Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20
  1. #11
    Fournales&Dellorto Dealer Avatar von h2ovolli
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Minden-Todtenhausen
    Beiträge
    7.579
    Was lernen wir also daraus: Nicht alles was neu auf den Markt kommt ist schlecht oder gleich Voodoo-Zauber, manch Dinge der modernen Welt sind doch zu was nütze!
    Wo gibt es das Zeug?
    Gruß Volker



    Eigene Fehler beurteilen wir wie Rechtsanwälte, fremde dagegen wie Staatsanwälte!

    www.q-stall-minden.de

  2. #12
    Avatar von HPN Michel
    Registriert seit
    01.11.2007
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    99
    Über deren Webseite

    http://www.hks-czech.de/

    kann man eine Händlersuche starten, so fand ich auch einen Händler in Darmstadt (Glück gehabt).

    Gruß, Michael

  3. #13

    Registriert seit
    21.12.2008
    Beiträge
    181
    Hallo miteinander,

    .... 2 % Zusatz des GVdingsens nach "detlev" bzw. 5% Zusatz nach "redb@ron".

    Bei rund 400 ml Gabelöl in einer GS wären das 8 bis 20 ml . Gebt Ihr das Zeug wirklich zusätzlich dazu oder nehmt Ihr dafür weniger Gabelöl ?

    Viele Grüsse
    erpi

  4. #14
    Reddischwinzer Avatar von slash6
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Beiträge
    3.649
    Zitat Zitat von erpi Beitrag anzeigen
    Hallo miteinander,

    .... 2 % Zusatz des GVdingsens nach "detlev" bzw. 5% Zusatz nach "redb@ron".

    Bei rund 400 ml Gabelöl in einer GS wären das 8 bis 20 ml . Gebt Ihr das Zeug wirklich zusätzlich dazu oder nehmt Ihr dafür weniger Gabelöl ?

    Viele Grüsse
    erpi
    Hallo erpi,

    der Hersteller sagt:
    ÄUSSERLICH: Je Gabelholm an der Dichtlippe 3-4 Tropfen HKS-GGV mit dem Finger aufreiben. Alle 1.000-1.500 km wiederholen.
    INNERLICH: Je 100 ccm Gabelöl 2 ccm HKS-GGV beimengen

    Ich verstehen das so, schütte 2ccm/100ccm in die Gabelöldose, schütteln und fertisch. Dann ab in den Holm.

    Gruß
    Hans-Jürgen
    Manchmal, mitten in der Nacht, schleiche ich zu meinem Wecker und schreie:
    "NA DU SAU, WIE FÜHLT SICH DAS AN?!"

    Pfälzer ist Höchste was man werden kann. Aber nur durch Geburt.
    Gründungsmitglied im "Schorle Racing Team"
    http://www.3ddd.eu

  5. #15
    Avatar von Pedro
    Registriert seit
    11.01.2009
    Ort
    Südschwarzwald
    Beiträge
    131
    Tach,
    und was zahlt man dafür???

    Gruß
    Pedro

  6. #16
    Reddischwinzer Avatar von slash6
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Beiträge
    3.649
    Zitat Zitat von Pedro Beitrag anzeigen
    Tach,
    und was zahlt man dafür???

    Gruß
    Pedro
    Habe ich im www. gesehen für ca. 11€ -12€ für 100ml
    Manchmal, mitten in der Nacht, schleiche ich zu meinem Wecker und schreie:
    "NA DU SAU, WIE FÜHLT SICH DAS AN?!"

    Pfälzer ist Höchste was man werden kann. Aber nur durch Geburt.
    Gründungsmitglied im "Schorle Racing Team"
    http://www.3ddd.eu

  7. #17

    Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    258
    Hallo Elli,

    da gehen die Meinungen auseinander. War vorher auch skeptisch und nach ein paar Testreihen ist der GGV der Standartzusatz.

    Hallo Mieralis -> auch in der Gabel fahre ich Vollsynth - halt als 5-er Gabelöl. Die Beimischung des GGV's in der /6-Gabel ist nach meinen Unterlagen 12%. Richtig gelesen >> zwölf Prozent. Damit habe ich ein perfektes Ansprechverhalten.

    LG, Kurt.

  8. #18
    Avatar von Gummikuhfan
    Registriert seit
    11.05.2009
    Ort
    50705 Köln
    Beiträge
    2.777

    Eicon04 Alternative?

    Zitat Zitat von laulabiber Beitrag anzeigen
    ... Die Beimischung des GGV's in der /6-Gabel ist nach meinen Unterlagen 12%. Richtig gelesen ...

    Hallo Kurt,

    wo hast du die 12% her. Bei mir auf der Flasche steht 2% drauf und das ist das einzige, was ich als Unterlage habe. Auf der Homepage von Czech habe ich auch nichts gefunden, ausser dass dort 3% steht!? Die scheinen sich selber nicht im Klaren zu sein, wieviel dazu muss?

    Info wäre schön, da ich meine Gabel zur Zeit auch auf habe.

    Was haltet ihr alternativ HIER von:

    "Interflon fin Super", DAS MULTITALENT FÜR KFZ; HANDWERK UND INDUSTRIE, Art. Nr. 8375

    Wird von Franz Racing für die Pflege von Gabelstandrohren empfohlen. Natürlich nur äußerlich.
    Geändert von Gummikuhfan (20.02.2011 um 20:25 Uhr)
    Gruß

    Jürgen us Kölle

    Mein Verein

  9. #19

    Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    258
    Hallo Jürgen,

    einfach ausprobiert und immer weiter 'rauf' gegangen. Basisöl ist Vollsynth und ein 5-er. Somit kann bei Öl ? und Visco ? ein ganz anderes Gefühl ergeben.

    Pro Erhöhung ging's immer besser und bei 12% war's für mich ok. Bei meiner Morini 500 sind's z.B. 8%.


    Ist halt meie Erfahrung und ich will's eher 'batzweich' und klasse Ansprechverhalten. Logo kommt dadurch ab 160 mehr Unruhe aus der Vorderpfote ins Fahrwerk.


    Ok für dich? LG, Kurt.

  10. #20
    Avatar von Gummikuhfan
    Registriert seit
    11.05.2009
    Ort
    50705 Köln
    Beiträge
    2.777
    Hallo Kurt,

    also muss man im Selbstversuch finden, was für die entsprechende Maschine das Beste ist.

    Werde also erst mal mit dem angegebnenen anfangen (2%) und dann gegebenenfalls mehr dazugeben.

    Zum Innenleben meiner Gabel war ich stark positiv überrascht. Hatte ja allen möglichen Schrott und Rückstände nach 34 Jahren und 100.000km vermutet. Aber das Öl war noch relativ sauber (waldhonigfarben, vor zwei Jahren gewechselt) und es gab keinerlei Ablagerungen in der Gabel.


    Weiß irgend jemand etwas zum "Interflon fin Super" ?
    Gruß

    Jürgen us Kölle

    Mein Verein

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier