Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 59
  1. #1
    Avatar von Bulldog2011
    Registriert seit
    19.04.2010
    Ort
    Katzenelnbogen
    Beiträge
    197

    Stärkere Scheinwerferbirnen...??

    Hallo,

    was gibt es für die alten 2-Ventiler an stärkeren Scheinwerferbirnen zwecks besserer Lichtausbeute in der dunklen Jahreszeit?
    Over the hills and far away...



  2. #2
    Gewerbetreibender Avatar von frankenboxer
    Registriert seit
    10.12.2007
    Ort
    Poppenhausen, OT Kützberg
    Beiträge
    3.168
    H4 in 100 Watt. Sind aber verboten.
    Mit freundlichen Grüßen aus Kützberg, Peter

    www.frankenboxer.de



    Wer 2-Ventiler nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Joghurtbecher fahren nicht unter zwei Jahren bestraft

  3. #3
    Avatar von r101rs
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    750
    PHILIPS XP Moto 12V 60/55W - sind erlaubt und in der Bucht auch halbwegs bezahlbar!

    Gruß Udo

  4. #4
    Avatar von Bulldog2011
    Registriert seit
    19.04.2010
    Ort
    Katzenelnbogen
    Beiträge
    197
    Die H4 in 100 Watt täten mich interessieren, hauptsache ich sehe etwas :)

    Ansonsten, bei der PHILIPS XP Moto 12V 60/55W, was ist denn daran anders als an der Standard 60/55 W?

    Ist bei der 100W etwas beim Einbau / Betrieb zu beachten oder einfach austauschen?
    Over the hills and far away...



  5. #5
    seit 5.7.2012 Verwarnter
    Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    554

    Eicon10 Scheinwerferbirne ? Leucht-Obst? Schmeckt das?

    Moin,

    die 100-Watt-Teile werden auch schweineheiß , das hält in einer Moppedlampe nicht wirklich lange - außerdem muss die Lima auch die 45 Watt Mehrleistung zusätzlich produzieren.

    Es gibt inzwischen aber eine ganze Anzahl von Leuchtmitteln, die bei gleicher Leistungsaufnahme deutlich mehr Licht bringen. Ich habe H4-Lampen von Philips verbaut, die rund 40% mehr Licht bringen sollen. Ob's echte 40% sind - keine Ahnung, aber eine ganze Ecke heller als Standardteile sind sie schon. Da gibt es auch noch die Möglichkeit (in begrenztem Rahmen versteht sich) die Farbtemperatur zu wählen. Und als Standlichtlampe kann man dann auch gleich ein helles LED-Leuchtmittel einsetzen (kein TÜV, warum auch immer, ist halt in D so).

    Einfach mal in den Autozubehörladen Deines geringsten Misstrauens gehen um umschauen.

    140%ig erleuchtete Grüße

    Kai
    Wegen diverser Nachfragen per Email und PN: Am 05.07.2012 ernsthafte Verwarnung für Störung des Forumsfriedens, mein "Kontostand" beträgt 7 Verwarnpunkte. Und: Nein, ich nehme dazu öffentlich keine Stellung, sorry.

  6. #6
    Verschleißästhet Avatar von Luse
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.028
    Die 100 Watt Teile werden so heiß, dass der Anschlussblock teilweise flüssig wird.

    Ich hatte die ca. 1 Jahr drin ohne es zu wissen, keine Probleme nur beim Wechseln habe ich festgestellt, dass die Anschlußklemmen teilweise geschmolzen waren.
    Mahlzeit
    Thomas

    Das Leben ist zu wichtig, um es ernst zu nehmen.
    Nichts ist so wichtig, daß man es ernstnehmen muß.

  7. #7
    Schrauberkönig
    Registriert seit
    29.12.2009
    Ort
    26316 Varel
    Beiträge
    666
    Kannst ja mal versuchen, den Scheinwerfer zu zerlegen und das Glas von innen zu reinigen und den Reflektor mit Watte und destilierten Wasser (nix anderes wegen Wasserränder usw.) zu putzen. Bringt bei älteren Reflektoren einiges.
    Gruß Jörg

  8. #8
    seit 5.7.2012 Verwarnter
    Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    554
    Zitat Zitat von Bulldog2011 Beitrag anzeigen
    ...
    Ansonsten, bei der PHILIPS XP Moto 12V 60/55W, was ist denn daran anders als an der Standard 60/55 W?
    ...
    Der Kolben hat eine andere Gasfüllung, z. T. auch mit höherem Druck, die höhere Temperaturen des Glühfadens erlaubt -> mehr Glüh = mehr Licht.

    Die 100-Watt-Teile lass mal lieber bleiben, schrub Luse ja auch schon.

    Kai
    Wegen diverser Nachfragen per Email und PN: Am 05.07.2012 ernsthafte Verwarnung für Störung des Forumsfriedens, mein "Kontostand" beträgt 7 Verwarnpunkte. Und: Nein, ich nehme dazu öffentlich keine Stellung, sorry.

  9. #9
    Avatar von Bulldog2011
    Registriert seit
    19.04.2010
    Ort
    Katzenelnbogen
    Beiträge
    197
    Zitat Zitat von Luse Beitrag anzeigen
    Die 100 Watt Teile werden so heiß, dass der Anschlussblock teilweise flüssig wird.

    Ich hatte die ca. 1 Jahr drin ohne es zu wissen, keine Probleme nur beim Wechseln habe ich festgestellt, dass die Anschlußklemmen teilweise geschmolzen waren.
    Okay, dann werde ich mich mal bei meinem Autoteilelieferanten mal umhören. Das mickrige Standardlicht nervt schon ein bisschen, ausserdem fällt dann wieder eine Sorge mehr zu Hause weg...und ich kann eventuell wieder mit Bertha auch in der dunklen Jahreszeit ins Büro fahren
    Over the hills and far away...



  10. #10
    Avatar von dkla
    Registriert seit
    05.05.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    614
    Zur Verbesserung des Standlichtes könntest Du auch Halogen-Birnchen mit passendem Sockel einsetzen. Gibt es in 5 Watt, 6 Watt und 10 Watt. Die 5-Watt-Variante bringt schon d e u t l i c h mehr Licht auf den Lampenschirm im Vergleich zur normalen Glühfadenlampe.

    Viele Grüße,
    Andi

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier