Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33
  1. #21

    Registriert seit
    08.09.2009
    Ort
    auf den Fildern bei Stuttgart
    Beiträge
    1.642
    Zitat Zitat von GdG Beitrag anzeigen
    Nachtrag:

    man sollte mal ernsthaft darüber Nachdenken, ob sich nicht ein 2-V Forumsteam für einen der Termine nächstes Jahr findet. Ich hätte mal wieder Lust (aber nicht noch einmal als Dickschiff zusammen mit 2 IGE 'Profis' auf GasGas & Beta.)

    Jörg.
    Hallo,

    sehr gute Idee. Wenn es passt bin ich wirklich gerne dabei.

    Und ich nehme meine Aussagen zurück, die Jungs fahren gut. Weil das Gelände ist eigentlich nicht fahrbar und was die da zaubern, alle Achtung, ganz ehrlich Respekt nach so einen evtl. schon langen Tag am Ende der Kräfte und bei Regen.
    Geändert von FeuerFritz (20.11.2010 um 13:12 Uhr)
    viele Grüsse Christian

  2. #22

    Registriert seit
    08.09.2009
    Ort
    auf den Fildern bei Stuttgart
    Beiträge
    1.642
    Hallo,

    heute Mittag hatte ich Winterreifen gewechselt, nachgedacht und festgestellt, dass ich ja ab 10.Dezember bis 3. Januar frei habe. Wenn der Winter die gleiche Vorstellung wie die vergangenen Jahre abliefert, könnte man ideal eine Geländerunde drehen da kaum Schnee lag. Mit Schnee befahre ich nur bekannte Strecken wegen unterm Schnee quer liegender Baumstämme die dann viel Freude bereiten
    Gerne können wir uns irgendwo treffen und eine Runde fahren. Wir könnten mal Namen sammeln, wer interesse hätte.
    Sollte es vor Weihnachten nicht mehr klappen verschiebe ich gerne aufs frühe Jahr.

    Nochmal was zu meinen Aussagen zuvor, ich möchte wirklich nicht als Meckerer rüberkommen und habe ohne tieferen Grund meine Einschätzung über die Fahrerei vermerkt. Deshalb nochmals meinen Respekt für die Fahrkünste der Akteure und Entschuldigung sollte ich jemandem Unrecht getan haben.
    viele Grüsse Christian

  3. #23

    Registriert seit
    10.04.2008
    Beiträge
    278
    Mahlzeit Maenners,

    also ich hab's gerade hinter mich gebracht.
    Mein Urteil zu unseren Dickschiffen im Gelaende:
    Spass ist anders!
    Meine PD, vollgetankt und beladen durch Sandpiste mit Bulldust, etc zu treiben, kostet Kraft und nach 300km biste voellig platt!
    Schotterpisten: da musst du dich auch schon kraeftig am Lenker festhalten um mit 120km/h ueber die Corrogations(Wellplech) rueberzufliegen. Natuerlich geht das auch mit 30km/h - aber dabei faehrst du jede Welle aus und spaetestens nach 30min wirds dir kotzuebel.
    Am Wochenende bin ich ca 4Std fuer 100km durch nassen Waldboden gerutscht - fahren ist anders!
    Fazit: auf Spassreisen und lange Strecken einigermassen komfortabel voran zu kommen sind unsere Dicken prima - aber als Sportgeraet ....???
    Gut wenn du sie professionell abspeckst, bis auf noetigste das Gewicht reduzierst, dann meinetwegen JA.
    Aber wie gesagt: Spass ist anders!

    Meine Er-Fahr-ung aus Australien

    Ciao
    Wolfgang

  4. #24

    Registriert seit
    22.03.2009
    Beiträge
    14

    tssssississssssss

    Na und? Ist doch egal ob das nun Profis oder Einewocheurlaubama.................
    sind! Jedem das seine, soviel Tolleranz sollte bitteschön vorhanden sein.Ich habe mich einfach an den Kühen erfreut
    Schade, dass immer, zu jedem Beitrag, eine fast schon "philosophische" Diskussion entsteht und dabei oft die eigentliche Frage bzw. das Thema verloren geht (ach herje ich fang jetzt auch schon an meinen Senf..........)

    Sei es drum, dieses Forum unterscheidet sich dennoch sehr positiv von all den anderen in welchen jeder meint, zu jedem Beitrag, einen Kommentar abgeben zu müssen.

    Ein schönes Wochenende
    Euterschleifer

  5. #25
    Avatar von Reinhard
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    Ellerbek bei HH
    Beiträge
    8.780
    Habe vor einem Jahr im MZ Museum einige Filme über MZ Profifahrer im Gelände gesehen, auch wenn die MZ leichter ist, zwischen den Fahren und die auf dem Video liegen keine Welten sonder der Weltraum.
    Jeder fängt mal an und es geht ja auch nur um den Spass.
    Der eigene Hund macht keinen Lärm - er bellt nur. Kurt Tucholsky.
    .
    🇺🇦

  6. #26

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.526
    Aber wie gesagt: Spass ist anders!
    Sach ich doch.

    Aber: Jeder wie er es braucht.......

    Gruss Manfred

  7. #27
    Avatar von renn-q-treiber
    Registriert seit
    11.03.2007
    Ort
    ...an der Quelle des Odenbachs (Schneckenhausen)
    Beiträge
    622
    Es ist ja schon scharf, wie sich manche Beiträge entwickeln.
    Ich wollte nur, dass ein paar gleichgesinnte Boxer-Enduristen ein (in meinen Augen) nettes Video sehen.
    Ja, dass Video ist recht lang...
    Herbert Worm der Betreiber der Seite (...und Fahrer in dem Video) will es auch noch bearbeiten und einen kleinen Bericht über den Enduromania-Urlaub schreiben.
    Die 3Fahrer von den 4 aus dem Video kenne ich und weiß wie gut die fahren.
    Über das Fahrkönnen anderer zu urteilen brauch ich nicht.
    Die Einen mögen es sich im Gelände zu schinden und zu quälen,
    die Anderen mögen es nicht.
    Ich mag es, ich brauch es und ja, ich muss mich auch manchmal selbst bestätigen.
    Scheinbar sind hier im Forum ja doch mehr Leute, die im Gelände fahren als man manchmal denkt.
    Vielleicht schaffen wir Enduristen es ja mal wirklich uns zu treffen und etwas zusammen zu unternhemen.
    Es muss ja nicht immer senkrecht die glatte Wand hochgehen, oder ein Rennen bestritten werden.
    Ich bin in dieser Richtung gerne für alles offen und freu mich drauf.

    Mfg Maik

    @Feuerfritz
    Im Dezember ist es bei mir zeitlich etwas knapp,
    aber ab Januar können wir planen.
    Geändert von renn-q-treiber (21.11.2010 um 16:33 Uhr)

  8. #28

    Registriert seit
    05.09.2007
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    171
    Hallo Maik,

    so ist es halt mit Randgruppen , die (wir) werden eben nur geduldet und im besten Falle belächelt :cool: . Wie könne wir es nur wagen mit BMW's ins Gelände zu gehen und dann noch mit einem Fahrkönnen das unter einem Simo Krissi o.ä. liegt . Man muß sich schon wundern , ich bin ja froh dass unsere Freunde von der Straßenfraktion alle auf Rossi - Niveau fahren und nie stürzen oder Sachen an ihren Bikes kaputt machen.

    Hier noch zwei Videos aus dieser eintönigen Landschaft von FahrerInen die ihre Midlifecrissis kompensieren müssen.

    http://www.youtube.com/watch?v=DWDJrq7klCE

    http://www.youtube.com/watch?v=327nTlPveJc

    @feuerfritz: wenn es die Zeit erlaubt bin ich auch dabei, mal Froschkönig, Maus, Michl... fragen. Aber bitte alle auf 2-V BMW's gelle

    Gruß
    Chris

  9. #29
    Avatar von renn-q-treiber
    Registriert seit
    11.03.2007
    Ort
    ...an der Quelle des Odenbachs (Schneckenhausen)
    Beiträge
    622
    Servus Chris,
    ich sehe mich nicht in einer Randgruppe,
    denn ich bin Breitensportler
    Manchmal bin ich ja auch gern auf der Straße unterwegs und hab auch dort schon genug Material und Knochen verbogen.


    Mfg Maik

  10. #30

    Registriert seit
    05.09.2007
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    171

    Breitensportler

    Jo,
    ein breiter Sportler bin ich auch

    Chris

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier