Seite 14 von 31 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 302
  1. #131
    Avatar von wildmoose
    Registriert seit
    14.12.2007
    Ort
    Maintal
    Beiträge
    985
    Glückwunsch Hubi zum neuen Familienzuwachs!
    Viele Grüße

    Marcus

  2. #132
    Admin † 18.09.2013 Avatar von dan-bike
    Registriert seit
    01.07.2007
    Ort
    Lüchow-Dannenberg
    Beiträge
    7.229
    ein Hubi mit drei Rädern ist sicherlich (ohne Kinder im Boot) nicht wesentlich zahmer unterwegs als mit zwei Rädern
    viele Grüße aus dem Wendland
    Dietmar
    ----------------------------
    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis wesentlich größer als in der Theorie

  3. #133
    Rolling Bones Avatar von Benno
    Registriert seit
    11.05.2007
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    6.732
    .

    Und wenn was dran ist, wirst du es richten.
    Grüße aus dem Münsterland
    Benno aus Dülmen

    Frohes G(r)asen

    Was für die Seele gut ist, kann der Leber nicht schaden.

  4. #134
    Gewerbetreibender
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    53859 Niederkassel
    Beiträge
    7.838
    Zitat Zitat von detlev Beitrag anzeigen
    Guck Dir die EML Rohrspeichenräder genau an, die reißen gerne am Übergang zur Felge bzw. Nabe ein.
    Ansonsten: Glückwunsch!
    Sehr richtig, zumal sehr viele Plagiate davon im Umlauf sind.

    Das Vorderrad würde ich an Deiner Stelle gegen ein Motorrad-Rad passenden Durchmessers tauschen.

    Damit läuft es keiner Spurrillen mehr nach.

    Gruß
    Patrick

    PN mir mal bitte den Hersteller/Umbauer des Gespanns, vielleicht fällt mir noch was dazu ein.

  5. #135

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685
    Oder du nimmst einen passenden Rollerreifen. Oder den Reifen, der bei der Intruder hinten drauf kommt. Das sieht wohl. . . Hm, etwas seltsam aus. Funktioniert aber.

    Du wirst schon noch Arbeit behalten. . .



    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  6. #136
    Avatar von Kuhhirt
    Registriert seit
    12.12.2008
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    757
    Was lange währt...

    Herzlichen Glückwunsch, Hubi! Bin gespannt () auf die Bilder!
    Grüße
    Günter


    Shit happens.

  7. #137

    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7.095
    Zitat Zitat von dan-bike Beitrag anzeigen
    ein Hubi mit drei Rädern ist sicherlich (ohne Kinder im Boot) nicht wesentlich zahmer unterwegs als mit zwei Rädern
    Hallo Dietmar,
    doch, und zwar am Anfang.
    Gruß
    Pit
    Später fährt er das Ding auch auf zwei Rädern.

  8. #138

    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7.095
    Zitat Zitat von der niederrheiner Beitrag anzeigen
    Oder du nimmst einen passenden Rollerreifen. Oder den Reifen, der bei der Intruder hinten drauf kommt. Das sieht wohl. . . Hm, etwas seltsam aus. Funktioniert aber.

    Du wirst schon noch Arbeit behalten. . .



    Stephan
    Hallo Stephan,
    das kommt immer drauf an. Wenn der Reifen nicht gerade 205-er Ausmaße hat, kann man gut damit leben (fahren). Mit meinem 135-er hab ich keine Probleme mit Spurrillen. Vielleicht nehme ich es auch nicht mehr so richtig wahr.
    Wenn es dann breiter wird, wirds kritischer. Da hat man schnell mal eine halbe Gespannbreite Spurversatz.
    Deshalb und immer wieder: Am Anfang sehr vorsichtig fahren.
    Gruß
    Pit

  9. #139

    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7.095
    Zitat Zitat von hubi Beitrag anzeigen
    Schon etwas älter der Fred, aber einer Aufwärmung bedarf es nun auch wieder:
    Ich habs getan!
    Und zwar genau das, was vernünftige Menschen nicht tun: Blind nach Foto und Telefonat zugesagt und angezahlt
    Es ist eine R 100 RS mit einem EML-Umbau, in blau. Laut Verkäufer hat es ein paar kleinere Mucken in der Elektrik (wenn ich damit nicht weiterkomme, starte ich einen Extra-Fred, versprochen ) und braucht nen TÜV. Abholen werde ich es vorraussichtlich erst in zwei Wochen, vorher werdse ich aller Wahrscheinlichkeit nach keine Zeit haben. Zumindest hat es alles das, was ich erwarte: Autoreifen auf Rohrspeichenfelgen, vorne eine Schwinge und ganz wichtig: Das Boot hat Gurte (für die Kindersitze ). Sobald es da ist, gibts mehr davon.
    Hallo Hubi,
    na dann mal viel Spaß. Wenn vorher alles eingetragen wurde, wirst Du hinsichtlich des TÜV`s keine Probleme bekommen. Geh aber zu einem Prüfer, der sich auskennt mit Gespannen. Hab schon schlechte Erfahrung mit TÜV-Laien gemacht.
    Dann lassen wir uns mal überraschen.
    Gruß
    Pit

  10. #140
    Avatar von swreini
    Registriert seit
    05.02.2009
    Ort
    Wildon/Österreich
    Beiträge
    623
    Bravo Hubi.
    Eine kleine Warnung in eigener Sache, die Sucht nach den asymetrischen
    kriegst nicht mehr los. Es gibt nur 1 Möglichkeit, entweder dir gefällt es , oder nicht.
    Am Anfang mit einer oder 2 Kisten Bier, kann auch Wasser sein zum testen, erst wenn du dich einigermaßen wohl auf den Ding fühlst ( mit 2 rädern einen ACHTER am Aldi-Parkplatz, usw) die Kinder in die Kiste setzen. Unterschätze die Rechtskurven nicht.
    Wünsch dir gute Fahrt und die Einladung zum gespanntreffen in der Südsteiermark ist dabei, sind über 550km.
    GRUSS
    REINI
    Bildchen wollen wir sehen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 6 tes Treffen.pdf  

Seite 14 von 31 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier