Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Registriert seit
    10.11.2010
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    7

    Eicon09 Reparaturaufwand R80RT ??

    Hallo,

    ich hab' ne R80RT im Blick. Laut Beschreibung hat Sie unten folgende Mängel. Meiner Meinung nach nix Großes, aber da meine BMW Reparaturzeit einige Jahre her ist und ich nach 18 Jahren wieder einsteigen will, bin ich nicht mehr auf dem Laufenden, was da an Kosten auf mich zukommen könnte. Muß / Will ich ja beim Kaufpreis berücksichtigen.
    Also folgende Daten: R80RT Bj. 86, 76.000 Km, Besitzer fährt sie seit 88, gibt sie aus gesundheitlichen gründen ab, alle Reparturen bei BMW. Soll kein Unfallmotorrad sein. Mängel:
    1.) "beide Seitendeckel futsch", nicht schlimm aber unschön. Was kostet sowas?
    2.) "Verkleidung vorne rechts unten über dem rechten Zylinder angebrochen." Kann man doch wieder kleben, oder?
    3.) aber jezz: "Es kommt selten vor, dass der Motor in kaltem Zustand nach ca. 1 Km wieder ausgeht und neu gestartet werden muß. Vieleicht helfen bereits neue Zündkerzen". Kann das wirklich nur so ne Kleinigkeit sein oder ist das was Größeres, sprich Teureres?

    Ich scheu mich nicht vor 'n bischen Schrauberei, hat ja früher auch viel Spaß gemacht. Kann nur nicht abschätzen, was das unter Punkt 3 sein könnte. Habt Ihr 'n Hinweis?

    Schon mal Dank
    Armin

  2. #2
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.362
    Zitat Zitat von arronni Beitrag anzeigen
    1.) "beide Seitendeckel futsch", nicht schlimm aber unschön. Was kostet sowas?
    2.) "Verkleidung vorne rechts unten über dem rechten Zylinder angebrochen." Kann man doch wieder kleben, oder?
    3.) aber jezz: "Es kommt selten vor, dass der Motor in kaltem Zustand nach ca. 1 Km wieder ausgeht und neu gestartet werden muß. Vieleicht helfen bereits neue Zündkerzen".
    Hallo Armin,
    1. Kein Problem, gibts öfter bei Ebay oder auch mal hier im Forum unter Biete bzw selbst ne "Suche" Offerte starten.
    2. RT Verkleidungen gibts aus diversen Umbauten sehr häufig für wenig Geld.
    Eine Reparatur wäre allerdings auch möglich. Ansonsten siehe 1.
    3. Bestimmt nichts schlimmes, ich würde die Vergaser mal revidieren und dann sollte das Problem aus der Welt sein. Wenn Du das nicht selber kannst: redb@ron anschreiben.
    Wenn der Preis stimmt: Kaufen.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  3. #3
    Süchtig Avatar von isebjoern
    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    319
    Seitendeckel gibts für 20€ das Stück bei BMWBayer. Gruß Jörn

  4. #4
    gesperrt
    Registriert seit
    07.02.2010
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    2.324

    Reparaturaufwand R80RT

    Hallo Armin,
    zu Punkt 3: hatte ein ähnliches Problem, nach Aus- und Einbau des Tank`s hatte ich den Entlüftungsschlauch abgeklemmt. Dadurch lief kein Sprit in die Vergaser. Nach Öffnen des Tankdeckels war alle ok. Probier das mal bei der nächsten Probefahrt. Sollte das Problem damit gelöst sein, sage aber dem Verkäufer noch nichts,
    dann kannst Du ev. den Preis drücken.

    Gruß Egon

  5. #5
    Olwel Avatar von Koki
    Registriert seit
    05.06.2007
    Ort
    Vogelsberg
    Beiträge
    770
    Ei Gude,
    das ganze muß man in Relation zum Kaufpreis sehen. Die Reparaturen sind nur Kleinkram. Viel wichtiger sind die Dinge die man nicht sieht. Was soll sie denn kosten?
    Gruß
    Klaus

  6. #6

    Registriert seit
    10.11.2010
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von Koki Beitrag anzeigen
    Was soll sie denn kosten?
    VB 1.600 Euronen

  7. #7
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.362
    Wenn der optische Zustand für Dich ok ist: Kaufen!
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier