Seite 53 von 128 ErsteErste ... 343515253545563103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 530 von 1274
  1. #521
    Blechmann Avatar von Kelloggs
    Registriert seit
    18.05.2011
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    661

    AW: Wer fährt was für ein Gespann

    Mahlzeit,
    Dann reihe ich mich mal als #153 ein. Fahre seit dem 21.12. endlich mein Gespann. Eine R80 mit Kalich Seitenwagenrahmen. Das gute Stück tauchte hier kurz im schwarzen Museum auf und den Aufbaufred dazu muss ich noch vollenden. Fahren war mir im Moment wichtiger. Bin Gespann-Neuling und muss feststellen: Auf die alten Hasen zu hören ist beim Thema asymmetrisches Dreirad nicht verkehrt. Vorallem, wenn es ums Fahren geht.

    Zum Gespann selbst: technisch jetzt nach laaaangem Kampf wieder top, optisch noch pfui. Aber der Lack kommt irgendwann dieses Jahr dran.

    Seht selbst (mittlerweile ist noch ein S-Cockpit dran):

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20141017_152902.jpg 
Hits:	161 
Größe:	302,5 KB 
ID:	112356

    Gruß,
    Andi.
    If nothing goes right, go left!
    Is fhearr fheuchainn na bhith san duil. (It is better to try than to hope!)

    Gruß, Andi.

  2. #522
    Avatar von boxerliebe
    Registriert seit
    07.07.2012
    Ort
    Boffesburium (HX) in Ost-Weserfalen
    Beiträge
    5.526

    AW: Wer fährt was für ein Gespann

    tja Frickel-Pit -genau das alles ist ja schon lange ausgemerzt mit alten simmis und so-4 x motor raus und rein-aber anscheinend ist dabei dein nick-name zu oft im spiel gewesen !!!!!!
    gesundes , neues jahr allen hier ! jörg

  3. #523
    Frickel-Pit
    Gast

    AW: Wer fährt was für ein Gespann

    Zitat Zitat von boxerliebe Beitrag anzeigen
    tja Frickel-Pit -genau das alles ist ja schon lange ausgemerzt mit alten simmis und so-4 x motor raus und rein-aber anscheinend ist dabei dein nick-name zu oft im spiel gewesen !!!!!!
    gesundes , neues jahr allen hier ! jörg
    Stimmt meine MZetten haben sich mit meiner Bastelmentalität nicht vertragen.Bei meiner TS 250 zeigte sich der defekte Kurbelwellensimmerring damit,dass über den Getriebeausgang und den Kupplungszug reichlich Öl auf meinen damals neuen Thermoanzug befördert wurde und ihn in einen Wachsanzug verwandelte.Guzzi und BMW 75/5 kommen mit mir besser klar und sind zuverlässig.Außerdem bin ich in den letzten 25Jahren auch schlauer geworden.Aus der Schweiz ist es wahrscheinlich etwas weit zur Boxerkunst.Frickel-Pit

  4. #524
    Avatar von boxerliebe
    Registriert seit
    07.07.2012
    Ort
    Boffesburium (HX) in Ost-Weserfalen
    Beiträge
    5.526

    AW: Wer fährt was für ein Gespann

    ich kenne die eigenheiten der spàteren mz--6 j ETZ-supilastik hinter mir--und hat gespasst !!
    und war deutlich servicefreundlicher !!
    aber es hat beim faan eben auch die merkwürdigkeit eines grünen ufo's--und die merkwürdigen blicke der passanten sind cool
    und die tonenburg und werserbergland ist mir auch sehr gut bekannt--ich bin da noch am überlegen !!
    gruss und schönes w-e. jörg
    Geändert von boxerliebe (02.01.2015 um 08:50 Uhr)

  5. #525
    Avatar von Nils
    Registriert seit
    05.08.2014
    Ort
    Eisenach
    Beiträge
    466

    AW: Wer fährt was für ein Gespann

    Zitat Zitat von boxerliebe Beitrag anzeigen
    tja Frickel-Pit -genau das alles ist ja schon lange ausgemerzt mit alten simmis und so-4 x motor raus und rein-aber anscheinend ist dabei dein nick-name zu oft im spiel gewesen !!!!!!
    gesundes , neues jahr allen hier ! jörg
    Auch ein neuer Simmerring kann mal defekt sein. Meine TS 250 lief nach der Motorüberholung meistens normal; war sie sehr warm, z.B. im Stop and Go, war aber immer irgendwas doof. Mal ging sie im Stand aus, mal drehte sie zu hoch, mal verschluckte sie sich beim Beschleunigen... ich habe wieder und wieder nach der Ursache gesucht, zündungsseitig, kraftstoffseitig - ohne Ergebnis. Letztlich erschien mir nur noch der LiMaseitige Simmerring verdächtig, obwohl der augenscheinlich ok (und ja auch neu) war (kein Ölnebel sichtbar). Nach dessen Tausch waren alle Probleme beseitigt, auf der Kurbelgehäuseseite sah man eine Art Lunker im braunen Viton. Auf der Außenseite sah man jetzt bei sehr guten Lichtbedingungen eine winzige Unregelmäßigkeit in der Oberfläche :cool: Offenbar war hir eine winzige Undichtigkeit, wenn der Motor heiß wurde.
    Schöne Grüße
    Nils


  6. #526

    Registriert seit
    02.03.2013
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    12

    AW: Wer fährt was für ein Gespann

    Tach,
    wenn hier auch so einige MZ Gespanne dabei sind, möchte ich meine natürlich dazustellen:
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Gespann.jpg 
Hits:	62 
Größe:	58,6 KB 
ID:	115323
    Grüsse
    Carsten

  7. #527
    Avatar von boxerliebe
    Registriert seit
    07.07.2012
    Ort
    Boffesburium (HX) in Ost-Weserfalen
    Beiträge
    5.526

    AW: Wer fährt was für ein Gespann

    Hallo Carsten !!
    und dann noch gleich in der nachbarschaft !!!
    willkommen hier und hier bei die dreiräder besonders !
    gruss aus wetzike vom gespannlahmen jörg !!-aber ich arbeite dran !!

  8. #528

    Registriert seit
    24.07.2008
    Ort
    Slyrse / Rengschburg
    Beiträge
    2.519

    AW: Wer fährt was für ein Gespann

    Jaja, die Emmen... irgendwann sicher mal wieder.

    Der Vorteil wenn ne Sachsenharley mit im Pulk ist: selbst ein BMW Gespann kommt dann mit 5 Litern/100 km aus (und braucht damit 2 Liter weniger als die Emme)

    Der Nachteil: man muss ab und zu in den 4. runter damit die Batterie ein wenig geladen wird .

    Wie gesagt: zum rummähren zwischen Getränkemarkt, Bauhof und im Winter gibt's nix besseres als ne TS mit Scheibenbremsgabel und Lastenboot.

    Alles im Drift!

    Herbert

    Edith: Sagt mal, ihr Schweizer, gibt's da nicht noch ein paar schneesichere Wintertreffen bei euch?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20150131_142012_resized.jpg  
    Geändert von dreiradbertl (08.02.2015 um 13:08 Uhr)

  9. #529
    Avatar von boxerliebe
    Registriert seit
    07.07.2012
    Ort
    Boffesburium (HX) in Ost-Weserfalen
    Beiträge
    5.526

    AW: Wer fährt was für ein Gespann

    da brauch ich nur die Nase zur Haustür raus--und könnte ja mein Wintergespann auf dem Heber draussen mal einschneien lassen--ein romantisches Bild machen--grins !!
    Hochybrig war schon und es gibt da einige--wo sicher auch ein angetriebener BW nötig ist !!
    oder ketten-und die passt nicht mehr in die Schwinge !!

    Dafür bin ich am Couverts schreiben--Forumsarbeit am Sonntach:]
    Geändert von boxerliebe (08.02.2015 um 12:32 Uhr)

  10. #530
    The Poltergeist Avatar von Wolfo
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    1.464

    AW: Wer fährt was für ein Gespann

    Bei Schnee geht nichts so gut wie ein MZ Gespann, auch ohne Beiwagenantrieb und grobe Geländestollen.
    Allein das geringe Gewicht ist Gold wert, für die ganz schwierigen Passagen wickel ich im Zweifel noch ein Seil spiralig um das Hinterrad, funktioniert.
    Der Glaube versetzt vielleicht Berge, aber keine Kolben...

Seite 53 von 128 ErsteErste ... 343515253545563103 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier