Seite 52 von 128 ErsteErste ... 242505152535462102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 511 bis 520 von 1274
  1. #511
    Avatar von boxerliebe
    Registriert seit
    07.07.2012
    Ort
    Boffesburium (HX) in Ost-Weserfalen
    Beiträge
    5.514

    AW: Wer fährt was für ein Gespann

    hai Nils--gut so !! ich habe ja auch eine ES 2--aber leider streikt der motor--und die hiesigen spezis haben da probleme mit...-grins und gruss jörg

  2. #512

    Registriert seit
    01.12.2014
    Ort
    Dollern
    Beiträge
    14

    AW: Wer fährt was für ein Gespann

    Moin,

    bin noch ganz frisch hier!

    Also:

    Ecki aus Dollern, R1100R mit Heeler und R 80 G/S mit Ural (Wintergespann)

    Pics to follow.....

    Grüße

    Ecki

  3. #513
    Avatar von Nils
    Registriert seit
    05.08.2014
    Ort
    Eisenach
    Beiträge
    466

    AW: Wer fährt was für ein Gespann

    Zitat Zitat von boxerliebe Beitrag anzeigen
    hai Nils--gut so !! ich habe ja auch eine ES 2--aber leider streikt der motor--und die hiesigen spezis haben da probleme mit...-grins und gruss jörg
    Wenn du Hilfe mit der MZ brauchst, gib Bescheid! Hier im Forum sind ja auch einige weitere Leute unterwegs, die sich mit MZ auskennen.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	blech1.jpg 
Hits:	432 
Größe:	98,9 KB 
ID:	110698
    Schöne Grüße
    Nils


  4. #514
    Avatar von boxerliebe
    Registriert seit
    07.07.2012
    Ort
    Boffesburium (HX) in Ost-Weserfalen
    Beiträge
    5.514

    AW: Wer fährt was für ein Gespann

    hallo Nils--ja , irgendwann bald werde ich den ES-motor zum 5.(in worten fünf) male ausbauen . gekauft gut laufend--aber nach ein paar km.s alles mit
    getriebeöl konseviert hinterm motor !! ausgeblasen über die entlüftung . ergo kurbelgehäuse nicht dicht zum getriebe . internetten spezi im netz- getroffen--tolles TS-gespann zeigte er-motor geholt gebracht---gleiche sch....--hatte 3 versuche--der vierte versuch brachte es beim anderen mech auch nicht--nun speit der motor das öl nicht mehr--sonder frisst es und arbeitet als nebelmaschine !!
    und kleckert sogar damit!!
    also wenn dies jahr die steuern durch und versicherungen bezahlt sind , werde ich über einen versand des motors in seine heimat nachdenken !!
    nach nunmehr 4 jahren und vielleicht 100 km gesamtfahrleistung wird es mal zeit für ne Trophy-tour . gruss jörgKlicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	055.jpg 
Hits:	67 
Größe:	299,5 KB 
ID:	110775
    Geändert von boxerliebe (10.12.2014 um 18:10 Uhr)

  5. #515
    Avatar von wisi
    Registriert seit
    27.07.2014
    Ort
    zollern-alb-kreis
    Beiträge
    72

    AW: Wer fährt was für ein Gespann

    hallo bin noch nicht lang im Forum, aber jetzt meld ich mich auch mal in der gespannecke ! hab noch ein ural650 gespann rumstehen ,läuft nicht weil paar kleine teile am Motor fehlen ,mein traum wär sowiso den ural beiwagen an ne BMW hinzupflanzen ! na vielleicht klappts ja irgendwann mal ! gruss wisi

  6. #516
    Avatar von boxerliebe
    Registriert seit
    07.07.2012
    Ort
    Boffesburium (HX) in Ost-Weserfalen
    Beiträge
    5.514

    AW: Wer fährt was für ein Gespann

    Hai Wisi-- ich habe hier auch ein paar russki's im schlepptau--richtige fanatische !!
    ---also achte mal auf den Zürisee , bodensee und rinsum !
    jörg

  7. #517

    Registriert seit
    29.12.2011
    Ort
    Mecklenburg
    Beiträge
    540

    AW: Wer fährt was für ein Gespann

    den ural beiwagen an ne BMW hinzupflanzen !

    Dann bau doch einfach erstmal n BMW Motor in den Russen

  8. #518
    Avatar von wisi
    Registriert seit
    27.07.2014
    Ort
    zollern-alb-kreis
    Beiträge
    72

    AW: Wer fährt was für ein Gespann

    wenn ichs könnte würd ich das machen , bin aber leider kein schrauberheld

  9. #519
    Frickel-Pit
    Gast

    Eicon11 AW: Wer fährt was für ein Gespann

    Zitat Zitat von boxerliebe Beitrag anzeigen
    hallo Nils--ja , irgendwann bald werde ich den ES-motor zum 5.(in worten fünf) male ausbauen . gekauft gut laufend--aber nach ein paar km.s alles mit
    getriebeöl konseviert hinterm motor !! ausgeblasen über die entlüftung . ergo kurbelgehäuse nicht dicht zum getriebe . internetten spezi im netz- getroffen--tolles TS-gespann zeigte er-motor geholt gebracht---gleiche sch....--hatte 3 versuche--der vierte versuch brachte es beim anderen mech auch nicht--nun speit der motor das öl nicht mehr--sonder frisst es und arbeitet als nebelmaschine !!
    und kleckert sogar damit!!
    also wenn dies jahr die steuern durch und versicherungen bezahlt sind , werde ich über einen versand des motors in seine heimat nachdenken !!
    nach nunmehr 4 jahren und vielleicht 100 km gesamtfahrleistung wird es mal zeit für ne Trophy-tour . gruss jörgKlicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	055.jpg 
Hits:	67 
Größe:	299,5 KB 
ID:	110775
    Das hört sich sehr nach undichten Kurbelwellensimmerringen an.Sie werden einerseits nach langem Stehen des Motors undicht,andererseits vertragen die originalen Simmerringe kein modernes Benzin.Einer von ihnen trennt das Kurbelgehäuse vom Getriebe.Sind die Simmerringe undicht,wird Getriebeöl in den Verbrennungsraum gesaugt und im Getriebe entsteht Überdruck.Es gibt heute Kurbelwellensimmerringe aus Viton die dicht halten.Das heißt aber Motor totalzerlegen.

  10. #520
    Heimarbeiter Avatar von born53
    Registriert seit
    29.03.2010
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    3.225

    AW: Wer fährt was für ein Gespann

    ---------
    Geändert von born53 (26.03.2015 um 18:14 Uhr)
    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart.




Seite 52 von 128 ErsteErste ... 242505152535462102 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier