Seite 5 von 43 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 424
  1. #41
    R75/7, Bj. 77, Gespann.
    Fallert- Umbau auf 1000ccm, scharfe Nocke, Sportkolben, Delortoversager mit 40er Ansaugstutzen, kurzer erster Gang, Smartreifen. Im Durchschnitt um die 6 Liter, plus minus 0,3 L, je nach Fahrweise.
    Ich bin mehr als zufrieden. Mein Kollege braucht mit seinem Uralgeschlodder gut 2 Liter mehr, bei deutlich weniger Leistung.

  2. #42
    Avatar von Wühlmaus
    Registriert seit
    18.02.2010
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    71

    Verbrauch R80G/S

    Heilbronn-Saarland, Landstrasse, und zurück, keine Geschwindigkeitbegrenzungen eingehalten.
    Reifen ohne Angststreifen: Nach 409km auf Reserve geschaltet.
    Nach 450km 18,9L getankt.
    Verbrauch 4,2L/100km
    Urlaub: Autobahn 110km/h, 2Personen, Koffer, Zelt, Gepäckrolle, Rucksack=4,5L/100km/h (die Mitfahrende F650 nur 4,0 l/100km)
    Landstrasse ruhig= 3,8L/100km

    Plattenlufi, Düsennadel 2te Kerbe von oben, Nadeldüse 268 (mit 266 Probleme mit Laufverhalten unter 10Grad, ruckeln), HD 130, Zündkerzenbild und Öltemp. ok.
    Kein Klingeln bei 95Oktan.

    Hab mir überlegt die Verdichtung zu erhöhen, vielleicht geht da noch was....

    Was meint Ihr...

    Gruß Norbert
    Geändert von Wühlmaus (19.10.2010 um 05:24 Uhr)

  3. #43
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.776
    Hi,
    R 100 GS, Bj. 92, 75 TKM, Vergaser bei 68 TKM gereinigt und O-Ringe/Dichtungen ersetzt.
    Beim letzten Urlaub (2 Koffer, 75KG Lebendgewicht: Autobahn (Stuttgart Füssen), Gebirge (Südtirol), 1.900 KM Verbrauch mix 5,33 L/100KM.
    Fahrweise: Autobahn max. 140, sonst was geht ABER eher niedertourig.

    Max-Verbrauch: 6,5 Autobahn
    Min-Verbrauch: 4,8 Umbrien (Italien)

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  4. #44

    Registriert seit
    28.07.2009
    Ort
    Gummersbach
    Beiträge
    73
    Tach zusammen,
    meine 100RS kommt je nach Fahrweise auf 5,5-7ltr.
    Meistens reichen 6,5

  5. #45
    Avatar von Harlok
    Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    348
    Zitat Zitat von Hofe Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich egal ist es mir nicht; wenn die Kiste dauerhaft neun oder zehn Liter saufen würde, dann täte ich schon mal überlegen, was denn da nicht stimmt.
    Aber ob sie nun 5,8 oder 6,4 oder 7,1 schluckt, das hängt von so vielen nicht vergleichbaren Faktoren ab, dass es (mir) egal wird, da Hobby, wie Du schon schrubst.
    Ich denke immer mal wieder daran, Hauptdüse und Düsennadel zu erneuern, da das ja bei ausgelutschten Teilen bis zu einem Liter einsparen soll, den muss ich ja nicht zwanghaft zum Fenster rauswerfen.
    Hatte aber noch nicht die Muße dazu Also wohl doch egal


    Neue Düsennadel und Nadeldüse lohnen sich - ich brauchte bei meiner RS nach der Vergaserüberholung 1 Liter weniger auf 100 km.

    Gruß
    Ewald

  6. #46
    Avatar von Bobath
    Registriert seit
    10.03.2007
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    925
    Zitat Zitat von mk66 Beitrag anzeigen

    das glaubt mir jetzt zwar wahrscheinlich keiner, aber ich brauche mit der R100GS nur zwischen 5 - max. 5,5 Litern (Super-Plus).
    Doch, doch. Meine braucht zwischen 4,8 und 5,3 Liter.

    Grüße
    Ingmar

  7. #47
    Avatar von Wilhelm
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.123
    Hi all,

    meine 100er GS (Serie) braucht zwischen 5,5 und knapp 8 Ltr/100 km.

    Hängt aber weniger von der Düsennadelposition ab, als davon, wer vor mir herfährt: die Krabbelgruppe oder die All-Ahead-Flank-Fraktion. :]

    @Marcus: Wenn ein getunter - sprich optimierter - Motor nicht weniger braucht als ein normaler, dann sollte sich der Tuner mal am Kopf kratzen.
    Grüsse von

    Wilhelm



    "Jeder soll nach seiner Façon selig werden"
    Preussen's Fritz


  8. #48
    Serpentinenperfektionist Avatar von G-B
    Registriert seit
    04.03.2007
    Ort
    Atting
    Beiträge
    1.228
    Zitat Zitat von Wilhelm Beitrag anzeigen
    @Marcus: Wenn ein getunter - sprich optimierter - Motor nicht weniger braucht als ein normaler, dann sollte sich der Tuner mal am Kopf kratzen.
    Dies hängt auch wiederum von der Fahrweise ab.
    Wenn ich das Mehr an Leistung abrufe, braucht sie auch mehr. Von nix kommt nix.
    Wenn ich im Standardmodus (Leistungsabruf genauso wie vor Tuning) fahre, sollte sie sogar minimal weniger verbrauchen.

    Gruß

    Gerhard
    Viele Grüße
    Gerhard
    Eine Kurve ist erst dann eine Kurve, wenn man sie nicht so schnell fahren kann wie man darf!

  9. #49
    Avatar von gocksi
    Registriert seit
    03.05.2009
    Ort
    A-St. Pölten
    Beiträge
    218
    Hallo
    Der tatsächliche Benzinverbrauch ist mir eigentlich egal, dennoch gibt es etwas zu berichten.
    Es gab eine Zeit, wo meine Frau und ich jeder mit alten 175 Doppelkolben Puch´s unterwegs waren.
    Gewicht Mann 185/100 Frau 170/55 kg netto. Das Motorrad meiner Frau benötigte bei gleicher Fahrweise immer um deutlich weniger, manchmal bis zu einem Liter DIfferenz.
    Meine R100GS 1991 mit 145.000 km deutlich unter 6 Liter, allerdings sind die Vergaserteile alle neu. Meine Kontrolle ist das Umschalten auf Reserve, jetzt bei etwa 340, früher waren es oft auch bei 280 km.
    Das sparsamste Motorrad war bisher meine Morini 350 Sport, die war auch mit 4 Liter Super zufrieden.
    LG Alfred

  10. #50
    seit 5.7.2012 Verwarnter
    Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    554

    Kann man so nicht vergleichen...

    R100RS nackich: Zwischen 5,2 (mit HD-Kumpels und / oder Frau auf eigener G/S unterwegs) bis über 8 Liter (allein oder mit nicht-HD-Fahrern und vieeel Spaß dabei) war alles schon dabei.

    R80G/S: knapp 5 Liter (Frau fährt) bis knapp 8 Liter (ich fahre)

    Man sieht, allein die Fahrweise hat schon übelsten Einfluss aus Verbrauchswerte.
    Ein Kumpel aus Berlin kam in seiner Anfängerzeit mit seiner 100/7 teilweise unter 5 Liter. Mit wachsender Fahrpraxis stieg auch der Verbrauch. Jetzt laufen auch schon mal gut über 7 Liter durch.

    BTW: Meine olle 89er E-Glide Sport (nackich, mit Koffer, ca. 330kg trocken) kam nie auf 7 Liter, egal, was ich versucht habe. Auch mit rund 225 kg Zuladung bei flotter Gangart blieb's bei 5,5 Litern auf einer Pfingsttour über 1000 km Landstraße.

    Durstige Grüße

    Kai
    Wegen diverser Nachfragen per Email und PN: Am 05.07.2012 ernsthafte Verwarnung für Störung des Forumsfriedens, mein "Kontostand" beträgt 7 Verwarnpunkte. Und: Nein, ich nehme dazu öffentlich keine Stellung, sorry.

Seite 5 von 43 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier