Seite 7 von 11 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 109
  1. #61
    Fahrer Avatar von Hofe
    Registriert seit
    07.05.2008
    Ort
    BW
    Beiträge
    14.694
    Original von tobi-st
    Hab dieses Jahr einen 314Duo Gasgriff von Magura an meine ST gebaut, 90° Öffnungswinkel und man kann die Übersetzung Lineal oder progressiv wählen.
    Hallo Tobi!
    Passt der ohne Gefummel an die BMW-Gaszüge?
    Es gibt für jede gute Lösung ein Problem.

  2. #62

    Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    1.989
    Original von manzkem
    Danke für die ausführliche Info, Hartmut.

    Eine letzte Frage noch dazu:
    Hast du zur Haft-/Kraftvermittlung etwas Besonderes gemacht oder ist das Material einfach nur auf
    den Nocken aufgetragen?
    Ich habe nur die Oberfläche am Nocken penibel mit Aceton entfettet und mit Schleifpapier etwas angeraut. Wichtig ist, dass die Oberfläche absolut fettfrei ist.
    Wenn es dich nicht mehr kümmert, was andere von dir denken, hast du die höchste Stufe der Freiheit erreicht.

  3. #63

    Registriert seit
    21.01.2008
    Beiträge
    298
    Leider nein, man braucht einen Zug mit einer größeren "quer" liegenden Tonne. Ich hab in dem Fall einen Zug von einer 4V genommen, die Länge des alten Zuges gemessen und dann den neuen mit etwas Spielraum abgeschnitten. (Jetzt kommt der Teil wo der TÜV besser nicht hin gucken sollte) Das Innenteil des "Zugverteilers" hab ich aufgefeilt und den Zug mit einer "gepellten" 2er Lüsterklemme fixiert

  4. #64
    Fahrer Avatar von Hofe
    Registriert seit
    07.05.2008
    Ort
    BW
    Beiträge
    14.694
    Um genau so ein Gebastel wollte ich drumrumkommen.
    Trotzdem danke, vielleicht finde ich ne ordentliche Lösung mit anderem Nippel, was müssen die einem aber auch andauernd quer kommen...
    Es gibt für jede gute Lösung ein Problem.

  5. #65

    Registriert seit
    21.01.2008
    Beiträge
    298
    Haste natürlich Recht ist ein bißchen Fummelskram, fand ich aber nicht so schlimm. Das ganz bedingt ja auch eine andere Bremspumpe und da is man ja eh schon mal dabei

  6. #66
    Fahrer Avatar von Hofe
    Registriert seit
    07.05.2008
    Ort
    BW
    Beiträge
    14.694
    Original von tobi-st
    Das ganz bedingt ja auch eine andere Bremspumpe und da is man ja eh schon mal dabei
    Jo, hätt ich noch rumliegen, Brembo 4-Kolben mit 320er Scheibe.
    Also noch mehr Gefummel
    Es gibt für jede gute Lösung ein Problem.

  7. #67
    Avatar von Flensburger
    Registriert seit
    21.10.2007
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    1.071

    AW: Gasgriff, Weg zu lang

    Mal so als Update:
    habe vor Jahren, siehe einen der ersten Beiträge, meinen Nocke mit sog. Kaltmetall aufgefüllt, das hält bis heute einwandfrei.
    Neu kaufen ist also nicht unbedingt erforderlich

    Gruß
    Lars

  8. #68

    Registriert seit
    22.09.2012
    Ort
    Gernsheim
    Beiträge
    342

    Eicon04 AW: Gasgriff, Weg zu lang

    in dem Zusammenhang- hat jemand so etwas hier an der R100R schon probiert??
    http://www.ebay.de/itm/320996334249?...84.m1438.l2649

    Danke

  9. #69
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.382

    AW: Gasgriff, Weg zu lang

    Das funktioniert, die vier Hebelchen kosten übrigens bei BMW zusammen!!! knapp 7€.
    Was allerdings in der Ebay Offerte nicht drin steht: Du benötigst auch zwei neue Gaszüge, und zwar von der R80R oder musst die vorhandenen Züge kürzen (umlöten).
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  10. #70

    Registriert seit
    22.09.2012
    Ort
    Gernsheim
    Beiträge
    342

    AW: Gasgriff, Weg zu lang

    Zitat Zitat von detlev Beitrag anzeigen
    Das funktioniert, die vier Hebelchen kosten übrigens bei BMW zusammen!!! knapp 7€.
    Was allerdings in der Ebay Offerte nicht drin steht: Du benötigst auch zwei neue Gaszüge, und zwar von der R80R oder musst die vorhandenen Züge kürzen (umlöten).
    aha, gut dass wir mal darüber "gesprochen" haben

    Die Züge wollte ich nach so langer Standzeit eh erneuern- daher nicht schlimm.
    Muss ich also beim freundlichen die gaszüge für eine R80R besorgen und die Teile 8 + 8 von dieser Zeichnung??

    http://realoem.com/bmw/showparts.do?...77&hg=13&fg=11

    Wie viel Verkürzung gibt es ohne Einbußen des Komforts? (zu schwergängig)

Seite 7 von 11 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier