine Ahnung habe.

    Nun, es wird ein Aufbau Nord, bei dem es noch vieles zu beraten gibt.

    Ich habe das Gefühl, das der Winter nicht langweilig wird und werde hier in diesem Fred gemeinsam mit Detlev über den Fortschritt berichten.

    Aktuell suche ich noch Teile und wäre froh über Angebote

    PS: Der original Auspuff geht gar nicht, konnte den aber nicht sinnvoll aus der Collage löschen

  2. #2
    udo
    Gast
    Gestern habe ich auf der GS von Detlev probegesessen, da mich die Sitzhöhe beschäftigt hat.

    Klares Ergebnis:

    Nach drei Jahren zusammenfalten auf der Mystic (ich bereue nichts) werden wohl die tiefergelegten GS-Fußrasten und eine etwas höher gepolsterte Mystic-Sitzbank obligat sein.

    Die genauen Maße für die Aufpolsterung werden wir im Laufe des Aufbaus ausbaldowern. Da Detlev eine GS vor Ort hat, wird das ein Heimspiel

  3. #3
    --- Kurvenzuparker --- Avatar von Tyler
    Registriert seit
    28.06.2008
    Ort
    Schemmern
    Beiträge
    3.906
    Das klingt doch sehr zuversichtlich.

    Ich wünsche euch viel Vergnügen bei der Umsetzung des Projekts.
    http://www.zettrich.de/Sig2V3.gif** R 100R, R 100GS PD, Honda XL185, XL50, F650ST in Pflege **
    In Schemmern un Gehai litt der Mann bie der Frei un der Junge biem Mäjen, so esses allerwäjen.

  4. #4
    Avatar von hubi
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    Dischingen
    Beiträge
    19.458
    Zitat Zitat von udo Beitrag anzeigen
    Habe ich mir Gedanken machen müssen, wie mein zukünftiger 2-Ventiler aussehen soll, denn ohne eine öligen 2-Ventiler geht es nicht
    , aber da ölt nix, wirst sehen
    Hauptständer kommt
    Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
    Bert Brecht

  5. #5
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.378
    Ne Idee zur Sitzbank: Wenn die Mysticbank aufgepolstert wird, werden m.M.n. die seitlichen Farbflächen zu groß.
    Wie wäre es mit einer Farbteilung:
    Die Sitzfläche rot und die Seiten schwarz? Ggf abgesetzt mit einem weißen Keder...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken umbau_5a.jpg   umbau_5a.jpg  
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  6. #6
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.067
    Zitat Zitat von udo Beitrag anzeigen
    ......
    Mit Detlev habe ich darüber gesprochen und einen begeisterten Schrauber für das Projekt gewonnen.
    .....
    Na, das muß ja ein mächtig schweres Gespräch gewesen sein.....

    Der erste Entwurf sieht lecker aus.

    Bin auf das Endergebnis gespannt.

    Und mit Fotos werde ich mich nicht zufrieden geben, ich werde mich mit Sicherheit vor Ort über den Fortgang des Projektes informieren
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  7. #7
    udo
    Gast
    Zitat Zitat von detlev Beitrag anzeigen
    Ne Idee zur Sitzbank: Wenn die Mysticbank aufgepolstert wird, werden m.M.n. die seitlichen Farbflächen zu groß.
    Wie wäre es mit einer Farbteilung:
    Die Sitzfläche rot und die Seiten schwarz? Ggf abgesetzt mit einem weißen Keder...

    Das sieht sehr gut aus!

  8. #8
    --- Kurvenzuparker --- Avatar von Tyler
    Registriert seit
    28.06.2008
    Ort
    Schemmern
    Beiträge
    3.906
    Das Projekt erinnert mich von der Farbgebung ein wenig an die Senger HP1, das wird bestimmt ein Schmuckstück.
    http://www.zettrich.de/Sig2V3.gif** R 100R, R 100GS PD, Honda XL185, XL50, F650ST in Pflege **
    In Schemmern un Gehai litt der Mann bie der Frei un der Junge biem Mäjen, so esses allerwäjen.

  9. #9
    udo
    Gast
    Zitat Zitat von Tyler Beitrag anzeigen
    Das Projekt erinnert mich von der Farbgebung ein wenig an die Senger HP1, das wird bestimmt ein Schmuckstück.

    Ja, die Senger HP1 wurde auch kurz bei uns im internen Forum andiskutiert.
    Inspiriert worden bin ich aber auf der einen Seite von Ulf, Ulf hat ja an seiner GS bereits das Mystic Heck inkl. der Sitzbank realisiert. Das hat mir schon immer gut gefallen.
    Das jetzt eine der zentralen Farben Rot ist, war nicht von Anfang an klar. Erst hatte ich einen Aufbau in Richtung BasicGS im Sinn, also mit blauen Rahmen.
    Da ich aber nun schon eine solche Farbkombinaton an meiner 12er GS habe, wäre das doch wohl zuviel des guten gewesen.
    Den entscheidenden Hinweis für Rot hatte ich in Katlenburg bekommen. Ich meine die GS von NBG.Michael hat auch einen roten Rahmen. Das hat mir sehr gefallen.
    Die Senger HP1 hat mich letzlich bestärkt, einen anderen Weg zu gehen. Mit der Sitzbank der HPN ist diese GS eher sportlich ausgelegt (auch optisch). Ich wollte mehr den Tourencharakter der GS betonen. Es soll ja auch ein Motorrad für Reisen sein.
    Ob und wie ich Alukoffer der 12er GSA (weil bereits vorhanden) an das Mystic Heck bekomme ist gerade in Arbeit. Ich habe schon Kontakt zum Fachmann meines Vertrauens (Roger) aufgenommen.
    Schauen wir mal, was daraus wird.

  10. #10
    Regengott Avatar von bestenbehr
    Registriert seit
    02.10.2007
    Ort
    Linker Niederrhein
    Beiträge
    507

    Aufbau Nord

    Hi Udo, wäre auch nicht möglich gewesen einfach so aufzugeben.
    Freue mich das es jetzt mit neuem Schwung wieder weitergeht.

    Der Norden wirds schon Richten

    viele Grüße vom Niederrhein Rainer
    Ich liebe diese langen Sonntagsspaziergänge.
    War schon im Bad,
    kam am Kühlschrank vorbei,
    bin jetzt auf dem Weg zum Sofa.

    Wetter spielt auch mit.




Seite 1 von 66 1231151 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier