Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 65
  1. #41
    Avatar von Chrismoe
    Registriert seit
    04.03.2007
    Ort
    Theley
    Beiträge
    38
    Hallo zusammen, hier ist meine Lösung: Ich habe zwei passende Embleme vom Freundlichen erstanden. Bei den 40 er Bing meiner RS passte zum Beispiel das Emblem aus der Sitzbankabdeckung meiner R 1100 S. Dann habe ich die Embleme mit UHU plus endfest 300 - so ein Zweikomoponentenkleber - angeklebt und das hält..........und sieht gut aus. Vorherige Versuche mit der Heissklebepistole waren leider nicht von langer Haltbarkeit. Ich habe ein Bild angehängt, wenns geklappt hat.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Bing.jpg  

  2. #42

    Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    1.989

    Eicon01

    Gute Idee!
    Wenn es dich nicht mehr kümmert, was andere von dir denken, hast du die höchste Stufe der Freiheit erreicht.

  3. #43
    Avatar von Ingi80
    Registriert seit
    20.10.2007
    Ort
    Am Rande des "Pottes"
    Beiträge
    1.022


    Darf ichs evtl. kopieren???
    Diamanten entstehen auch unter Druck!




  4. #44
    Q-rossitäten Sammler Avatar von Caferacer
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Franggn
    Beiträge
    5.250
    Hi Ingi,

    legste meine Vergaser bitte auch mit auf'n Kopierer?

    Klaus
    Klaus der Franggnsagg

  5. #45

    Registriert seit
    22.06.2008
    Beiträge
    9
    Servus Chrismoe!

    Sehr hübsch, Deine Vergaserdeckel.

    Hast Du vorher die eingecrimpten Scheiben abgenommen, oder die Embleme einfach drübergeklebt.

    Bei meinen Bings sind diese Scheibchen sehr stark bombiert, sodaß ich irgendwie unterfüttern, oder den Deckeln mit dem Hammer eins über die Rübe ziehen müßte, damit die Embleme bündig draufpassen.

    Gruß, Lion

  6. #46
    Avatar von Chrismoe
    Registriert seit
    04.03.2007
    Ort
    Theley
    Beiträge
    38
    Hallo zusammen,

    danke für das Lob. ;-JJJ ;-JJJ Kopieren ist natürlich erlaubt und wünschenswert. Ich hatte meine ersten Versuche mit umgefriemelten Anstecknadeln und der Heißklebepistole gestartet. Leider hatten sich die "Embleme" nach der Winterpause bei der ersten Ausfahrt im Frühjahr ins Nirvana verabschiedet. Wahrscheinlich war die Klebekraft von den Temperaturwechseln und den Benzindämpfen erschöpft. Die jetzige Lösung hält: den "Klebemoosgummi" auf der Rückseite der originalen BMW Embleme habe ich entfernt und dann hat das ohne Demontage der rostanfälligen Originalabdeckungen(eingecrimpten Scheiben) gepasst.
    Den Kleber habe ich insgesamt sparsam, im Bereich der "Nut" etwas dicker aufgetragen. Der Tipp mit dem Kleber stammte übrigens von "meinem ersten" Zweiventilertreffen im Oldtimercafe 2006.

    Gruß aus dem Saarland sendet Chrismoe

  7. #47

    Registriert seit
    22.06.2008
    Beiträge
    9
    Danke für die Inspiration.

    Habe die Deckelchen leicht "umgeformt". Jetzt passen die Embleme bündig und geben den Vergasern ein äußerst extravagantes Erscheinungsbild.

    Gruß, Lion

    P.S. Superforum mit wirklich guter Information

  8. #48
    Fahrer Avatar von Hofe
    Registriert seit
    07.05.2008
    Ort
    BW
    Beiträge
    14.694
    Hallo Jungs!

    Nachdem mir dieser rostende Schandfleck nicht aus dem Kopf ging, kam mir vor einiger Zeit, an einem Tresen lehnend, eine Idee.
    Deshalb hab ich heute ein Werkzeug gebastelt, um das auf dem Bild sichtbare möglich zu machen

    Da ich kein Bier trinke, musste eben eine anderes Gebräu herhalten, die Auswahl ist ja nahezu unbegrenzt.

    Nur die Dell 'Orto-Fahrer tun mir leid, aber die haben das Problem ja gar nicht
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken P1010099.jpg  
    Es gibt für jede gute Lösung ein Problem.

  9. #49
    Avatar von Hobbel
    Registriert seit
    14.03.2007
    Ort
    Nds. Südheide
    Beiträge
    9.045
    Moin,

    2x Hasseröder bitte.......und auf´n Deckel schreiben

    Was brauchsten dafür fürn Werchzeug Hammer? Klebepistole?

    Mensch Hofe....da geht doch noch was.

    etwaskleinervielleichtdamitesinnenreinpasst
    Grüße aus der Südheide
    Hobbel


  10. #50
    Isar Rider Avatar von Karl
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    ein Dorf, das ein paar kennen
    Beiträge
    15.164
    innenrein?
    Des ghert so!
    Drüber!
    Hab auch schon welchene für meine Lady in Black: BREZNAK*1753*
    schwarz!
    cooler Deckel und sattes Schwarzbier....*
    @Hofe bringze das Werkzeuch mit? §:
    Real Gents dont need to speed.

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier