Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25
  1. #11
    Avatar von eifelhansjoerg
    Registriert seit
    17.01.2008
    Ort
    56729 Monreal
    Beiträge
    54
    Hallo Andreas,

    die Scheinwerfer habe ich direkt nach dem Kauf der Maschine abgebaut, ebenso das verbaute Original-Windschild. Ziel war einfach nur die Wiederherstellung des Original-Zustandes (s. Bild).

    Die ganzen Sachen habe ich in der Bucht verkauft, war in meinen Augen sogar ein lohnendes Geschäft...

    Sorra, das ich Dir da nicht weiterhelfen kann.

    //Jörg
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_4411.jpg  

  2. #12
    Avatar von Bulldog2011
    Registriert seit
    19.04.2010
    Ort
    Katzenelnbogen
    Beiträge
    197
    Tja, so isses halt im Leben.

    Zur Zeiten der seligen R90S et al habe ich mir als kleiner Stöpsel die Nase am Schaufenster des örtlichen BMW Motorradhändlers plattgedrückt und gesagt, wenn ich einmal gross bin fahre ich auch so eine. Nicht unbedingt R90S, die stand damals nur im Zentrum des Verkaufsraums, aber eine 'grosse' BMW sollte es schon sein.

    Und die auch noch im Tourentrimm...

    Selbst heute bekomme ich noch feuchte Augen wenn ich eine 2-Ventiler mit Seitenkoffern, Windschild etc. pp. sehe.
    Nun ist es halt die 'Dicke Bertha' als Gespann geworden und ich versuche nun so nach und nach meinen damaligen Traum zu verwirklichen...

    Ob es endgültig die Version mit Windschild und Zusatzscheinwerfern wird oder doch mit Heinrichfront weiss ich noch nicht. Das wird sich im Laufe der Zeit zeigen.
    Momentan habe ich Windschild, Zusatzinstrumente und Heinrich Beinschilder beisammen.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	normal_Bertha_Windschild%20003.jpg 
Hits:	63 
Größe:	111,9 KB 
ID:	23850 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	normal_Bertha_Windschild%20005.jpg 
Hits:	50 
Größe:	102,0 KB 
ID:	23851

    Zwar noch nicht fertig montiert, da muss noch etwas aufgearbeitet werden, aber immerhin.

    Und falls es mir wider erwarten doch nicht gefällt, wird es eben wieder demontiert....
    Geändert von Bulldog2011 (28.10.2010 um 13:28 Uhr)
    Over the hills and far away...



  3. #13
    Avatar von karlchen
    Registriert seit
    25.11.2007
    Ort
    Diez
    Beiträge
    504

    Eicon16

    Ich fand die "großen" BMWs im Reisetrimm früher auch immer super. Meine erste (60/6) hatte auch zwei Zusatzlampen, allerdings auf den Sturzbügeln. Ich habe hier noch zwei Bilder aus einem alten Prospekt gefunden. Ich hoffe es ist ok die hier hochzuladen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken m10tn.jpg   m11tn.jpg   R60_1.jpg  

  4. #14
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.893
    Zitat Zitat von karlchen Beitrag anzeigen
    ...Prospekt gefunden. Ich hoffe es ist ok die hier hochzuladen.
    Hallo Karlchen,

    da wir eine Freigabe von BMW für alte Prospekte haben, ist das ok.
    Noch besser wäre, wenn das -in höherer Auflösung- in die DB käme.
    Falls du das nicht selbst willst/kannst, schick mir die Scans (michael ät 2-ventiler.de).

    @Andreas
    Wenn du dich für Zubehör begeistern kannst, findest du in der DB z. B. hier auch Material: Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DB.gif 
Hits:	104 
Größe:	2,0 KB 
ID:	23867
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  5. #15
    Avatar von karlchen
    Registriert seit
    25.11.2007
    Ort
    Diez
    Beiträge
    504
    Hallo Michael,
    ich habe da folgenden Link entdeckt, wo sehr viele alte Prospekte zu finden sind. Viele stammen wohl vom US Markt.
    http://www.omnilex.com/public/bmw78/

    Viele Grüße
    Christoph

    PS: vielleicht sollte ich meinen Namen auch endlich mal anpassen.

  6. #16
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.893
    Hallo Christoph ,

    die Seite kenne ich. Wenn das von dort ist, macht das Einstellen bei uns ja wenig Sinn.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  7. #17
    Avatar von Bulldog2011
    Registriert seit
    19.04.2010
    Ort
    Katzenelnbogen
    Beiträge
    197
    Hallo Christoph, hallo Michael,

    vielen Dank, die Links sind ja echt klasse, zum wehmuetig werden....
    Over the hills and far away...



  8. #18
    Zitat Zitat von Bulldog2011 Beitrag anzeigen
    Ob es endgültig die Version mit Windschild und Zusatzscheinwerfern wird oder doch mit Heinrichfront weiss ich noch nicht. Das wird sich im Laufe der Zeit zeigen.
    Hallo Andreas, ich baue an meinem Gespann nun seit Jahren rum, und hab dabei folgendes festgestellt (gilt natürlich für meine Kiste):

    Verkleidung geht garnicht, sonst ist die rechte Seite so verbaut, dass ich nirgends mehr rankomme.Windschild und Beinschilder sind ok, lassen sich schnell mal abnehmen und bringen auch was. Ich hab einen breiten Lenker drauf (da geht Verkleidung sowieso nicht mehr...), erhöht den Fahrkomfort extrem. Ich hab aber auch eine Schwinge vorn verbaut, fährt sich im Vergleich zur Telegabel wie mit Servolenkung.....
    Und bei den Zusatzscheinwerfern schließe ich mich Fritz an, lieber was großes,starkes als unnötien Ballast, der nicht wirklich viel bringt. Ich hab am Beiwagen rechts am Rahmen einen Zusatzscheinwerfer dran, der leuchtet den Fahrbahnrand gut aus.

  9. #19

    Registriert seit
    21.03.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    4.492
    So schauts bei mir aus. Das Schild ist ganz gut und hilfreich, die beiden Zusatzscheinwerfer habe ich noch nie benutzt
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken comp_CIMG1119.jpg  
    Gruß aus München
    Günter

  10. #20
    Avatar von Bulldog2011
    Registriert seit
    19.04.2010
    Ort
    Katzenelnbogen
    Beiträge
    197
    Zitat Zitat von Herr F. Beitrag anzeigen
    Ich hab einen breiten Lenker drauf (da geht Verkleidung sowieso nicht mehr...), erhöht den Fahrkomfort extrem. Ich hab aber auch eine Schwinge vorn verbaut, fährt sich im Vergleich zur Telegabel wie mit Servolenkung.....
    Hallo Franco,

    wie breit ist denn der Lenker? Ich habe noch einen SR500 Lenker mit 80cm Breite zu verbauen.
    Und Schwinge kommt auch noch, wird nur etwas laenger dauern...
    Over the hills and far away...



Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier