Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 97
  1. #41
    Avatar von remsper
    Registriert seit
    19.12.2007
    Ort
    Hechingen
    Beiträge
    827

    noch so ein Projekt

    Zitat Zitat von veronikabmw Beitrag anzeigen
    Dnepr und Ural ist Ok.
    Aber sonst braucht das KEINER der GESPANN -FÄHRT
    seh ich nicht so. Selbst BMW - oder wie hier - Zündapp hatte mal was mit rückwärtsgang im Angebot - vermutlich hatte man beim Konstruieren schon die Möglichkeit des beschleunigten Rückzugs im Auge.

    Alternativ könnte ich ja einfach das Zündapp KS750 Getriebe an den BMW Motor anflanschen, würde zumindest optisch prima passen. Und neben Gelände-kriechgang wäre auch gleich ein vernünftig übersetzter kickstarter dabei (jaja, ich weiss .... brauch keiner ;-)) Leider übersteigt so ein Umbau meine schrauberischen Möglichkeiten bei weitem (Getriebe ausmessen, adapterplatte anfertigen etc.), aber vielleicht gibts ja hier einen Edelschrauber aus dem süddeutschen, der mir da weiterhelfen könnte ... an dnpr getrieben sind ja auch schon einige BMW-motoren angeflanscht worden

    Gruß, Michael
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken bmwksmotorkomplett.JPG  
    Geändert von remsper (17.11.2010 um 16:43 Uhr)

  2. #42

    Registriert seit
    16.09.2007
    Ort
    Hess.Oldendorf
    Beiträge
    969
    sach ich doch das ich den Erbauer des Getriebes finde http://www.jangol.nl/ wer ein wenig Holländisch kann ist klar im Vorteil
    Dieter

  3. #43

    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7.073
    Zitat Zitat von remsper Beitrag anzeigen
    seh ich nicht so. Selbst BMW - oder wie hier - Zündapp hatte mal was mit rückwärtsgang im Angebot - vermutlich hatte man beim Konstruieren schon die Möglichkeit des beschleunigten Rückzugs im Auge.

    Alternativ könnte ich ja einfach das Zündapp KS750 Getriebe an den BMW Motor anflanschen, würde zumindest optisch prima passen. Und neben Gelände-kriechgang wäre auch gleich ein vernünftig übersetzter kickstarter dabei (jaja, ich weiss .... brauch keiner ;-)) Leider übersteigt so ein Umbau meine schrauberischen Möglichkeiten bei weitem (Getriebe ausmessen, adapterplatte anfertigen etc.), aber vielleicht gibts ja hier einen Edelschrauber aus dem süddeutschen, der mir da weiterhelfen könnte ... an dnpr getrieben sind ja auch schon einige BMW-motoren angeflanscht worden

    Gruß, Michael
    Hallo Michael,
    die Wehrmachtsgetriebe kriegste aber an einen nromalen Motor nicht dran.
    Und die Russengetriebe taugen nicht viel.
    Pit

  4. #44

    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7.073
    Zitat Zitat von Race-Track Beitrag anzeigen
    sach ich doch das ich den Erbauer des Getriebes finde http://www.jangol.nl/ wer ein wenig Holländisch kann ist klar im Vorteil
    Dieter
    Kayser baut die auch.
    Pit

  5. #45

    Registriert seit
    16.09.2007
    Ort
    Hess.Oldendorf
    Beiträge
    969
    Kayser baut sie aber nicht in dieser Ausführung Dieter

  6. #46

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685
    Und über die Lieferzeiten der Fa. Kayser gehen grausame Gerüchte um.

    Werd mir die Adresse in NL mal merken und bei Gelegenheit mal reinschauen. Wegen einem ". . .versnellings bakken. . ."


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  7. #47
    Avatar von remsper
    Registriert seit
    19.12.2007
    Ort
    Hechingen
    Beiträge
    827

    AW: Rückwärtsganggetriebe und Stahlschwinge

    (nach vorne schubs )

    Hallo Zusammen,

    nachdem die anscheinend langsam wirklich ernst mit global warming machen und der letzte Winter erstaunlich schneereich war, möchte ich mal nachfragen, ob inzwischen jemand Erfahrungen mit diesem Rückwärtsganggetriebe aus Holland/Fa Israel gesammel hat.

    Gruß, Michael

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	BMW2010front.JPG 
Hits:	83 
Größe:	287,1 KB 
ID:	40904

  8. #48
    Avatar von jan der böse
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    hängover/ linden
    Beiträge
    4.112

    AW: Rückwärtsganggetriebe und Stahlschwinge

    hat sich ev. schon jemand gedanken gemacht über einen e-nabenmotor am seitenwagen, ala e-bike? oder e-roller?
    netten gruss
    jan

  9. #49

    Registriert seit
    21.03.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    4.492

    AW: Rückwärtsganggetriebe und Stahlschwinge

    Zitat Zitat von jan der böse Beitrag anzeigen
    hat sich ev. schon jemand gedanken gemacht über einen e-nabenmotor am seitenwagen, ala e-bike? oder e-roller?
    netten gruss
    jan

    Nö, noch nicht. Aber beim letzten Plauderabend Süd war der Bayer von BMW Bayer da, netter Typ. Er bringt demnächst ein Getriebe mit Rückwärtsgang auf den Markt. Hört sich gut an, da warte ich mal ab wie es wird.
    Gruß aus München
    Günter

  10. #50
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.789

    AW: Rückwärtsganggetriebe und Stahlschwinge

    Hallo,

    noch nie etwas von einer biegsamer Welle gehört? Dann passt alles.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier