Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26
  1. #1
    Wolfgang Pühler
    Gast

    Anfänger Gepannkurs

    Fröhliche Weihnacht überall, lalalalalla,
    um diesem etwas aus dem Weg zu gehen habe ich mal Lesefutter für die kommende Langeweile aufgesetzt.
    Ich hoffe es gefällt Euch.
    Bis bald, Gruss Wolfgang
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2
    Verschleißästhet Avatar von Luse
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.012
    Danke Wolfgang,
    sehr notwendig, warte auf mein MZ-Gespann.
    Spedition ist wettermäßig etwas überfordert, ich warte schon 3 Wochen, nix ist mit Weihnachtsbaum im Lastenseitenwagen.

    Auch frohe Weihnachten
    Thomas

    PS: Ich bin schon 3-Rad gefahren; ein Fahrrad. Gegen die Mauer!
    Mahlzeit
    Thomas

    Das Leben ist zu wichtig, um es ernst zu nehmen.
    Nichts ist so wichtig, daß man es ernstnehmen muß.

  3. #3

    Registriert seit
    21.03.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    4.492
    Zitat Zitat von Wolfgang Pühler Beitrag anzeigen
    Fröhliche Weihnacht überall, lalalalalla,
    um diesem etwas aus dem Weg zu gehen habe ich mal Lesefutter für die kommende Langeweile aufgesetzt.
    Ich hoffe es gefällt Euch.
    Bis bald, Gruss Wolfgang
    Ich glaube so ein Gespannkurs schadet nie, aber die Angst vorm Gespannfahren und die Geschichten wie "In den Gegenverkehr gefahren, im Graben gelandet..." sind schon stark übertrieben. Als ich vor ca 30 Jahren das erstemal auf so einem Bock gesessen bin dauerte es vielleicht 30 Minuten und alles war erledigt. Mit meinem Gespann haben schon mindestens 15 - 20 Leute ihre ersten Fahrversuche gemacht und KEINER ist jemals im Graben oder Gegenverkehr gelandet. Die ganzen Horrorgeschichten die man immer so hört sind schon stark übertrieben. Wichtig ist man kennt seine Grenzen und tastet sich langsam ran, aber so ist es ja beim normalen Moppedfahren auch. Das Ganze ist nur Übung und jeder kanns lernen.
    Das einzig Schlimme am Gespannfahren ist der Suchtfaktor. Ich kenn Leute die nur noch mit 3 Rädern fahren
    Gruß aus München
    Günter

  4. #4
    Avatar von r101rs
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    750
    Also dass sich einer nach vorne überschlagen hat, habe ich schon mit eigenen Augen gesehen (an einer auf rot umschaltenden Ampel! )!

    Man muss es halt einfach schaffen, den "Schalter" im Hinterkopf von Solo auf Gespann umzulegen!

    Versuch mal jemandem das umgekehrte Lenkverhalten beim Gespann zu erklären, da erntet man nur

    Gruß Udo (überzeugter Solist und gelegentlicher Dreiradler)
    Viele Grüße

    R100RS 03/1981 im Erstbesitz

  5. #5
    Gespannfahrer Avatar von uralist
    Registriert seit
    06.04.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    34
    Zitat Zitat von MUC Beitrag anzeigen
    Das Ganze ist nur Übung und jeder kanns lernen.
    Das einzig Schlimme am Gespannfahren ist der Suchtfaktor. Ich kenn Leute die nur noch mit 3 Rädern fahren
    Ja, genau so ist das!

    Ich hab' den Führerschein nur für's Gespannfahren gemacht.
    Trotzdem habe ich drauf bestanden, dass meine Gespanne einen "wahlweise"-Eintrag haben. Aber genutzt wird das nur äußerst selten.
    Viele Grüße aus Düsseldorf

    Carsten

  6. #6
    † 21.03.2018
    Registriert seit
    23.08.2010
    Ort
    Alzey
    Beiträge
    3.952
    Ich fahre immer wieder mal solo, und es ist immer dasselbe:

    "Tommy, nimm die Füße runter, wenn Du stehen bleibst..."

    Und dennoch...

    Zu peinlich...

  7. #7
    Wolfgang Pühler
    Gast
    [QUOTE=MUC;240530]Ich glaube so ein Gespannkurs schadet nie, aber die Angst vorm Gespannfahren und die Geschichten wie "In den Gegenverkehr gefahren, im Graben gelandet..." sind schon stark übertrieben.
    (Sorry, keine Ahnung wie man so ein Zitat richtig einbettet)

    Lieber MUC,
    klar war das übertrieben, aber Fakt ist, daß in der Vergangenenheit einige Leute leider doch so in Ihr Verderben gefahren sind und der letzte Fall, der mir zu Ohren gekommen ist, war vor ca. 2 Jahren, angeblich ein erfahrener Fahrer mit einer Honda-XX. Ich habe nur mal alle Szenarien aufgezeichnet.
    Es ist wie mit den Fahrfehlern, die man vor 30-40 Jahren machte, die mit viel Glück und mangels Fahzeugaufkommen ohne Folgen blieben,
    anders als Heute wo dir hunderte Autos entgegen kommen oder hinter dir sind!
    Geändert von Wolfgang Pühler (25.12.2010 um 18:54 Uhr)

  8. #8

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685
    Also bei meinen Anfängen haben einige Müllcontainer aber um ihr Leben gebangt. . .

    Ich denke, das größte Problem ist, wie schon erwähnt, den Schalter umlegen zu können. Meine bSvA fährt nur Gespann. Die wurde noch nie von Solomoped-Reflexen behindert.


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  9. #9
    Isar Rider Avatar von Karl
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    ein Dorf, das ein paar kennen
    Beiträge
    15.147
    Man kann nicht früh genug angfangen:


    gefunden bei
    http://www.thetimelessride.com/US/Tr.../GuestBook.htm
    Real Gents dont need to speed.

  10. #10
    Wieso hat der Bengel keinen Helm auf ?? Und was ist mit dem Beifahrer ????

    Das Grinsen kann ich verstehen...

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier