Seite 1 von 22 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 215

Thema: 90/6 gefunden

  1. #1
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.067

    90/6 gefunden

    Habe jetzt eine 90/6 gefunden. Der Zustand ist eine Katastrophe.

    Fertigstellung ist für Mitte 2009 geplant. Die Kosten verteilen sich so auch über diesen Zeitraum und das ganze ist dann weniger schmerzhaft .

    Mein Freundlicher wird sich nächsten Winter damit beschäftigen. Kleonkarm mache ich selbst.

    Geplant ist Originalzustand mit nicht sichtbaren Verbesserungen. Die Farbe ist noch zu wählen, ich tendiere zunächst zu Bol dór Rot mit weißer Linierung.

    Rahmen wird nicht lackiert. Schwinge wird gepulvert, ebenso Lampe Lampenhalter etc.

    Motorrevision komplett. Je nach dem was so vorgefunden wird, wird der Liter ggs. vollgemacht. Silent Hektik - aber Einzelkerzen.

    Getriebe wird ebenfalls revisioniert.

    Tank muß versiegelt werden

    Achsantrieb und Gabel zunächst nur Ölwechsel und Sichtprüfung geplant.

    Felgen, Speichen und der Rest wird gewienert und dann Stück für Stück den Rest.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 2008-02-02 90-6 v.hi. klein.jpg   2008-02-02 90-6 v.vl. klein.jpg   2008-02-02 90-6 v.vo. klein.jpg  
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  2. #2
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.382
    Viel Spaß mit dem Teil! Wir freuen uns schon auf Deinen Bildbericht...

    Die Montesa rechts daneben finde ich auch nicht uninteressant!
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  3. #3
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.067
    Die Montesa ist ein reines Trailteil.

    Das Bild ist in den geheimen Katakomben von S & G aufgenommen.

    Mich lassen die da auch nur rein, weil sie mir die Hände auf den Rücken gebunden haben

    Ich werde halt versuchen ab und zu ein paar Bilder reinzustellen. Aber vorm nächsten Winter ist erst mal nix.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  4. #4
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.382
    Original von Luggi
    Die Montesa ist ein reines Trailteil.
    Ja, nee, is klar!
    Ich bin vor über 20 Jahren selbst Trial gefahren, hatte ne Bultaco Sherpa 350.
    Daher mein Interesse...
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  5. #5
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.891
    Hallo Matthias,

    meine Neugier betrifft noch den Preis (gerne auch per PN).
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  6. #6

    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    Weil im Schönbuch
    Beiträge
    56
    Das is ja ne richtige Fundgrube. sowas sollte mir auch mal ueber den Weg laufen. Ich such schon seit Monaten eine R60 o.ä. fuer den umbau zum Cafe Racer..

    Auf alle Fälle viel Spass mit deinem Fundstueck

    Andreas

  7. #7

    Registriert seit
    18.10.2007
    Beiträge
    98
    Ohje des wird teuer
    gruß aus Unterfranken

  8. #8

    Registriert seit
    14.09.2007
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    350
    ...und nicht wenig Arbeit. Ich drücke die Daumen, dass da nicht all zu viele Überraschungen warten - sieht ja nicht so aus, als wärst Du damit in den letzten Tagen mal gefahren.

    Gruß

    Andreas
    Ich kann alles erklären, aber nicht ohne das Wort „Außerirdische“.

  9. #9

    Registriert seit
    12.11.2007
    Beiträge
    31
    Also ich kann nur staunen, an was ihr Jungs euch so alles rantraut. Da werden Motoren, Getriebe und weiß ich alles von mehr oder weniger Leien auseinander und wieder zusammen gebaut, Hut ab, ich kann was anschrauben und den Service machen , dann ist allerdings Ende.Hab meine Fahrräder immer selbst zusammengestellt und auch aufgebaut, war mal Amateurfahrer, allerdings ist das kein Vergleich zu euren Leistungen.Naja wenn ich bei euch kräftig weiterlese, wird es eventuell auch noch was.

  10. #10
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.382
    Luggi,
    dies hier ist auch (m)eine R90/6...

    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

Seite 1 von 22 12311 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier