Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33
  1. #11
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.790
    Zitat Zitat von FeuerFritz Beitrag anzeigen
    Hallo,
    [...]
    "Ein-wochenurlaubshobbyenduro-ist-en-in-den-midlife-crises-die-noch-mal-was-ganz-tolles-machen-wollen-mit-ihrem-kegelstammtisch-und-sonst-in-münchen-und-umgebung-rumfahren.
    Hi,
    als bekennender Strassenfahrer kann ich dir nur Recht geben. Das höchste meiner Gefühle sind Schotterstrassen in Australien gewesen - und mehr würde ich mir nicht zutrauen. Jedoch billige ich jedem solch ein Abenteuer zu, wenn auch nur unter fachkundiger Leitung. Eine Bewertung, ob dass hier so ist, kann ich nicht leisten.
    Dennoch zeigt mir das Video: Brauch ich persönlich nicht, aber interessant.

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  2. #12

    Registriert seit
    19.04.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    63

    Wochenendenduristen.

    Hallo Feuerfritz,
    Ich kenne einige von den Fahrern,ich glaube kaum das einer Deine Kritik braucht,und schon gar keine Ratschläge in der Fahrtechnik mit dem Boxer im Gelände
    Mfg.
    Michael

  3. #13
    Avatar von maus
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    97816 Lohr
    Beiträge
    751
    Zitat Zitat von SWT-SPORTS Beitrag anzeigen
    Hallo Maik,

    das macht richtig Urlaubsstimmung !!!
    Da kann ich mir nur anschließen.Das hätte mir auch Spaß gemacht.

    Dafür fährt man(n) ja ne GS(Gelände Stier).
    Grüße Jörg
    Geht`s nicht kaputt behandelst du es falsch

    Grüße Jörg

  4. #14
    Avatar von Ulf
    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    1.910
    Zitat Zitat von FeuerFritz Beitrag anzeigen
    (...) und fälle mein Urteil: (...)


    Ich schlage vor, in die Revision zu gehen.

    Grüße,
    Ulf


  5. #15
    Avatar von renn-q-treiber
    Registriert seit
    11.03.2007
    Ort
    ...an der Quelle des Odenbachs (Schneckenhausen)
    Beiträge
    622
    @feuerfritz
    Dass dir was zu eng ist, tut mir echt leid.
    Aber trotzdem würd es mich mal freuen eine Runde mit dir im Gelände zu drehen.

    Mfg Maik

  6. #16
    udo
    Gast
    Zitat Zitat von Ulf Beitrag anzeigen


    Ich schlage vor, in die Revision zu gehen.

    Grüße,
    Ulf
    Bestätige

    Da ich mit der Fingerkamera am Mopped schon einiges "gedreht habe" gebe ich zu bedenken, das Aufgrund des extremen Weitwinkels die Geschwindigkeit nicht korrekt dargestellt wird.

    Wobei der Film einfach viel zu lang ist. Da fehlen Schnitte, Höhepunkte und anderes.
    2 Minuten hätten gereicht.

    Von dem Rest hab ich keine Ahnung.

  7. #17
    Gewerbetreibender Avatar von SWT-SPORTS
    Registriert seit
    04.02.2009
    Ort
    Üchtelhausen
    Beiträge
    1.319

    Für mich sieht´s immer noch nach Urlaub aus!

    Naja,

    Urlaub muss ich hier ja nicht definieren.
    Denn macht ja jeder auf seine Art!

    Aber Christian, glaubst Du nicht, dass Du jetzt mal wieder über das Ziel hinaus geschlagen hast.

    Es wird ja quasi im nächsten Jahr schon zu "Pflichtveranstaltung", Deine 25 Jahre Fahrerfahrung mit uns während eines IGE Ausfluges zu teilen. Dann kann ich auch mal entlich dieses schöne G/S´chen mal anschauen.

    Es ist immer schwer nach so einem Video oder einem Bild zu urteilen.

    Auf den Bildern vom Training sieht der eine Hang auch mehr nach ner Geraden aus und Cowboy hat dort den Willi zum Überschlag gebracht.

    Wichtig ist doch, dass man Spaß am Fahren hat. Und die Jungs im Video hatten dass bestimmt. Und ich bin ganz ganz neidisch drauf.
    Schutz den Ventildeckeln !!!

    Manuel Schad

    http://www.SWT-SPORTS.de
    http://www.EnduroBoxer.de

  8. #18

    Registriert seit
    08.09.2009
    Ort
    auf den Fildern bei Stuttgart
    Beiträge
    1.642
    Hallo,

    dass meine Einschätzung ein wenig auf Kritik stoßen würde hatte ich mir beim Schreiben schon gedacht. Doch möchte ich nicht von der Meinung abweichen, dass es sich hier um wenig geübte Fahrer handelt. Selbst hatten wir auch diverse Filme gedreht und da sind die Szenen in Bachbetten, ich sag mal flüssiger gefahren.
    Dass mir ein solcher Urlaub ebenfalls Spass machen würde steht ausser Frage.

    Gerne kann ich anbieten, gerade jetzt in der Winterjahreshälfte (weniger Erholungssuchende) ein Runde Enduro zu fahren. Start bei Stuttgart eine Runde von ca. 100km mit allen Höhen und Tiefen . Bei Interesse bitte PN, ist Ernst gemeint !!
    viele Grüsse Christian

  9. #19

    Registriert seit
    06.07.2009
    Beiträge
    2.979
    Moin,

    Revision abgelehnt !

    Ich hatte mir gestern nur die ersten Minuten angesehen und hatte dabei auch so meine Gedanken über die Off Road (und ja: eine Schotterpiste fällt unter 'Road') Erfahrungen und Kenntnisse des Ein oder Anderen Fahrers aus dem Trio, fand aber des Fritzens Urteil zu hart um nicht zu sagen grenzwertig.

    Warum: Ich kenne die Enduromania (und wenn ich mich nicht irre auch den Bach vom Anfang) und wenn du da 'ne Woche lang im Schnitt 8 - 12h in den Rasten stehst ist irgendwann schlicht Ende mit Kondition, Technik und Eleganz. Das ist eben kein 1h Ausflug in bekanntes Gelände - egal wie anspruchsvoll selbiges auch ist.

    ABER:
    Nachdem ich mir den Film eben noch mal in voller Länge angetan habe fällt mein Urteil - bis auf das imho unter die Gürtellinie gehende Bandwurmwort - sehr ähnlich aus.

    Stichworte:
    * versuchte Selbstverstümmelung des 2. Fahrers am Anfang ('füßeln')
    * bremsen vor Schlammlöchern bei sonst sichtigem Gelände - oder Bestand
    da der Wunsch nach einer Fangopackung
    * und last but not least - und ausschlaggebend für mein Urteil: die
    Flußdurch'fahrt' ganz am Schluß


    Grüße Jörg.

    P.S.
    Der Film gehört aus filmtechnischer Sicht wirklich geschnitten und nachbearbeitet, hat mich aber zu einem spontanen Abgleich von Terminplaner und Enduromania 2011 - Kalender veranlasst.
    Geändert von GdG (20.11.2010 um 09:25 Uhr)

  10. #20

    Registriert seit
    06.07.2009
    Beiträge
    2.979
    Nachtrag:

    man sollte mal ernsthaft darüber Nachdenken, ob sich nicht ein 2-V Forumsteam für einen der Termine nächstes Jahr findet. Ich hätte mal wieder Lust (aber nicht noch einmal als Dickschiff zusammen mit 2 IGE 'Profis' auf GasGas & Beta.)

    Jörg.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier