Seite 2 von 31 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 302
  1. #11
    Avatar von Eifelgeist
    Registriert seit
    20.09.2008
    Ort
    Erftstadt
    Beiträge
    3.890
    Hallo Hubi

    Bei den Gespannfreds der letzten Tage wohl auf den Geschmack gekommen
    Eine gute Entscheidung. Aber das Solomotorrad würde ich deswegen nicht aufgeben. Behalt es, und leg Dir ein Gespann als Zweitmotorrad zu.

    Platz für den Nachwuchs, Schwinge usw. gibt es gar nicht mal soo weit entfernt von Dir. Ist natürlich immer Geschmackssache. Und am Preis müsste noch was machbar sein.

    Hier

    Gruß
    Wolfgang
    Bis 7.11.2014 hier als 2 Zylinder sind genug ! unterwegs gewesen
    Et hätt noch immer jot jejange !



    VV-BMW R100S, BMW R100, Kalich R60/7 Gespann, R1100R Tripteq Gespann, R100/7, R65GS

  2. #12
    Avatar von hensmen
    Registriert seit
    12.09.2009
    Beiträge
    116
    N`abend Wily, kenn ich, bei mir war/ist es ein Iltis, Hans.

  3. #13
    Heimarbeiter Avatar von born53
    Registriert seit
    29.03.2010
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    3.227
    Hallo Hubi,

    lass mal hören, in was für eine Richtung es gehen soll. Eher sportlich oder doch die Tourenvariante. Wie hoch ist in etwa das Budgett.

    Gruß
    Tom
    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart.




  4. #14
    Avatar von WolfgangK
    Registriert seit
    15.11.2007
    Ort
    Alt Duvenstedt
    Beiträge
    1.290
    Zitat Zitat von hensmen Beitrag anzeigen
    ..., aber wenn man sieht was bei Gespannen alles geht, oder in welchem Zustand mein Boot(zeitweise scharfkantige Zargesbox mit Rad, dann mal wieder ein Wohnlicher Zweisitzer) die TÜV-Prüfung geschafft hat, wundert man sich doch. .... Hans.
    Wohl wahr , Gespanne erinern mich immer an Transitfahrten durch die ehem. DDR .

    Wenns zum Auto nicht langte mußte man sich halt mit sonem

    Fortbewegungsmittel behelfen .

    Naja , aber jedem Tierchen sein Plesierchen .
    Gruß
    Wolfgang

  5. #15
    † 21.03.2018
    Registriert seit
    23.08.2010
    Ort
    Alzey
    Beiträge
    3.952
    Hi, Hubi, willkommen im "Club der völlig Durchgeknallten"

    In der "Bucht" ist gerade ein Hilfsrahmen aufgetaucht, der sieht aus meiner Sicht echt brauchbar aus, weil er auch den vollständigen, spurenlosen Rückbau erlaubt.

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...=STRK:MEWAX:IT

    Bei meiner "Elfi" ist ein Hilfsrahmen von Peter Stern dran, der ist ähnlich, es ist bei mir unterhalb des Lenkkopfes allerdings ein Knotenblech eingeschweißt worden, und es geht zwischen den Rahmenrohren, vor dem LiMa-Deckel, eine schräg verlaufende, verschraubte Strebe.

    Was mir an dem angebotenen Hilfsrahmen gefällt, ist, daß es hinter der hinteren Motoraufhängung noch eine Querstrebe gibt, die ich nicht habe, und ganz besonders:

    Die Querstabilisierung hinten oben ist völlig anders als bei meiner "Elfi".

    Bei ihr läuft da eine völlig anders verlaufende Strebe oben von rechts nach links, die zur Folge hat, daß der gelegentlich fällige Batteriewechsel zur Strafarbeit ausartet.

    Nix mehr, wie gehabt:

    Filterkasten+Innereien weg, Batterie nach links, Umweg nach vorne, SO rausheben, is' nich'.

    Nur der Weg nach oben ist offen

    Und heb mal so ne Batterie nur mit den Fingernägeln aufwärts, wenn zwischen den Rahmenrohren bestenfalls auf jeder Seite Platz für eine Briefmarke ist...

    OOOOH, SHIT..., (hab ich vor einem Jahr gemacht)...

    ("Flüche" in diesem geliebten Forum sind ja unangebracht, ich erlaube sie mir trotzdem: HELL OF A FUCK, I MADE IT )

    Zurück zum "Punkt", ich beginne zu " Labern":

    Noch ein Aspekt:

    NUR Gespann, oder WAHLWEISE Solo ?

    NUR Gespann hängt fundamental an "Regelungen", die wir "Gespannfredies" mit einem "ungläubigen Achselzucken" kommentieren:

    HÄ, WATT IS... ???
    Geändert von Tommy:-) (29.11.2010 um 11:59 Uhr)

  6. #16
    Fahrer Avatar von Hofe
    Registriert seit
    07.05.2008
    Ort
    BW
    Beiträge
    14.694
    Zitat Zitat von Tommy:-) Beitrag anzeigen
    HÄ, WATT IS... ???
    Mein reden

    Hubi, Du willst doch die Nachbarn ärgern; das kannst Du mit nix besser als mit einem eigenen Mopped für die Kids. Zweitakter, 50 oder 60 Kubik und ab auf die Wiese.
    Je früher desto besser
    Es gibt für jede gute Lösung ein Problem.

  7. #17
    † 21.03.2018
    Registriert seit
    23.08.2010
    Ort
    Alzey
    Beiträge
    3.952
    Könnte ich mal, bei DIESER Gelegenheit, einen TIP bekommen, WER von Euch "DA DRAUSSEN" eine Idee hat, WO, BEI WEM, ich eine SCHWINGE finde, mit der ich heutzutage ohne "legalen" STRESS auch SOLO fahren DARF ???

    Um das "Fahrverhalten" kümmere ich mich selber, ich mag es nicht, daß "Andere" mir in dabei die "Suppe" spucken...

    HELL OF A FUCK:

    Es MUSS doch eine Lösung geben....

    Ooooh, Menno:

    WER hat eine IDEE ????
    Geändert von Tommy:-) (29.11.2010 um 14:22 Uhr)

  8. #18
    Heimarbeiter Avatar von born53
    Registriert seit
    29.03.2010
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    3.227
    Es MUSS doch eine Lösung geben....

    Ooooh, Menno:

    WER hat eine IDEE ????
    Der Technische Überwachungsverein

    Gruß
    Tom
    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart.




  9. #19

    Registriert seit
    21.03.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    4.492
    Zitat Zitat von Tommy:-) Beitrag anzeigen
    Könnte ich mal, bei DIESER Gelegenheit, einen TIP bekommen, WER von Euch "DA DRAUSSEN" eine Idee hat, WO, BEI WEM, ich eine SCHWINGE finde, mit der ich heutzutage ohne "legalen" STRESS auch SOLO fahren DARF ???

    Um das "Fahrverhalten" kümmere ich mich selber, ich mag es nicht, daß "Andere" mir in dabei die "Suppe" spucken...

    HELL OF A FUCK:

    Es MUSS doch eine Lösung geben....

    Ooooh, Menno:

    WER hat eine IDEE ????

    Warum nimmst Du nicht eine Schwinge der R50, R60, R69S? Mit der kannst Du beides fahren!
    Gruß aus München
    Günter

  10. #20
    † 21.03.2018
    Registriert seit
    23.08.2010
    Ort
    Alzey
    Beiträge
    3.952
    Zitat Zitat von Hofe Beitrag anzeigen
    Mein reden

    Hubi, Du willst doch die Nachbarn ärgern; das kannst Du mit nix besser als mit einem eigenen Mopped für die Kids. Zweitakter, 50 oder 60 Kubik und ab auf die Wiese.
    Je früher desto besser
    Da ist doch "das DING mit der der "christlichen Nächstenliebe"", die da AUCH sagt:

    UND FÜHRET UNS NICHT IN VERSUCHUNG...



    Anderenfalls haben WIR ALLE, DIE DA UNSEREN TRÄUMEN NACHHÄNGEN, ein "echtes Problem" am Hals:

    Die "Nachbarn" sind der eine Aspekt,
    meine "Kuh" ein anderer...

    Da "draußen in der Bucht" sind z. Zt. ein Paar Doppelhoske im Angebot, für die ich in jungen Jahren mein Leben gegeben hätte, "Brüllertüten"
    ohne Ende, wenn nicht, dann eben nicht...

    Hauptsache:

    "Elfi" bringt mich ohne Jammern von "A" nach "B"...

    Es schneit "gruselig" in Alzey, ich MUSS noch Einkaufen fahren, die Familie, und ALLES, was da dranhängt, GLÜCK, LIEBE, hat Vorrang...

Seite 2 von 31 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier