Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38
  1. #1

    Registriert seit
    18.07.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.238

    Michelin Pilot Active?

    Ahoi zusammen,

    bin auf der Suche nach möglichen Alternativen zum BT45. Gibt's Erfahrungen mit einem 140er Michelin Pilot Active? Der hätte eine Freigabe für die R100R...

    Mein Reifenhändler äußert sich übrigens eindeutig zugunsten des BT45 - deutlich bessere Rückmeldungen. Hier im Forum wurden dagegen Stimmen laut, die dem Michelin deutlich den Vorzug geben.

    Merci und Gruß
    Magnus

  2. #2
    Fahrer Avatar von Hofe
    Registriert seit
    07.05.2008
    Ort
    BW
    Beiträge
    14.694
    Zitat Zitat von magnus Beitrag anzeigen
    Mein Reifenhändler äußert sich übrigens eindeutig zugunsten des BT45 - deutlich bessere Rückmeldungen.
    Sacht er das? Rückmeldungen vom Reifenhändler zu Dir oder vom Reifen zum Händler? Bei Hunden und Katzen kricht man ja für den ganzen Aufwand angeblich auch immer was zurück

    Ein Reifen, der mir nicht anständig zurückmeldet was Sache ist - dem würde ich was husten
    Es gibt für jede gute Lösung ein Problem.

  3. #3
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.376
    Frag mal den Reifenhändler nach seinen Konditionen bei Bridgestone und bei Michelin. Dann weißt Du auch, warum der sowas sagt...
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  4. #4

    Registriert seit
    18.07.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.238
    Zitat Zitat von Hofe Beitrag anzeigen
    Sacht er das? Rückmeldungen vom Reifenhändler zu Dir oder vom Reifen zum Händler? Bei Hunden und Katzen kricht man ja für den ganzen Aufwand angeblich auch immer was zurück

    Ein Reifen, der mir nicht anständig zurückmeldet was Sache ist - dem würde ich was husten
    Ich krieg von meiner Katze jede Nacht nen Mund voll Fell zurück, weil das faule Untier neben meinem Gesicht zu ruhen pflegt. Das stand so nicht auf der Packung...

    Ich dachte mir in Sachen Reifen eben: Nach drei Rutschern mit BT45 (von denen einer - auf Raureif - nicht zählt) kann ich auch mal was anderes probieren...

  5. #5

    Registriert seit
    18.07.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.238
    Zitat Zitat von detlev Beitrag anzeigen
    Frag mal den Reifenhändler nach seinen Konditionen bei Bridgestone und bei Michelin. Dann weißt Du auch, warum der sowas sagt...
    Meinste echt? Der hat eigentlich nen guten Ruf. Und konnte das auch durchaus mit altväterlicher Autorität über's Telefon bringen. So nach dem Motto: Keine Widerrede, datt is der bessere Reifen...

    Aber ist den denn jetzt mal wer gefahren auf einer R100R bzw. in 140er-Breite?
    Oder muss man da wieder alles selbst machen...?

  6. #6
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.865
    Hallo,

    ich habe den Michelin Pilot Active II montiert. Allerdings in der Größe 160/60x18". Fährt sich prima und habe noch kein Nachteil entdeckt. Preislich könnte er billiger sein.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  7. #7
    Avatar von eddiek
    Registriert seit
    15.09.2007
    Beiträge
    1.749
    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich habe den Michelin Pilot Active II montiert. Allerdings in der Größe 160/60x18". Fährt sich prima und habe noch kein Nachteil entdeckt. Preislich könnte er billiger sein.

    Gruß
    Walter
    Hallo Walter,

    ich sag mal, den Reifen gibts nicht.

    Du meinst sicherlich den Pilot Road 2.

    @ all: der Pilot activ ist wohl der Nachfolger des Macadam, der ein Holzreifen war und ist.

    Der BT 45 hat afaik auch in 130 /80 eine Freigabe für die RR und wäre der Reifen meiner Wahl (früher war der ähnlich klebrige Lasertec mal erheblich preiswerter, aber die Zeiten sind vorbei).

    Das hat nix mit irgendwelchen Konditionen des Reifenhändler zu tun.

    Bei extrem hoher Jahreslaufleistung ist der Mac haltbarer, eine Alternative hierzu wäre noch der Marathon, den habe ich auf meiner Telefonzelle , es bedarf allerdings einiger Warmfahrkilometer, bis der ordentlich klebt.

    Andreas

  8. #8
    Avatar von LastMohawk
    Registriert seit
    20.08.2007
    Ort
    Harscheid
    Beiträge
    1.318
    Zitat Zitat von eddiek Beitrag anzeigen
    ....@ all: der Pilot activ ist wohl der Nachfolger des Macadam, der ein Holzreifen war und ist.

    Der BT 45 hat afaik auch in 130 /80 eine Freigabe für die RR und wäre der Reifen meiner Wahl (früher war der ähnlich klebrige Lasertec mal erheblich preiswerter, aber die Zeiten sind vorbei).

    ...Andreas
    Hallo Andreas,

    ja Walter fährt den Pilot Road... etwas ganz anderes als der Active

    @Andreas: Frage hast du mal den Michelin Pilot Activ gefahren? wenn nein, dann sind solche Aussagen wie erste Wahl und sowas eh für die Katz.

    Ich habe in den letzten Beiden Jahren BT45, Conti Go! und Michlin Pilot Activ getestet und muss sagen, ich mach im Frühjahr wieder Michelin drauf...

    meine persönlich eund eher unbedeutende Meinung ist, dass der Michelin der modernste der Dreien ist und zudem bei gleicher Art und Weise mein Moped zu bewegen für die doppelte Laufleistung (6500km)hält wie der Brückenstein(3500km) und der Conti(3000km). Nun ich fahr ja keinen 140er sondern lediglich ne 120er Trennscheibe und Magnus wollte ja Erfahrungen mit dem 140er.... wenn ich Magnus wäre, dann würd ich die mir selber sammeln, die Erfahrungen, ist immer das Beste.

    Die Haftung habe ich bei allen dreien als ebenbürtig empfunden.

    Gruß
    der Indianer

    Edit meinte mach mal das Zitat richtig, dass man es auch erkennen kann
    Geändert von LastMohawk (18.11.2010 um 13:49 Uhr)
    Mann, bin ich alt geworden...
    - aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.
    Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
    www.derIndianer.org

  9. #9

    Registriert seit
    18.07.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.238
    Ist mir der Eifelindianer doch glatt zuvorgekommen...
    Mal wieder schneller als ich, aber da gewöhnt man sich ja dran...

    Ja, wie's aussieht hat hier noch kein Schreibwilliger den 140er anprobiert, also muss ich selbst das Versuchskaninchen stellen. Nach drei Rutschern mit dem BT45 denk ich, muss ich da keine falsche Loyalität aufkommen lassen - vielleicht liegt mir ein anderer Reifen ja tatsächlich mehr. Versuch macht kluch!

    Schberichteweiter!
    Magnus

  10. #10
    Avatar von eddiek
    Registriert seit
    15.09.2007
    Beiträge
    1.749
    Tach,

    den macadam und BT 45 habe ich auf der Telefonzelle und 2V Qühen (darunter meine R80GS) gefahren.

    Ich habe noch keinen Reifen gefahren,der von Strassenbahnschienen und feuchten Fahrbahnstellen ähnlich unbeeindruckt ist wie der BT 45.

    Den von Michelin als Macadam Nachfolger lancierten activ habe ich auf irgendeiner kleinen CB mit 400 oder 600 ccm erfahren, die Eigenschaften erschienen mir denen des Mac recht ähnlich. Der activ ist laut Michelin ein Reifen für Mittelklassemoppeds.

    Dass der 140er für die RR Felge zu breit ist setze ich mal als allgemein bekannt voraus.

    Von Brückenstein gibts es eine Freigabe zum eintragungsfreien Fahren des 130/80ers.

    http://freigaben.motorrad-daten.de/B...ridgestone.pdf

    Andreas

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier