Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23
  1. #11
    Créateur de Bonheur † 23.01.2023 Avatar von kurvenfieber
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    erstmal wieder daheim (bei Karlsruhe)
    Beiträge
    7.702
    Zitat Zitat von edelweiss Beitrag anzeigen
    Hallo Herbert,

    ich habe mich hin und wieder mal zu Wort gemeldet - in der Hauptsache wenn es um Umbauten und Motoren ging.

    Da habe ich das mit dem Prüfstand auch schon mal in den Raum gestellt.

    Wenn Du nicht nach D kommst, evtl schaffst Du es ja nach E....?

    Dann triffst Du Spanier, Engländer, Italiener und Süddeutsche alles 2V Verrükte - nur Mut; wir haben ne super Kaffeemaschine - - - - :)

    Herzlichen Gruß

    Dirk
    Ich komme eher selten nach Düsseldorf, nach Essen eher auch nicht.
    Könnte ich aber mal für nächstes Jahr einplanen, ist ja für zwei gute Zwecke (Klarheit über die Leistung meiner Q und Kohle für die Kids, die es brauchen!!)

    Gruß
    Herbert
    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben". A.v.Humboldt

    https://KurvenfiebersReisen.blogspot.de

  2. #12

    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    251
    Zitat Zitat von edelweiss Beitrag anzeigen
    Hallo Claus,

    Wir sammeln Geld für die Kinderkrebshilfe Organisation Gänseblümchen und freuen uns sehr über jede freiwillige Spende. Im letzten Jahr haben wir EURO 1.500,- überwiesen - alles Spenden im Zusammenhang mit der Prüfstandsarbeit.

    Dirk
    Hi Dirk,
    das finde ich grosse Klasse ! Schade das D`dorf so weit weg ist !
    Aber ich würde gerne Euer Engagement unterstützen. Wenn Du magst sende ich Dir kostenlos 10 Dosen Staburags die Du an Forumsmitglieder die bei Dir messen lassen gegen eine Spende abgibst. Sende mir einfach Deine Adresse als Email oder PN, dann gehen die Dosen noch heute an Dich ab.
    Viele Grüße aus NordOstHessen
    Ferdi

  3. #13

    Registriert seit
    27.03.2009
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    45

    Eicon16

    Hallo Leute!
    Ich bin mal wieder total begeistert von euren Antworten!
    Vielen Dank!!!
    Ich halte euch auf dem Laufenden und komme auch gern auf das Prüfstandsangebot zurück.
    Herzliche Grüße aus Düsseldorf!
    Claus

  4. #14

    Registriert seit
    27.03.2009
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    45

    Eicon08

    Hallo Leute!
    Eine erste Wasserstandsmeldung:
    Nach vielem Hin- und Herprobieren (u.a. kleinere Hauptdüse, anderer Tankdeckel, usw.) haben wir die Krümmer vom Vergaser zum Luftfilter versuchsweise abgebaut und einige Probefahrten unternommen. Das Kerzenbild ist jetzt besser (vorher verrußt) und das Phänomen (Leistungseinbruch) ist spürbar besser bzw. es tritt nicht mehr auf. Seltsam, oder? Ich traue dem Braten noch nicht wirklich, werde erstmal weitere Probefahrten durchführen und euch natürlich informieren!

  5. #15
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.402
    Dem Braten traue ich erst recht nicht!
    Die Bings mögen es nämlich überhaupt nicht, ohne Ansaugrohre gefahren zu werden. Du kannst davon ausgehen, dass der unterdruckgesteuerte Schieber gar nicht ganz hoch gegangen ist. Daher bleibe ich bei meiner Auffassung von einem eher zu mageren Gemisch. Also Hauptdüse größer und ggf mal die Düsennadel höher hängen.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  6. #16

    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    251
    Hi,
    das würde ja heissen das Dein Luftflter dicht wäre - denn das Ausbauen der Krümmer ist ja der gleiche Effekt als wenn Du ohne Luftfilter fahren würdest. Was haste da denn für einen drin ?
    Viele Grüße aus NordOstHessen
    Ferdi

  7. #17
    Avatar von ottokar
    Registriert seit
    09.07.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    151
    Hallo Claus,
    das erinnert mich an mein Versagen beim Aufbau meiner Zweit-Q.
    Der Keller voller gehorteter Ersatzteile die bei meiner Erst-Q nie kaputt gingen sollte aufgeräumt werden. Habe also der Roten einen schwarzen Klon aus dem Krempel zur Seite gestellt.
    Lief gut bis ca. 5000 Touren, dann finito da musica. Habe alles ausprobiert an Vergasern und Zündung. Keine Besserung.
    Und was war es? Ja ich oute mich als Depp und geniere mich!
    Der Luftfilterdeckel hatte 2 KLEINE Schnorchel statt der großen.
    Ist mir nach 1 Woche Bastelei erst aufgefallen. Nu läuft sie super.
    Bei Dir hört es sich nach was Ähnlichem an.
    Gruß aus Hamburg Uwe

  8. #18
    Avatar von Jürgen
    Registriert seit
    23.04.2007
    Ort
    Winsen/Aller (Nähe Celle)
    Beiträge
    854
    Moin alle Kraus 4V Treiber,

    Der Luftfilterdeckel hatte 2 KLEINE Schnorchel statt der großen.
    ..."GROßE Schnorchel" steht im Gutachten (TÜV Prüfbericht) für die KRAUSER 4V Köpfe drin.

    ...hier mal ein kleiner Auszug:
    unter 7. Angaben zum Fahrzeugbrief nach der Umrüstung:

    u.a. Ziffer 33 ....Plattenluftfilter: Kennzeichnung Gehäuse 1 337 079;Ansaugrohr 1 337 227;


    Was hast du eigentlich für einen Auspuff dran ?
    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Zitat: Walter Röhrl)

  9. #19

    Registriert seit
    27.03.2009
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    45

    Eicon08

    @ Jürgen: Ich fahre z.Zt. mit den originalen 40er /7-Endtöpfen. Allerdings habe ich Edelstahlkrümmer montiert, die am Zylinderkopf 40er Anschluß haben, sich dann auf 38 "verjüngen" und am Endtopf wieder auf 40er Anschluß gehen. Die Krümmer haben ein Interferenzrohr. Ich hab noch Krümmer liegen, die durchgehend 40 haben. Die werde ich wohl als nächsten Versuch mal anbauen.............

  10. #20
    Avatar von Jürgen
    Registriert seit
    23.04.2007
    Ort
    Winsen/Aller (Nähe Celle)
    Beiträge
    854
    Moin Critter,

    Die werde ich wohl als nächsten Versuch mal anbauen............
    Ja, würde ich auch machen.

    ...und nicht vergessen Plattenlufi mit zwei großen Schnorcheln !!!!!

    M. Krauser Junior sagte mir mal, dass 40er Krümmer (am besten mit zweitem Interferenzrohr) und dazu
    natürlich 40 Töpfe das Beste für die Krauser 4V wären.
    Dazu der Rundlufi mit 24 Löchern.
    ...dann läuft Dein Moped nicht, es RENNT.

    Ich fahre diese Hardware (40er Krümmer mit 2tem Interferenzrohr) mit PlattenLufi seit knapp 20 Jahren so. Rennt :]

    ...mit dem Hauptständer ist das dann natürlich so eine Sache.

    ....aber Rennmopeds brauchen eh keinen Hautständer (mM) :)

    Hast Du das TÜV-Gutachten (Prüfbericht) zu den KRAUSER 4V Köpfen ?
    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Zitat: Walter Röhrl)

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier