Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14
  1. #11
    Serpentinenperfektionist Avatar von G-B
    Registriert seit
    04.03.2007
    Ort
    Atting
    Beiträge
    1.228
    Hallo Jan,

    du hast geschrieben "wenn ich breiter werde muss ich das wohl eintragen".

    Du musst auch andere Veränderungen eintragen.
    Zu beachten ist, das der 135R13 nicht dem 135/70R13 entspricht.
    Früher wurde einfach ein /80 als Standard angenommen und somit in der Bezeichnung unterschlagen (Wusste damals auch mein Prof nicht, der dachte es wäre /100 ).

    Also ist der 135R13 eigentlich ein 135/80R13. Wenn du also so einen bekommen würdest, hättest du die richtige Größe ohne ihn eintragen zu müssen.
    Das gleiche gilt natürlich für den 145R13 usw.

    Vielleicht hilft dir das weiter (oder du wusstest es schon )
    Viele Grüße
    Gerhard
    Eine Kurve ist erst dann eine Kurve, wenn man sie nicht so schnell fahren kann wie man darf!

  2. #12
    Avatar von jan der böse
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    hängover/ linden
    Beiträge
    4.112
    hallo gerhard
    ja das wusste ich schon.das problem ist ,daß es für 125/80gar keine winterreifen ausser runderneuerte von immler gibt und für den 135/80 auch nur einen ganzjahresreifen mit schlechter benotung.dagegen kannst du dir für den 135/70 r15 von 35-110 euro mindestens 10 aussuchen.natürlich kann ich das alles mit dem prüfer meines mistrauens bekakeln.hilfreich ist allerdings wenn man denen irgend etwas schriftliches vorweisen kann, wie etwa eine brifkopie o.ä.das macht das dann erheblich einfacher.
    nicht jeder trägt dir nämlich einen 135ziger auf eine 3"felge ein.daß es aber welche gibt die das so eingetragen bekommen haben weiß ich definitiv
    auch in den verschiedenen 3radlerforen gibts nur den gutgemeinten rat es einfach beim tüv zu versuchen.werd ich wohl machen.
    netten gruss
    jan

  3. #13
    Heimarbeiter Avatar von born53
    Registriert seit
    29.03.2010
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    3.227
    Hallo Jan,

    ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich meine von Conti gibt es sogar eine Bescheinigung für 135/70 auf 3" Felge.
    Frag mal da nach, oder bei einem Gespannbauer Deines Vertrauens, falls es den gibt.

    Gruß
    Tom
    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart.




  4. #14

    Registriert seit
    21.03.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    4.492
    Zitat Zitat von jan der böse Beitrag anzeigen
    nicht jeder trägt dir nämlich einen 135ziger auf eine 3"felge ein.daß es aber welche gibt die das so eingetragen bekommen haben weiß ich definitiv

    Z.b. ich

    Ich habs zwar ein paar Beiträge vorher schon geschrieben aber dann halt nochmal.

    Umgerüstet auf Conti 135/70 R15, Felge vorne Akront 3` + hinten 3,5`.Graukittel sagte .
    Anruf bei Conti und 15 Min. später faxten sie es direkt zum TÜV. Sonderfreigabe für ein Fzg, Krad mit Beiwagen, BMW 247, Vmax 154 lt Schein zzgl Toleranzen. Freigabe für vorne + hinten: 135/70R15 70T für Felgengröße 3,0 - 4,5 x 15. Zul. Radlast 300 kg, max. Sturz <4, Mindestluftdruck 2,5 bar. Entweder Sicherheitsfelge oder geeigneter Schlauch.

    Und dann funktionierte es beim TÜV

    Gruß
    MUC
    Gruß aus München
    Günter

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier