Seite 122 von 128 ErsteErste ... 2272112120121122123124 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.211 bis 1.220 von 1274
  1. #1211

    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7.090

    AW: Wer fährt was für ein Gespann

    Zitat Zitat von wibdio Beitrag anzeigen
    Hallo Dreiradlerinnen/radler, bin noch relativ frisch im Forum aber möchte gern dabei sein. Fahre seit 30 Jahren K-Gespann und habe immer noch von einem Boxer geträumt. Traum wurde Wirklichkeit und ich nenne nun auch ein Boxergespann mein Eigen. Aus Holland importiert und nach meiner Vorstellung umgebaut, habe ich seither jede Menge Spaß mit einer R90/6 und Steib S501(Orig.).
    Mit freundlichem K-ruß Bernd.
    Hallo Bernd,
    dann mal willkommen hier.
    Gruß
    Pit

  2. #1212

    Registriert seit
    17.10.2022
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    11

    AW: Wer fährt was für ein Gespann

    Ein Spontankauf aus dem letzten Jahr. Das Gespann hat 17 Jahre in einer feuchten Garage gestanden. Der Vorbesitzer wäre in diesem Jahr 100 Jahre alt geworden. Wer kann da nein sagen?


    BMW R60/6 mit Peikert-Hilfsrahmen und einem Velorex-Seitenwagen.
    Original-Gabel nur mit Telefix-Stabi verstärkt. Fahre daher lieber nie schneller als 100 km/h und meine Passagiere heißen ausschließlich Sandsack 1, Sandsack 2 und Sandsack 3.

    Teile der Restaurationsgeschichte gibt's auf meinem YT-Kanal

    Und der TÜV hat's eben abgestempelt:

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Gespann 1.JPG 
Hits:	173 
Größe:	173,3 KB 
ID:	311588

    Jetzt muß ich nach einer Leckage nur noch den Hauptbremszylinder vom "unterm Tank" an den Lenker hochzaubern und auf ein paar schöne Herbsttage in der Eifel hoffen...

  3. #1213
    Avatar von igor-at
    Registriert seit
    03.01.2021
    Ort
    Niederösterreich, Waldviertel
    Beiträge
    47

    AW: Wer fährt was für ein Gespann

    Schönes Gespann, noch viel Spaß damit.
    Erich
    4 Takte und 2 Zylinder ohne Elektronik Glump,
    mehr brauchts nicht....

  4. #1214
    Avatar von bucki 61
    Registriert seit
    05.03.2013
    Ort
    Nienbrügge im Schaumburger Land
    Beiträge
    437

    AW: Wer fährt was für ein Gespann

    Hallo, alle zusammen,
    auch ich darf ein 2-Ventiler BMW-Gespann mein eigen nennen, möchte es hier kurz vorstellen und ich will kurz erklären, wie es dazu kam, bevor ein paar Details zum Gespann folgen:
    Im Frühjahr 2020 musste ich mich einer Chemotherapie unterziehen und mein Mann Bernd (er ist am 7. Januar diesen Jahres plötzlich und unerwartet an einem Herzinfarkt gestorben...) hat uns dies Gespann gekauft, weil er dachte, ich werde nicht mehr und kann vielleicht nicht mehr Moped fahren (das war unser gemeinsames, großes Hobby und es ist auch nach wie vor mein großes Hobby). Ich sollte dann ins Boot, umso weiterhin mit Moped fahren zu können. Zum Glück habe ich mich wieder berappelt, nur hat das Schicksal es nicht gut mit uns gemeint und mir meinen über alles geliebten Bernd genommen...ich gebe aber nicht auf und versuche nach vorn zu schauen und wer evtl. Ähnliches erlebt hat, der weiß: Moped fahren hilft!
    Vor 14 Tagen haben Frank & Frank (Boxergespann und Schorsch3) mir einen Crash-Kurs in Gespann fahren gegeben, wofür ich auch an dieser Stelle nochmals gaaanz doll Danke sagen möchte! Ich habe noch vorher noch nie ein Gespann gefahren, immer nur Solo...aber, es macht schon Spass mit dem Dreirad und soweit das Wetter es zu lässt, werde ich fleissig üben.
    Nun zum Gespann:
    Gekauft haben wir es von Heinz Bals HBS aus Cammer/Päpinghausen...der ist bei uns um die Ecke und mein Mann war seit seiner ersten BMW Kunde bei Heinz. Heinz war meines Wissens nach der 2. Besitzer des Gespanns.
    Auf dem hinteren Schutzblech steht zwar R69S, der Motor ist auch ein R69S-Motor, der Rahmen ist aber von einer R60/2 und im Schein wird es auch als BMW R60 angegeben.
    Beiwagen: Steib Typ S 500
    Erstzulassung 07/1963

    So, das wär's erstmal...
    Grüsse aus dem Schaumburger Land
    Maren
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20220913_093022_resized.jpg   20220913_093132_resized.jpg   20220913_093050_resized.jpg   20220913_093011_resized.jpg   20220913_093137_resized.jpg  

    Haben ist besser als brauchen

  5. #1215
    Avatar von Eifelgeist
    Registriert seit
    20.09.2008
    Ort
    Erftstadt
    Beiträge
    3.889

    AW: Wer fährt was für ein Gespann

    Zitat Zitat von bucki 61 Beitrag anzeigen
    Hallo, alle zusammen,
    auch ich darf ein 2-Ventiler BMW-Gespann mein eigen nennen, möchte es hier kurz vorstellen und ich will kurz erklären, wie es dazu kam, bevor ein paar Details zum Gespann folgen:
    Im Frühjahr 2020 musste ich mich einer Chemotherapie unterziehen und mein Mann Bernd (er ist am 7. Januar diesen Jahres plötzlich und unerwartet an einem Herzinfarkt gestorben...) hat uns dies Gespann gekauft, weil er dachte, ich werde nicht mehr und kann vielleicht nicht mehr Moped fahren (das war unser gemeinsames, großes Hobby und es ist auch nach wie vor mein großes Hobby). Ich sollte dann ins Boot, umso weiterhin mit Moped fahren zu können. Zum Glück habe ich mich wieder berappelt, nur hat das Schicksal es nicht gut mit uns gemeint und mir meinen über alles geliebten Bernd genommen...ich gebe aber nicht auf und versuche nach vorn zu schauen und wer evtl. Ähnliches erlebt hat, der weiß: Moped fahren hilft!
    Vor 14 Tagen haben Frank & Frank (Boxergespann und Schorsch3) mir einen Crash-Kurs in Gespann fahren gegeben, wofür ich auch an dieser Stelle nochmals gaaanz doll Danke sagen möchte! Ich habe noch vorher noch nie ein Gespann gefahren, immer nur Solo...aber, es macht schon Spass mit dem Dreirad und soweit das Wetter es zu lässt, werde ich fleissig üben.
    Nun zum Gespann:
    Gekauft haben wir es von Heinz Bals HBS aus Cammer/Päpinghausen...der ist bei uns um die Ecke und mein Mann war seit seiner ersten BMW Kunde bei Heinz. Heinz war meines Wissens nach der 2. Besitzer des Gespanns.
    Auf dem hinteren Schutzblech steht zwar R69S, der Motor ist auch ein R69S-Motor, der Rahmen ist aber von einer R60/2 und im Schein wird es auch als BMW R60 angegeben.
    Beiwagen: Steib Typ S 500
    Erstzulassung 07/1963

    So, das wär's erstmal...
    Grüsse aus dem Schaumburger Land
    Maren

    Hallo Maren,

    sehr schönes Gespann .
    Die Geschichte dazu ist natürlich nicht schön. Das Schiksal hat es da nicht gut mit Dir gemeint, die letzten Jahre.
    Prima, dass die beiden Franks Dir mit dem Crashkurs unter die Arme gegriffen haben.
    Wenn Du dich drauf einlässt, wird dich das Gespannfahren nicht mehr loslassen.
    Ich bin mittlerweile öfter mit dem Gespann unterwegs als mit einer von den Solomaschinen.

    Mit 3 Rädern wirst Du zu 99% nur positive und freundliche Reaktionen erfahren, egal wo Du damit herfährst . Ich glaube, sogar in ner Fußgängerzone würde man noch freundlich zurück grüßen.

    Geh es langsam an und freu dich über das neue Fahrgefühl.

    Gruß Wolfgang
    Bis 7.11.2014 hier als 2 Zylinder sind genug ! unterwegs gewesen
    Et hätt noch immer jot jejange !



    VV-BMW R100S, BMW R100, Kalich R60/7 Gespann, R1100R Tripteq Gespann, R100/7, R65GS

  6. #1216

    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7.090

    AW: Wer fährt was für ein Gespann

    Hallo Maren,
    ich schließe mich meinem Vorschreiber an. Weiterhin viele unfallfreie Kilometer mit diesem schönen Dreirad.
    Gruß
    Pit

  7. #1217
    Avatar von bucki 61
    Registriert seit
    05.03.2013
    Ort
    Nienbrügge im Schaumburger Land
    Beiträge
    437

    AW: Wer fährt was für ein Gespann

    Vielen Dank für eure netten Worte

    LG
    Maren
    Haben ist besser als brauchen

  8. #1218

    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Kröver Nacktarsch
    Beiträge
    605

    AW: Wer fährt was für ein Gespann

    Hallo Maren
    ich bin gerade auf Deine Geschichte gestoßen, die mich sehr betroffen gemacht hat. Das Leben ist oft furchtbar Hart und Ungerecht.
    Wünsche Dir alles erdenklich Gute,und viele schöne Stunden mit
    dem wunderschönen Gespann!
    unbekannter Weise Grüßt Dich
    Mattes

  9. #1219

    Registriert seit
    08.04.2013
    Ort
    Römerberg
    Beiträge
    135

    AW: Wer fährt was für ein Gespann

    Hallo zusammen, ich hab mir auch mal wieder ein Dreirad gegönnt. Es ist halt ein 4 Zylinder geworden, aber auch aus dem Hause BMW
    Liebe Grüße Jürgen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken DSC_0176_3.jpg  

  10. #1220
    Avatar von boxerliebe
    Registriert seit
    07.07.2012
    Ort
    Boffesburium (HX) in Ost-Weserfalen
    Beiträge
    5.526

    AW: Wer fährt was für ein Gespann

    Dascha ne BMW GDS !!!
    Sehr stylisch , Boot kommt cool vonne Optik
    Axsschenkel stört diese leider etwas , aber sicher geil zu faan !

    Glückwunsch und viele schöne Kilometers !
    jörg , der mit den Pins

    GDS : Ganzdollschnell !!
    Geändert von boxerliebe (16.11.2022 um 10:09 Uhr)
    Elektro-Töff???
    Erst , wenn man den Strom durch ein Loch nachfüllen kann !

    2-ventiler PINS:https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...-ANSTECKER-2-0

Seite 122 von 128 ErsteErste ... 2272112120121122123124 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier