Seite 3 von 22 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 215

Thema: 90/6 gefunden

  1. #21
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.065
    Ob ich das entscheiden darf und kann, weiß ich nicht.

    Mein sprach von 1070 ccm und dann drehmomentorientiert.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  2. #22
    Bösmin Avatar von HM
    Registriert seit
    25.02.2007
    Ort
    22143 Hamburg
    Beiträge
    9.622
    im siebenrock katalog ist der 1070 big-bore kit nur für motoren nach 81 passend angegeben.
    würde mich sehr interessieren ob man ihn auch an motoren vor 81 verbauen kann.

    frag den großen meister bei gelegenheit bitte mal.

    HM
    ________________________
    ich habe fast die befürchtung,
    dass wir zu anspruchsvoll sind. Dieter Bohlen


  3. #23
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.065
    Ich will die Woche mal hin wegen ein paar Stripfotos (von der 90/6)

    Vielleicht bekomme ich durch geschickte Fragetechnik mehr heraus .

    Ich werde berichten.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  4. #24
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.065
    Big Bore Kit nur für Motoren nach 81, weil diese ein geändertes Gehäuse haben.

    Der Power Kit hat auch keine 1070 ccm sondern wohl etwas weniger. (Habe ich wohl mißverstanden) Wurde mir empfohlen, da ich damit die Serienvergaser und auch die Köpfe usw. so weiterfahren kann.
    Mir kommt es insbesondere auf die Nikasilbeschichtung an, weil man dann wirklich Ruhe hat.

    Ansonsten habe ich von der 90/6 heute nicht mehr viel gefunden.

    Der Rahmen nebst Heckteil, Lampenhalter und Batteriehalter wurden bereits gestrahlt und kommen in Kürze zum Pulvern.

    Der Tank lag in einer Ecke - wird gestrahlt ausgebeult und von innen beschichtet.

    Der Rest wurde jetzt in Kästen eingelagert, und wir dann Stück für Stück angegangen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 2008-07-17 Rahmen gestrahlt.jpg   2008-07-17 TankReste.jpg  
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  5. #25
    Q-rossitäten Sammler Avatar von Caferacer
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Franggn
    Beiträge
    5.249
    Original von Luggi
    Big Bore Kit nur für Motoren nach 81, weil diese ein geändertes Gehäuse haben.
    Hi Matthias,

    passt jetzt vielleicht nicht direkt in deinen Umbau-Fred, aber dann war ja die Vorstellung des Big Bore Kits in der MO 'ne volle Ente.

    Ansonsten viel Spass beim Umbauen. Und als Tip: konzentriere dich auf's Fahrwerk und die Bremsen.

    Klaus
    Klaus der Franggnsagg

  6. #26
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.871
    Der Rahmen nebst Heckteil, Lampenhalter und Batteriehalter wurden bereits gestrahlt und kommen in Kürze zum Pulvern.
    Das ist aber nicht gut.
    Strahlen und Pulverbeschichten müssen möglichst schnell nacheinander passieren.
    Der gestrahlte Rahmen setzt in 0,nix Flugrost an. Wenn darauf beschichtet wird, ist die Unterrostung
    vorprogrammiert. Idealerweise wird ein Teil gestrahlt, gereinigt und direkt beschichtet.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  7. #27
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.852
    Hallo,

    ich lasse die Teile nach dem Strahlen erst verzinken und dann beschichten. Hält hoffentlich ewig.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  8. #28
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.065
    Der Herr Pulveriseur strahlt nur in fein, weil er den ganzen Dreck und Lackreste nicht haben möchte.

    Darüber hinaus wurden an der hi. Fußrastenaufnahme noch einige kleinere dezente Schweißpunkte gesetzt.

    Ebenso wurde die Aufnahme für den Hauptständer instandgesetzt.

    Es kommen nach Angaben der Strahlemänner verschiedene Strahlgutarten zu verschiedenen Zeiten zum Einsatz.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  9. #29
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.871
    Hallo Luggi,

    das ist Entwarnung, ok. ;-JJJ
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  10. #30
    Olio
    Gast
    Hallo Luggi,

    zunächst mal herzlichen Glückwunsch zum Erwerb! Da ich mich auch gerade auf der Suche nach einer 90/6 im intensiven Aufarbeitungszustand befinde, darf ich fragen, was Du dafür gezahlt hast? Kannst mir evt. per PN antworten? Das würde mir wieder ein Stück meiner Unsicherheit bei der Auswahl nehmen...
    Danke, Gruß Oliver

Seite 3 von 22 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier