Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 70 von 70
  1. #61
    Fahrer Avatar von Hofe
    Registriert seit
    07.05.2008
    Ort
    BW
    Beiträge
    14.694
    Zitat Zitat von detlev Beitrag anzeigen
    Wäre es nicht richtig, "Du" zu schreiben?
    Vielleicht kommt das irgendwann soweit.
    Wenn man sich bei Ikea um einen Job bewirbt, dass in der Antwort steht:
    "Du, hier gibts niemanden mehr den Du bedienen kannst."

    In der direkten Anrede wird "Du" bekanntlich großgeschrieben, bei Ikea aber nich, oder?
    Es gibt für jede gute Lösung ein Problem.

  2. #62

    Registriert seit
    20.12.2008
    Beiträge
    2.102
    Zitat Zitat von hg_filder Beitrag anzeigen
    Hi,
    Nee, aber manchmal braucht es ein paar abschreckende Loaktionen um sich bewusst zu machen, wie gut es einem geht. Ich somit auf meinem Mist gewachsen.
    Hans
    Richtig, Loaktionen finde ich aber schon sowas von abschreckend!

    Christoph

  3. #63
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.790
    Zitat Zitat von stangl Beitrag anzeigen
    Richtig, Loaktionen finde ich aber schon sowas von abschreckend!

    Christoph
    Hi,
    es lebe die gelebte Legasthenie......
    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  4. #64
    Avatar von Rick
    Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    529
    q
    Geändert von Rick (30.07.2012 um 04:17 Uhr)

  5. #65
    seit 5.7.2012 Verwarnter
    Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    554

    Ikea = Höchstsrafe beim Einkauf

    Hi Eric,

    dort arbeiten zu können oder dort einkaufen zu müssen sind doch deutlich verschiedene Dinge.

    Mag sein, das Ikea ein toller Arbeitgeber ist, warum denn auch nicht?

    Wenn ich aber z. B. bei Ikea in Braunschweig einen bestimmten Artikel suche, dann muß ich durch den ganzen verdammten Laden latschen. Mal eben rein, gezielt einkaufen, raus und fertig is nich! Ein geplanter Einkauf, den man in 10 Minuten erledigen kann - nein, könnte - dauert so mindestens eine halbe Stunde, in der man sich am gesamten Sortiment vorbei in den Gängen und Winkeln verirren kann.

    Nee, das is nix für meine Nerven...

    Das nenne ich sachlich vorgetragene Kritik, auch wenns am Ursprungsfred vorbei geht, aber so is das hier halt...

    @ Tom:
    Die Gepäckträger-Idee finde ich übrigens echt gelungen!

    Gute Nacht!

    Kai
    Wegen diverser Nachfragen per Email und PN: Am 05.07.2012 ernsthafte Verwarnung für Störung des Forumsfriedens, mein "Kontostand" beträgt 7 Verwarnpunkte. Und: Nein, ich nehme dazu öffentlich keine Stellung, sorry.

  6. #66
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.790
    Zitat Zitat von Koetje Boe Beitrag anzeigen
    [...]
    als IKEANER nervt mich dieses thema, hoffentlich auch andere, durch seine absolute unsachlichkeit.
    ich hoffe, ihr habt dafür verständnis.

    tillsammans...eric
    Hallo Eric,
    Ich glaube, da hast du was in den falschen Hals bekommen. Als bekennender IKEA-Fan kaufe ich dort immer wieder ein. Wenn ich mir aber die (vor allem) deutschen Zeitgenossen in nahezu allen grossen Kaufhäusern ansehe (sowohl hinter als auch vor den Tresen), so frage ich mich schon, ob ich das alles so will.
    Und für dich zum Trost: Ich bin beim rosa Riesen; glaub mir, darüber wird viel schlimmer abgelästert. Keep Cool und nimm die Sprüche nicht persönlich.

    Hans

    ps: Gestern habe ich bei meiner Mutter übrigens diesen Grill gesehen. Ich habe ihr gesagt, dass sie das Teil definitiv zweckentfremdet. So ganz verstanden hat sie mich nicht.
    Geändert von hg_filder (20.10.2010 um 08:13 Uhr)
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  7. #67
    Heimarbeiter Avatar von born53
    Registriert seit
    29.03.2010
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    3.227
    @ Tom:
    Die Gepäckträger-Idee finde ich übrigens echt gelungen!
    Ich ja sowieso.

    Das nenne ich sachlich vorgetragene Kritik, auch wenns am Ursprungsfred vorbei geht, aber so is das hier halt...
    Ja, so ist´s hier halt. Mit der Entwicklung habe ich gerechnet.
    Manche Dinge sollte man nicht zu ernst nehmen, ich hab mich bisher bestens amüsiert.

    ps: Gestern habe ich bei meiner Mutter übrigens diesen Grill gesehen. Ich habe ihr gesagt, dass sie das Teil definitiv zweckentfremdet. So ganz verstanden hat sie mich nicht.
    Dann brauchst Du ja wenigstens nicht zu IKEA, wenn Du was damit basteln willst. Deine Mutter kann sich dann ein neues Teil holen.


    Gruß
    Tom
    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart.




  8. #68
    Avatar von dkla
    Registriert seit
    05.05.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    614

    Ikea = Höchstsrafe beim Einkauf

    Hallo Kai,

    zumindest hier in der Tempelhofer Ikea-Filiale in Berlin gibt es etwas versteckt gelegen eine Abkürzung im Erdgeschoß. Sie zu finden war zunächst nicht ganz einfach, weil gut getarnt (Schwingtür) in der Stoffabteilung. Ich nehme sie regelmäßig und schaffe einen Besuch dadurch in 15-20 Minuten. Mit meiner besseren Hälfte werde ich allerdings hinter besagter Türe sofort "eingebremst", weil man in der Abteilung Kerzen und Pflanzen landet.
    Soweit ich mich erinnere, gab es ähnliche "Fluchtwege" auch zwischen den Etagen, zumindest war es früher in Berlin-Spandau so.

    Solltest Du mal in die Verlegenheit eines erneuten Besuches dort in Braunschweig kommen, halte Ausschau....

    Viele Grüße aus dem Südwesten Berlins,
    Andi

  9. #69
    Avatar von Rick
    Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    529
    r
    Geändert von Rick (24.12.2012 um 00:11 Uhr)

  10. #70
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.790

    Verbesserungsvorschlag

    Zitat Zitat von Koetje Boe Beitrag anzeigen
    [...]
    cheers...eric
    Hi Eric,
    mach doch mal einen Verbesserungsvorschlag: Ich vermisse in nahezu allen Läden eine "Manner-Verräum-Ecke", so mit nem Bier, Kaffee, Internetstation, Snack und netter Bedienung. Dann könnten die Mädels in Ruhe einkaufen gehen und würden ihre Männer sofort wieder finden; und die sind dann auch noch wohlgelaunt.

    Gruss Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier