Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Avatar von pappkopp
    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    302

    Länge Saugrohr für Ölfilter ?

    Tach zusammen,

    ich baue mir gerade eine Karre zusammen, GS-Rahmen, RS-Motor, R100R-Gabel usw.
    An den RS-Motor, 70 PS, soll jetzt auch wieder der Ölkühler dran. Also kuzes Saugrohr raus und langes Saugrohr rein. Jetzt habe ich hier zwei lange Saugrohre rumliegen, eins ist ca. 160 mm, das andere 162 mm lang (gemessen mit Zollstock, nicht auf 10tel genau, aber definitiv unterschiedlich lang). Welches Rohr muss da jetzt rein, bzw. von was hängt die Länge des Saugrohres ab?
    Danke und Grüße
    Dirk
    Was nicht passt, wird passend gemacht !

  2. #2
    Das Rohr sollte im eingebauten Zustand 3mm über die Dichtfläche am Motorblock herausragen. Ich lege dazu beim Einbau einfach einen 3mm Bohrer quer über die Dichtfläche und schraube dann dementspreched das Rohr ein.
    Ich würde erstmal messen...

  3. #3
    Avatar von pappkopp
    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    302
    Danke erstmal für die Antwort,
    werde ich so machen.

    Aber wie kommt es, dass es überhaupt verschiedene Längen gibt?
    Es gibt doch für die Ausführung mit Ölkühler (mit oder ohne Thermostat)
    auch nur eine Ölfilterlänge. Kann das was mit den unterschiedlichen Motorausführungen zu tun haben? Ältere Ausführung mit scharfkantigen Mantelrohr, jüngere Ausführung mit gebördeltem Mantelrohr.
    Vielleicht kann mir da jemand von euch noch weiter helfen!

    danke und Grüße
    Dirk
    Was nicht passt, wird passend gemacht !

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier