Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 61
  1. #41

    Registriert seit
    01.12.2009
    Beiträge
    884
    Zitat Zitat von Seedeubel Beitrag anzeigen
    Moin,

    da kommen ja Zerstörerzeiten wieder hoch, das im Marmeladenglas sieht aus wie Bilgenwasser.. Prost... als Aufnahmeritual getrunken... Prost bei mir ist auch nichts kaputt gegangen... Keine Panik... Positiv denken.... das wird schon Männer mit dem E10....Kopf hoch.... weiter machen.
    Ah Ruhe im Schiff.. Licht aus.. alle Geister auf Station
    A Reise A Reise aufstehen ...

    fängt jetzt erst an !

  2. #42
    Fellfahrer Avatar von Stolli
    Registriert seit
    08.03.2007
    Ort
    Schleswig-Holstein Süd
    Beiträge
    1.294
    hab mir heute ein großes Marmeladenglas besorgt und werde meinen privaten Test machen .Stück neuen , Stück alten Benzinschlauch rein , ne Düse , Stück Alu , Dichtung usw .
    Hat jemand zufällig ne ausrangierte Schwimmerkammer die er beisteuern könnte ? werde das auch mal unter " Suche " posten .
    Grüsse aus dem hohen Norden .
    Stolli

  3. #43

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685
    Also, ich hab mal BMW 'ne iMehl geschrieben. Kann die iMehl des Herrn Rasper von BMW mal veröffentlichen (hab deswegen Rückgefragt). Aber im Endeffekt steht da das Selbe drin, wie in den diversen Veröffentlichungen. Unsere BMW's können den E10 Sprit ab. Mann achte aber auf die nötige Klopffestigkeit, vulgo Oktanzahl.

    In meiner Anfrage hatte ich gerade deutlich gemacht, daß es mir um ältere Modelle, in meinem Falle ein Jungtimer von Bj.'69, geht.


    Die Tankstellen scheinen noch keinen E10 zu haben, in unserer Gegend. An den Zapfsäulen steht noch niGS. Das müssten die doch dranschreiben. Oder.


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  4. #44

    Registriert seit
    18.07.2010
    Ort
    Bodenseekreis
    Beiträge
    19

    E10 noch nicht in der Gegend

    Die Tankstellen scheinen noch keinen E10 zu haben, in unserer Gegend. An den Zapfsäulen steht noch niGS. Das müssten die doch dranschreiben. Oder.
    Hallo zusammen!
    Zuerst noch ein gutes Neues!!

    Der neue E10 Kraftstoff soll nach neueren Meldungen erst zum Februar angeboten werden, dann muss es entsprechend ausgewiesen sein, da ja gleichzeitig das E5 weiterhin angeboten wird, allerdings ca. 6 Ct teuerer. Und das bei den derzeitigigen Benzinpreisen...

    Flotte Grüße
    Ralf

  5. #45
    Avatar von fpg
    Registriert seit
    01.08.2010
    Ort
    wob
    Beiträge
    247
    moin,

    ... nimm normalen sprit und giesse halt die entsprechende menge brennspiritus dazu... dann teste.... (für ganz genaue tut es auch apothekeralkohol)

    der fpg

  6. #46
    Avatar von vanfan911
    Registriert seit
    20.01.2011
    Ort
    Genshagen
    Beiträge
    56

    E 5 / E 10

    Hallo,

    habe diesen alten Beitrag aufgegriffen, da es sich zum einen um Kraftstoff handelt, und ich zum anderen einen neuen Beitrag über E 5 / E 10 noch nicht hier gefunden habe.

    Ich möchte auch keine Hektik verbreiten, da das Thema in anderen PKW-Foren schon längere Zeit kreiselt.

    Nun zu der Frage. Muß ich bei der von mir nächste Woche abzuholenden R 100 RT (Serie bis '95) bei der Betankung und Benzinauswahl auf irgendwas achten - außer das nichts daneben geht?

    Grüße Michael

    P.S. sehe gerade, dass im Okt. schon ein Beitrag von redbaron eröffnet wurde - habe für diesen Beitrag aber keine Löschfunktion gefunden.

    Deshalb habe ich den Beitrag hierhin geschoben. Hofe
    Geändert von vanfan911 (04.02.2011 um 08:53 Uhr)

  7. #47
    Avatar von LausbubNRW63
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    Nördlichster Punkt im Bergischen Land mit echter 5xxxxer Postleitzahl
    Beiträge
    1.445
    Zitat Zitat von vanfan911 Beitrag anzeigen

    Nun zu der Frage. Muß ich bei der von mir nächste Woche abzuholenden R 100 RT (Serie bis '95) bei der Betankung und Benzinauswahl auf irgendwas achten - außer das nichts daneben geht?
    Mon Michael,

    nöööö, meines Wissens nicht.

    Außer, aber das schrubst Du bereits, dass Du den Schnorchel in die richtige Öffnung steckst ...

    Unsere Damen sind wohl alle uneingeschränkt tauglich ...

    Gruß

    Manfred

    Edith sagt, dass es vielleicht Sinn macht folgenden Link zu ergänzen: http://www.adac.de/infotestrat/tanke...cePageId=47807
    Geändert von LausbubNRW63 (05.02.2011 um 18:46 Uhr)

  8. #48
    Fellfahrer Avatar von Stolli
    Registriert seit
    08.03.2007
    Ort
    Schleswig-Holstein Süd
    Beiträge
    1.294

    AW: Jetzt ist es soweit: 10% Bioanteil im Sprit

    greife das Thema nochmal auf , in der Zeitschrift " Oldtimer Markt " Ausgabe 05/12 gibt es einen Bericht über einen Versuch zu dem Thema . Ein Jahr lang Dinge in Benzin gelegt und geguckt was passiert . Der Bericht liegt als PDF Datei vor und kann unter Angabe der E-Mailadresse zugeschickt werden . Bei Interesse Nachricht an PN .
    Stolli

  9. #49

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.526

    AW: Jetzt ist es soweit: 10% Bioanteil im Sprit

    Und noch eine keine Ergänzung: In der Betriebsanleitung des neuen Beetle Bauj. 2012, steht drin, dass man wenn möglich, kein E10 getanken werden soll.

    Manfred
    Geändert von Blue QQ (28.05.2012 um 16:45 Uhr)

  10. #50
    Fellfahrer Avatar von Stolli
    Registriert seit
    08.03.2007
    Ort
    Schleswig-Holstein Süd
    Beiträge
    1.294

    AW: Jetzt ist es soweit: 10% Bioanteil im Sprit

    frag doch mal bei VW nach warum nicht .
    Stolli

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier