Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 48
  1. #11
    Hallgebender Avatar von northpower
    Registriert seit
    17.06.2010
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    6.239
    Also wenn du schon beim Tausch der Nocke bist um Leistung zu gewinnen solltest du alle Serien-Nocken schon mal außen vor lassen. Denn das bringt dir nichts Spürbares. Umdüsen auf jeden Fall, da wird noch was drin stecken.

    Nockenwelle würde ich die asymetrische nehmen. Ist eine Scheffer Nocke ( edelweiß-motorsport.de ), sehr ausgereiftes Profil von einem der was davon versteht. Leistungszuwachs im gesamten Bereich, deutlich zu merken im unteren und mitleren Bereich.

    Nur, da kommste mit den genannten 200 nich ganz aus, denn die Nocke kostet schon fast 300.
    Geändert von northpower (06.10.2010 um 19:23 Uhr)
    nordische Grüße, Achim

    Ignitech für BMW 2-V Boxer & Sachse Zündungen

    Stelle bei Zündproblemen gegen Porto ein Test-Paket zur Verfügung
    Hallgeber, ZZP- Einstellgerät, Zündschaltgerät, Zündspule


    Hallgeber-Service.de



  2. #12
    Avatar von Gerd
    Registriert seit
    19.03.2007
    Ort
    N.N. (Nahe Nämberch)
    Beiträge
    2.992
    Zitat Zitat von franky1235 Beitrag anzeigen
    Hi

    Also nach Siebenrck wurde ein anderer Zylinder/Kolben Einheit verbaut...die wahrscheinlich die Verdichtung runter setzte. Das komische ist das nach BMW Handbuch der Unterschied auch im Luftfilterkasten bestehen soll...und dieser..würde mich wunder nehmen...

    Gruss

    Franky
    Hallo Franky,
    gemäß Realoem sind die Kolben zwar andere, haben aber ebenfalls 8,2 Verdichtung. Hier jedenfalls kannst & solltest Du selber vergleichen. Lufi ist demnach identisch.

    Es sind die Vergaser und die NW, über die "gedrosselt" wurde - wie die anderen schon schruben. Ach ja, und die längere Übersetzung wegen des Emissionsmeßverfahrens.

    Mit wieviel PS ist eigentlich die Schweizer 80GS angegeben?

    Und ja, wenn Du einen SR-Satz drauf hast (welchen: Replacement oder Power-Kit?), dann sollten die 32er-Vergaser umbedüst werden. Das dürfte mehr (und v.a. quasi zum Nulltarif/Nullaufwand) bringen als die NW.

  3. #13

    Registriert seit
    04.04.2010
    Beiträge
    20

    AW: BMW R80GS Schweizermodell Leistungsunterschied

    Hallo

    Hab den Siebenrock power kit..drauf..sls..weg...

    Gruss

    Franky

  4. #14
    Avatar von Gerd
    Registriert seit
    19.03.2007
    Ort
    N.N. (Nahe Nämberch)
    Beiträge
    2.992

    AW: BMW R80GS Schweizermodell Leistungsunterschied

    Zitat Zitat von franky1235 Beitrag anzeigen
    Hallo

    Hab den Siebenrock power kit..drauf..sls..weg...

    Gruss

    Franky
    Und was soll uns das jetzt sagen? Thema durch, Du happy?
    Beste Qrüße - Gerd
    (www.zeebulon.de/bmw)

    Bin dann erstmal weg...

  5. #15
    Avatar von Pilot69
    Registriert seit
    08.08.2009
    Ort
    CH-9500 Wil
    Beiträge
    220

    AW: BMW R80GS Schweizermodell Leistungsunterschied

    Zitat Zitat von Gerd Beitrag anzeigen
    Hallo Franky,
    Mit wieviel PS ist eigentlich die Schweizer 80GS angegeben?
    45PS der bärigen Art .... eine Zumutung. Zusammen mit Vergaserdrosseln, die aber meist bereits vor der Auslieferung ausgebaut wurden und dem langen Endantrieb der R100 hatte das Teil offiziell 145km/h Spitze ..... jede zweite 125er trocknete die GS ab.

    100er Zylinder, ausgedrehte Köpfe, eine etwas andere Bedüsung und das Ding geht recht gut, mit den 32er Bings.

    Greetz
    Hauptsache Gummi unten!

  6. #16

    Registriert seit
    04.04.2010
    Beiträge
    20

    AW: BMW R80GS Schweizermodell Leistungsunterschied

    Hallo

    ich hab einen power kit von Siebenrock drauf für 1000 ccm. Vergaser und NW sind original. Zündung auch. Als einziges hab ich das SLS komplett abgebaut. PLatten Lufi drauf. Jetzt hat die CH Ausführung 45 PS und nicht 50 PS wie in Deutschland. Nun meine Frage war...wo wurde gedrosselt?
    und falls ich mich zu einer neuen NW entscheide welche wäre die beste...

    Gruss Franky

  7. #17

    Registriert seit
    06.12.2014
    Beiträge
    124

    AW: BMW R80GS Schweizermodell Leistungsunterschied

    Guten Tag Kollegen
    ich hab mir letztes Jahr in der Schweiz eine BMW R80GS Paris Dakar gekauft und bin seit dem am rumschrauben. Die Maschine hat ursprünglich 33,3 kW bei 797 cm3. Ist aber vom meine Vorbesitzer auf 1000 cm3 aufgebohrt worden. Soll heisen wegen der MFK sind keine Power Kits oder ähnliches verwendet worden sonder es sind immer noch die Zylinder mit der 80er Nummerierung.

    Nun meine beiden Fragen, wie erkenne ich das die Vergaserdüsen entsprechend angepasst worden sind.

    Und zweitens kann mir einer einen alternativen Endschalämpfer empfehen, da ich dabei bin ein kürzeres Heck zu montieren.

    Schönen Gruss aus dem Umfeld von Zürich

  8. #18

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    6.009

    AW: BMW R80GS Schweizermodell Leistungsunterschied

    Zitat Zitat von maatko Beitrag anzeigen
    .....Ist aber vom meine Vorbesitzer auf 1000 cm3 aufgebohrt worden. Soll heisen wegen der MFK sind keine Power Kits oder ähnliches verwendet worden sonder es sind immer noch die Zylinder mit der 80er Nummerierung.

    Nun meine beiden Fragen, wie erkenne ich das die Vergaserdüsen entsprechend angepasst worden sind.

    Und zweitens kann mir einer einen alternativen Endschalämpfer empfehen, da ich dabei bin ein kürzeres Heck zu montieren.

    Schönen Gruss aus dem Umfeld von Zürich
    Hallo, es gab wohl große Zylinder mit 80-Markierung speziell für die Schweiz. Die R100GS hat serienmäßig 40er Vergaser, die R80GS hat 32er. Finde zunächst heraus, welche Vergaser angebaut sind. Die Monolever R100 RS/RT wurden mit 32er Vergasern ausgeliefert, auch mit 60PS. Theoretisch kann also auch eine GS mit diesen Vergasern laufen. Die Bedüsung ist meines Wissens gleich der der 80er nicht Schweiz Modelle. Die Größe der Hauptdüsen ist eingeprägt.

  9. #19
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.380

    AW: BMW R80GS Schweizermodell Leistungsunterschied

    Ich habe beim Umbau der 800er auf PowerKit am Vergaser nix ändern müssen.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  10. #20
    Verschleißästhet Avatar von Luse
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.028

    AW: BMW R80GS Schweizermodell Leistungsunterschied

    Moin Maatko,
    hier steht wie es original war: KLICK
    Und hier kannst du raussuchen, wie die Vergaser original bestückt waren: KLACK
    Mahlzeit
    Thomas

    Das Leben ist zu wichtig, um es ernst zu nehmen.
    Nichts ist so wichtig, daß man es ernstnehmen muß.

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier