Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 34 von 34
  1. #31
    Fellfahrer Avatar von Stolli
    Registriert seit
    08.03.2007
    Ort
    Schleswig-Holstein Süd
    Beiträge
    1.294
    Zitat Zitat von renn-q-treiber Beitrag anzeigen
    In der neuen Ausgabe von "Motorrad Gespanne" ist ein toller Bericht über ein EML-BMW-2V Kettengespann.
    der hier angesprochene Bericht liegt als pdf datei vor . Bei Interesse Nachricht mit Angabe der E-Mailadresse an meine PN .
    Grüsse aus dem hohen Norden .
    Stolli

  2. #32
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.136
    Zitat Zitat von UGrund Beitrag anzeigen
    An meinem EML-Gespann war hinten eine Luftfederung verbaut.
    Gruß Udo
    Morgen zusammen,
    ...an meinem WASP-Gespann mit aufgebohrtem Yamaha XS-650 auch. Unter der Sitzbank war zwischen Hauptrahmen und Schwinnge, nach Cantilever-Art, ein Faltenbalg mit Luftventil angebracht. Über das Aufpumpen bzw. Ablassen der Luft wurde das hintere Fahrwerk eingestellt. Sehr einfach mit einer Fahradluftpumpe zu bedienen.

    Schönen Sonntach noch wünscht...

  3. #33
    Avatar von jan der böse
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    hängover/ linden
    Beiträge
    4.112
    Zitat Zitat von Strassenkehrer Beitrag anzeigen
    Morgen zusammen,
    ...an meinem WASP-Gespann mit aufgebohrtem Yamaha XS-650 auch. Unter der Sitzbank war zwischen Hauptrahmen und Schwinnge, nach Cantilever-Art, ein Faltenbalg mit Luftventil angebracht. Über das Aufpumpen bzw. Ablassen der Luft wurde das hintere Fahrwerk eingestellt. Sehr einfach mit einer Fahradluftpumpe zu bedienen.

    Schönen Sonntach noch wünscht...
    moin folks
    so eine luftfederung zur unterstützung der federung hab ich auch im gespann.sehr geeeeil.
    netten gruss
    jan

  4. #34
    Gewerbetreibender
    Registriert seit
    26.02.2010
    Ort
    38543 Hillerse
    Beiträge
    25

    Es gibt nicht nur Güter Steenbock

    Hallo,
    es gibt nicht nur Günter Steenbock, sondern der eigentlich als R69S Tuner bekannte Günther Zabrocky hat auch EIN Kettengespann gebaut.
    Das habe ich gerade erworben..

    Hier mal ein Seite aus dem Bilderalbum und Nachlass von Herrn Zabrocky aus dem Jahre 1981
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken ZabrockyBilderalbumS29.jpg  

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier