Ergebnis 1 bis 10 von 13

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Avatar von Mickey
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Luxembourg
    Beiträge
    667

    Eicon02 Wieder einmal die Ladekontrollleuchte

    Hallo Forum,

    heut morgen auf dem Weg zur Arbeit stand ich mit meiner Q vor der Ampel und schaue so auf mein Kombiinstrument. Normalerweise fängt die Ladekontrollleuchte nach einigen Sekunden im Lehrlauf an aufzuleuchten... doch diesmal war dem nicht so .

    Auf der Arbeit angekommen, Motor aus, Zündung ein: LKL tut nix. Habe dann von hinten auf die Anschlüsse der Kombi gedrückt und siehe da: LKL leuchtet. Scheinbar habe ich da einen Wackelkontakt entweder am Stecker selber - oder meine notdürftige Reparatur der KI-Platine macht Probleme .

    Nun meine grundsätzliche Frage, rein aus Interesse: Da die (funktionierende) LKL ja fester Bestandteil des Vorerregerkreises ist... was wären die Auswirkungen bei defekter Lampe oder schlechtem Kontakt derselben?
    Wird z.B. die Batterie während der Fahrt noch geladen?
    Ich hab zwar Ahnung von Elektronik und Elektrik, nur halt nicht im Bereich KFZ.

    Gruß,
    Mickey
    Geändert von Mickey (06.10.2010 um 09:38 Uhr)
    "... think of a number, any number."
    "Er, five," said the mattress.
    "Wrong," said Marvin. "You see?"

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier