Seite 4 von 31 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 302
  1. #31

    Registriert seit
    16.09.2007
    Ort
    Hess.Oldendorf
    Beiträge
    969
    Hallo hubi wenn du tatsächlich mal ein Dreirad hast dann kannst auch zu Freibeuter der Landstrasse werden
    http://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-f...hren-14295.htm

  2. #32
    № 121 Avatar von mk66
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    8.105
    Ich sehe vor meinem geistigen Auge schon auf der "alte Bürg" Ausfahrt 2011 vor mir ein Gespann. Mit einem ambitionierten und ortskundigen Piloten, der allen zeigt, dass mit drei Rädern (bisweilen sind auch nur zwei am Boden) die höheren Kurvengeschwindigkeiten als mit dem klassischen Zweirad-Krad möglich sind. Und dass man damit die Meter, die man auf der Geraden durch das schlechtere Leistungsgewicht verliert, wieder wettmachen kann. Der erzählt dann seinen zweiradfahrenden Kollegen auch noch glaubhaft, dass die Rumhampelei auf dem Stützradgefährt auch noch Spass macht

    So, genug gelästert. Mir fehlt halt zu dieser Fahrzeuggattung jeglicher Zugang.

    Grüße
    Marcus
    Geändert von mk66 (30.11.2010 um 23:16 Uhr)

  3. #33
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.067
    Zitat Zitat von mk66 Beitrag anzeigen
    ................

    Mir fehlt halt zu dieser Fahrzeuggattung jeglicher Zugang.

    Grüße
    Marcus
    Fehlte mir bis zu diesem Sommer auch. Aber im Spessart bin ich dieses Hayabusagespann hinter mir einfach nicht losgeworden. Und das hatte nichts mit Leistung zu tun. Mit dem Teil waren höllische Kurvengeschwindigleiten möglich.

    Also wenn ich mal älter werden sollte....
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  4. #34
    Avatar von Reinhard
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    Ellerbek bei HH
    Beiträge
    8.780
    Wenn du mal älter bist werde dir die Arme beim Gespann fahren weh tun.

    Wenn nicht jetzt, wann dann.
    Ok, wenn du eimal reich bist.
    Der eigene Hund macht keinen Lärm - er bellt nur. Kurt Tucholsky.
    .
    🇺🇦

  5. #35
    Avatar von JPB
    Registriert seit
    04.06.2010
    Ort
    Höchberg
    Beiträge
    239
    Zitat Zitat von hubi Beitrag anzeigen
    Mal ne andere Frage: Kann mir jemand einen ungefähren preislichen Überblick geben, was ein selbstgemachter Umbau in etwa kostet? Benötigt werden würden eigentlich nur gespannspezifische Teile, also Schwinggabel, Hilfsrahmen, Boot und Räder.
    Hilfsrahmen neu ca.600-900Euro
    Beiwagen mit Fahrgestell ab 300Euro(Dnepr)-XXXXXXX
    Geschobene Schwinge ab 1000Euro
    Räder,entweder auf 17-19"bleiben oder runter auf 15",zumindest hinten und Beiwagen.
    Günstigste Variante Smart Stahlfelgen,bekommst Du gebrauch ab 30Euro das Stück mit noch brauchbarem Reifen.
    Radadapter denke ich mal das Du die selber drehen kannst,Material 15Euro.
    Genauso Bremsankerplatten fräsen.
    Scheibenbremse für den Beiwagen gibt es günstig bei den 125ern oder sehr gut auch Hinterradbremsen von Enduros z.B.KTM.Gutes Gebrauchtangebot habe 20Euro bei Ebay für eine Brembo gezahlt.
    Bremsleitungen je nach Kombination 80-150Euro.
    Stoßdämpfer(Serie kann man zwar machen,wird dir aber mit Sicherheit zu lasch werden)neu ab 300Euro-XXXXX
    Kleinteilkrempel 200Euro
    Arbeitszeit
    TÜV 200-350Euro
    Viele Sachen kann man natürlich gebraucht kaufen oder selber machen.
    Das war jetzt mal eine grobe Übersicht,ist ja auch abhängig davon welches Model als Zugmaschine bereit steht.
    Bei Beiwagenoptik und Ausführung kann man natürlich toben ohne Ende.

    Hoffe ich konnte Dir etwas helfen.

    Jogi
    Jogi

  6. #36
    Avatar von swreini
    Registriert seit
    05.02.2009
    Ort
    Wildon/Österreich
    Beiträge
    623
    Hallo Hubi

    is ein weiser endschluss, bist schon mal von den gedanken bei den 3rädern,
    wenst auch noch einen beitrag schreibst hast eh schon verspeilt.

    Wenn du nix anderes in der freizeit zu tun hast bau dir das nach deinen
    Wunsch auf, sonst würde ich sagen ist der markt in D sehr gross.
    Guckst mal http://forum.2-ventiler.de/vbboard/s...-für-den-Spass

    3radgrüsse REINI
    www.3rad.jimdo.com

  7. #37
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.067
    Dann wär´s aber jetzt verkehrt die GS zu verkaufen?

    Und so ein Dnepnr Seitenwagen?

    Muß der nicht nach der Neuauslieferung ne Totalrestaurierung bekommen?
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  8. #38
    Heimarbeiter Avatar von born53
    Registriert seit
    29.03.2010
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    3.227
    Hallo Hubi,

    kann Dir noch das empfehlen
    http://server4.gs-shop.de/200/cgi-bi...bieterID=12505
    und da die Rubrik Kataloge.


    Gruß
    Tom
    Geändert von born53 (01.12.2010 um 09:08 Uhr)
    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart.




  9. #39
    † 21.03.2018
    Registriert seit
    23.08.2010
    Ort
    Alzey
    Beiträge
    3.952
    @Totalrestaurierung (Ural/Dnepr):

    Nööö...

    "Die Russen" sind bei der Herstellung derart großzügig mit dem Material, daß so ein Ding unlackiert gut 50 Jahre im Hamburger Freihafen stehen kann, ohne daß es durchrostet, deswegen ist es aber auch echt schwer.

    In meinen "Wachträumen" halluziniere ich schon sehr lange darüber nach, das "Blech" durch GFK zu ersetzen, diese Arbeit werde ich wohl niemals schaffen, aber solche Träume tun gut

    @Stoßdämpfer:

    Ewige Zeiten, seit ich sie 1994 von einem "Motorradpolizisten" kaufte, waren bei meiner "Elfi" hinten Konis dran, mit extrastarken Federn von EZS, knüppelhart, echte Bandscheibenkiller.

    Diesen Sommer habe ich sie gegen Nivomaten getauscht, günstigst hier im Forum geschossen, die sollen angeblich "gespannuntauglich" sein.

    BLÖDSINN

    Anfangs schleift seither "Elfi" "mit dem Arsch über den Boden", nach ein paar hundert Metern haben sie sich "aufgepümpelt", und dann ist Schweben wie mit dem guten, alten Citroen ID/DS angesagt, Ruhe im Karton, eine Wohltat

    Mein nächster Schritt wird sein einen weiteren Nivomaten, in der "Bucht" geschossen, dem Seitenwagenrad zu gönnen, der Originaldämpfer ist bloß noch eine "Schlabbervorrichtung", fertig, am Ende seiner Lebenszeit.

    @Schwinge:

    "Elfi" trägt, erhobenen Hauptes, völlig unbeirrt, noch immer die originale, "schlanke" Telegabel der 90S, die sie einst war, vorne drin, die hält ALLES aus, so unglaublich es erscheinen mag, sie steckt jede "Mißhandlung" problemlos weg, "Beinchen rechts hoch", dann damit den Linkskreis, die härteste aller "Turnübungen".

    Letzten Sommer mal eine lange Tour durch Vogesen/Schwarzwald, "Weibi" zeigen, was so alles geht, mit qualmenden Reifen durch die Kurven toben.

    Was MIR auf "den Keks" geht:

    Beim "Anker werfen" taucht sie bis zum Anschlag ein, verkürzt den Radstand, wird "kibbelig".

    Eine Schwinge kommt da "hoch", Richtung halten wird da zum Kinderspiel :cool:

    GO FOR IT, Hubi!!!

    Umarmung für alle "Durchgeknallten",
    Tommy:-)

  10. #40
    Avatar von Mister B
    Registriert seit
    15.01.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    788
    Zitat Zitat von JPB Beitrag anzeigen
    TÜV 200-350Euro
    Wie kommen die Leute eigentlich immer auf diese wahnsinns TÜV Kosten?
    Bei mir war das HU+Eintragenungen 130€.

    Grüße
    MB

Seite 4 von 31 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier