Seite 18 von 31 ErsteErste ... 8161718192028 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 302
  1. #171

    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7.095
    Hallo Hubi,
    warum ist denn dann Rost am Alu?
    Gruß
    Pit

  2. #172
    Avatar von hubi
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    Dischingen
    Beiträge
    19.458
    Das ist kein Rost, das ist Aluoxid, kommt auf dem Foto nur so raus.
    Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
    Bert Brecht

  3. #173

    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7.095
    Hallo Hubi,
    dann tippe ich mal auf ein japanisches Modell. So ein ähnliches hab ich auch am Gespann, mit Ausnahme des Bremsverteilers.
    Vielleicht weiß ja jemand hier mehr.
    Gruß
    Pit
    (der Dich aber nicht von der Arbeit abhalten will)

  4. #174
    Avatar von Eifelgeist
    Registriert seit
    20.09.2008
    Ort
    Erftstadt
    Beiträge
    3.890
    Hallo Hubi

    Vielleicht kannst du ja hier was finden.

    Gruß
    Wolfgang
    Bis 7.11.2014 hier als 2 Zylinder sind genug ! unterwegs gewesen
    Et hätt noch immer jot jejange !



    VV-BMW R100S, BMW R100, Kalich R60/7 Gespann, R1100R Tripteq Gespann, R100/7, R65GS

  5. #175
    Avatar von Kuhhirt
    Registriert seit
    12.12.2008
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    757
    Hubi, wenns bei den Bremsen eh ans Eingemachte geht, würde ich die Seitenwagenbremse mit der Vorderradbremse kombinieren. Das bremst sich sehr angenehm und effektiv. Dann könntest du für hinten wahrscheinlich Serienteile nehmen. Hinten hast du eine Scheibe, oder?
    Grüße
    Günter


    Shit happens.

  6. #176

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685
    Abgesehen davon, daß man lange drüber diskutieren kann, wo die Hinterradbremse angekoppelt werden sollte, würde ich entweder bei EML selber anfragen (bei meinem EML Gespann ist sowas ähnliches Verbaut. Batterie sitzt im Beiwagen(!)) oder direkt ganz was anderes dranbauen. . .



    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  7. #177

    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7.095
    Zitat Zitat von Kuhhirt Beitrag anzeigen
    Hubi, wenns bei den Bremsen eh ans Eingemachte geht, würde ich die Seitenwagenbremse mit der Vorderradbremse kombinieren. Das bremst sich sehr angenehm und effektiv. Dann könntest du für hinten wahrscheinlich Serienteile nehmen. Hinten hast du eine Scheibe, oder?
    Hallo Günter,
    das ist bei Jedem anders. Ich hatte das früher auch so gemacht. Heute bremse ich aber den Beiwagen mit der Hinterradbremse mit. Das kann man nicht verallgemeinern. Das muss jeder für sich entscheiden. Ein Gespann muss halt für Jeden Einzelnen passen.
    Gruß
    Pit

  8. #178

    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7.095
    Zitat Zitat von der niederrheiner Beitrag anzeigen
    Abgesehen davon, daß man lange drüber diskutieren kann, wo die Hinterradbremse angekoppelt werden sollte, würde ich entweder bei EML selber anfragen (bei meinem EML Gespann ist sowas ähnliches Verbaut. Batterie sitzt im Beiwagen(!)) oder direkt ganz was anderes dranbauen. . .



    Stephan
    Hallo,
    ich würde da auch was ganz Anderes dranbauen.
    Gruß
    Pit

  9. #179
    Avatar von Rainer
    Registriert seit
    15.08.2008
    Ort
    Nördlich von Osnabrück
    Beiträge
    176
    Hallo Hubi,

    habe es rst jetzt gesehen. Prima Gespann das ist doch eine Top Grundlage.

    Viel Spass

    Gruß Rainer

  10. #180
    Avatar von hubi
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    Dischingen
    Beiträge
    19.458
    Heute hab ich das Boot abgebaut, geht verhältnismässig gut. Einzig die vergammelten Schrauben brauchten etwas Überredung. Kaum ist es runter hat man Platz zum Arbeiten und rechts sogar noch eine bequeme Sitzgelegenheit
    Da der Motor eh raus muss hab ich die Verkleidung auch gleich gestrippt. Bei der Gelegenheit hab ich mal ein S-Cockpit drangehalten, weils grad so blöd in der Gegend rumlag:


    Ist momentan nur zu Probezwecken auf dem Geweih der RS-Verkleidung aufgesteckt. So rahmenfest sieht das auch nicht ganz schlecht aus, ich denke mal, die RS-Verkleidung ist damit hinfällig Passt übrigens auch gar nicht so schlecht auf das Geweih, kleinere Änderungen sind nötig.
    Weniger ästetisch finde ich die Spuren, die das Wasser hinterlassen hat.
    Der Vergaser:

    Der Zylinderkopf:


    Glücklicherweise ist der Kurbeltrieb nicht angerostet:

    Die Zylinder und Kolben sind dafür in Bestzustand, die Kolbenringe waren nicht mal so verrostet, wie ich dachte. Austauschreif sind sie dennoch.
    Was auch noch ein kleiner Aha-Moment war, war, als ich die vordere Strebe des Seitenwagens abbaute (wegen der Verkleidung), da linst mich doch glatt eine 12er-Schraube mit Festigkeitsklasse 4.6 an
    Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
    Bert Brecht

Seite 18 von 31 ErsteErste ... 8161718192028 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier