Seite 44 von 128 ErsteErste ... 3442434445465494 ... LetzteLetzte
Ergebnis 431 bis 440 von 1274
  1. #431
    Avatar von Eifelgeist
    Registriert seit
    20.09.2008
    Ort
    Erftstadt
    Beiträge
    3.881

    AW: Wer fährt was für ein Gespann

    Zitat Zitat von mäusemanni Beitrag anzeigen
    Platz ?? Überall wo ich was hinstellen will, steht schon was ...
    Bilder?? Nutzt nix, siehst du eh nur von hinten

    Manni
    Dann bin ich ja beruhigt, dass es nicht viel anders ist als bei mir, bzw. den meisten hier .

    Gruß
    Wolfgang
    Bis 7.11.2014 hier als 2 Zylinder sind genug ! unterwegs gewesen
    Et hätt noch immer jot jejange !



    VV-BMW R100S, BMW R100, Kalich R60/7 Gespann, R1100R Tripteq Gespann, R100/7, R65GS

  2. #432

    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7.074

    AW: Wer fährt was für ein Gespann

    Zitat Zitat von mäusemanni Beitrag anzeigen
    Servus Leute,

    habe auch ein paar so Dinger ...

    1. BMW R50/Steib S-500 fast orginal, seit 1973, ca. 330Tkm, steht seit 30 Jahren in der Ecke.

    2. BMW R69/S, Eigenbau-SW, Schönmann-Boot, R100S-Motor, 15-Zoll, Auto-Bremsen usw. usw ....
    seit 1974, ca 950Tkm, fährt häufig - Suuuuper!

    3. Guzzi Nuovo-Falcone/Velorex 562, seit 1987, ca 100Tkm, astreine Sache im Winter.... aber: LKW überholen geht nicht ! Dafür Stilfser Joch Nordrampe: 25 holländische WoMo's im Spiegel, alle mit dicken Backen ... Suuuuper....

    4. Troika SR-80 (EML-BMW), als Gammelmühle billig gekauft, seit 2012, ca 10Tkm. Fährt sich super, ist grade in Arbeit ...

    Gruß Manni
    Hallo Manni,
    ich fahr ja auch schon viel durch die Gegend. Aber deine Kilometerangaben lassen mich blass aussehen. 330000km, obwohl das Gespann seit dreißig Jahren steht?
    Und zu 2.: 950000km? Das ist ja fast Guinnesbuch-Rekordig. Alle Achtung!
    Du scheinst ja die ganze Welt bereist zu haben.
    Bilder würde ich auch gerne mal sehen. Sei es auch nur von hinten
    Gruß
    Pit

  3. #433
    Avatar von mäusemanni
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Im Schwabenland
    Beiträge
    23

    AW: Wer fährt was für ein Gespann

    Servus Pit,

    du musst da keinen Kniefall machen, das ist zu zwei Dritteln mit beruflichen Fahrten zustandegekommen. Hatte in den 70' und 80ern ein Geschäft, wo ich zwei mal die Woche Stuttgart - Bremen/Hamburg musste ....
    Mit der R50 habe ich das in 8 Jahren zusammengefahren und im Schnitt 2 mal pro Jahr neue Kolben und Ventilführungen gebraucht.
    Deshalb dann der Umstieg auf den Gleitlagermotor, der hält mindestens doppelt so lang. Bei der letzten Überholung eines zuvor neuen Motors habe ich nach 110Tkm nur Steuerkette, Auslassführungen und Pleuellager gebraucht, alles andere war noch gut !

    Damit jetzt aber Ruhe ist, habe ich auch noch ein Bildchen gefunden ...

    Gruß Manni
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken BMW-1.jpg  

  4. #434

    Registriert seit
    09.03.2014
    Beiträge
    1

    AW: Wer fährt was für ein Gespann

    Moin, bin jetzt auch neu hier:
    Ich fahre eine R 45 Bj. 1982 mit Ural Beiwagen Bj. 1987. Zusammengehalten wird das Teil durch eine Mischung von Peikert, EF Technik und unbekanntem Hilfsrahmen seit ca. 2 Jahren. Die Originalvordergabel wird durch einen Lenkungsdämpfer im Zaum gehalten. Hat zwar nur 27 PS kommt aber dennoch ganz gut von der Stelle.

  5. #435
    Avatar von cruiserklaus
    Registriert seit
    27.06.2010
    Ort
    Öhringen
    Beiträge
    56

    AW: Wer fährt was für ein Gespann

    Hallo,
    hier mein "Grüner Elefant",
    Zündapp KS 601 mit Steib S 500, BJ 1952

    Gruß
    Klaus
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken KS-601.jpg  

  6. #436
    † 12.01.2017
    Registriert seit
    30.12.2010
    Beiträge
    410

    AW: Wer fährt was für ein Gespann

    Moin,
    noch ein neuer in der Anstalt. Mein Gespann : R50 Basis - Komplettumbau - Technik /7 und folgende, 1000cc - Seitenwagen Schuster Schräglenker Fahrwerk - Boot EML Tour.
    Der Seitenwagen ist gerade im Umbau, es wird also demnächst ein sehr schöner EML Tour frei !

    Grüße aus dem Norden,
    Michael

  7. #437
    Avatar von motoclub
    Registriert seit
    17.06.2011
    Ort
    Köln/ Bonn
    Beiträge
    3.130

    AW: Wer fährt was für ein Gespann

    An der R60/2 aus meinem Avatarbild hängt seit 2 Jahren ein Steib S501. Komme aber nicht wirklich auf Laufleistungen wie der Manni

  8. #438

    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7.074

    AW: Wer fährt was für ein Gespann

    Zitat Zitat von urmel Beitrag anzeigen
    Moin,
    noch ein neuer in der Anstalt. Mein Gespann : R50 Basis - Komplettumbau - Technik /7 und folgende, 1000cc - Seitenwagen Schuster Schräglenker Fahrwerk - Boot EML Tour.
    Der Seitenwagen ist gerade im Umbau, es wird also demnächst ein sehr schöner EML Tour frei !

    Grüße aus dem Norden,
    Michael
    Hallo Michael,
    willkommen hier.
    R50 mit 1000ccm? Was hat denn der TÜV dazu gemeint? Schuster Seitenwagen Schräglenker Fahrwerk? Das sagt mir ehrlich im Moment nichts. Bilder vorhanden?
    Bin halt immer neugierig,
    Gruß
    Pit

  9. #439

    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7.074

    AW: Wer fährt was für ein Gespann

    Zitat Zitat von motoclub Beitrag anzeigen
    An der R60/2 aus meinem Avatarbild hängt seit 2 Jahren ein Steib S501. Komme aber nicht wirklich auf Laufleistungen wie der Manni
    Hallo,
    du fährst zu wenig.
    Gruß
    Pit

  10. #440
    † 12.01.2017
    Registriert seit
    30.12.2010
    Beiträge
    410

    AW: Wer fährt was für ein Gespann

    Moin Pit,
    damals (juhuuu !!) nichts, denn der Rahmen hatte bereits eine 50PS Gespann Zulassung - eine gewisse Zeit ging das ja mal bis, aber das wirst du sicher wissen, sich ein BMW Testfahrer mit einem 50PS Vollschwingen Apparat totgefahren hat.
    Die 1000cc gingen dann mit einem Michel (GMR) 50PS Satz mit entsprechendem Gutachten. Frag mich nicht, wie der Michel das gemacht hat. Außer den 32er Gasern sieht alles nach orig. Teilen aus.
    Das "Schräglenker" Fahrwerk (komischer Name) wirst du auch kennen denn MOTEK hat diese "Schuster" Idee meines Wissens 1:1 übernommen und noch lange (oder immer noch?) mit seinen Seitenwagen angeboten. Die Schwinge ist hier am linken und vorderen Rahmenrohr angelenkt, sieht also wie ein langes Dreieck aus.
    Ich versuch mal Fotos einzustellen, wenn ich das ganze auseinander habe. Kann aber noch `ne Weile dauern weil mein "Traumboot" mehr Arbeit braucht als erwartet.

    Gruß, Michael

Seite 44 von 128 ErsteErste ... 3442434445465494 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier