Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Registriert seit
    19.08.2008
    Beiträge
    58

    Bremssattel vorne R100R baugleich mit R1100GS

    Hallo zusammen,
    habe da eine Frage:
    Sind die Bremssättel für eine R1100 GS baugleich mit denen einer R100R ??
    Besten Dank für euere Antworten.

    Gruß vom Uwe

  2. #2
    Fellfahrer Avatar von Stolli
    Registriert seit
    08.03.2007
    Ort
    Schleswig-Holstein Süd
    Beiträge
    1.294
    sind nicht 100prozentig gleich sagt der ETK .
    R100R rechts = 1234 2336 28
    R1100GS rechts =3411 2333 112
    Bremszangen der R100r und R1100RS haben die gleichen Ersatzteilnummern .
    Stolli
    Geändert von Stolli (28.12.2010 um 14:51 Uhr)

  3. #3
    Kurvensauger Avatar von Klaus S.
    Registriert seit
    03.10.2007
    Ort
    Im Enzkreis BaWü
    Beiträge
    7.124
    Meines Wissens gab es in den r100r Modellen die olle 2 Kolben Zange als auch die 4 Kolben Zange.Und auch mit einer Scheibe oder mit zweien.
    Klaus

    Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom!

  4. #4
    Süchtig Avatar von isebjoern
    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    319
    Der Sattel der GS hat eine Nase mehr, liegt in der Zange, so passen die Klötze der R100R nicht in den GS-Sattel. Gruß Jörn

  5. #5

    Registriert seit
    19.08.2008
    Beiträge
    58
    Zitat Zitat von isebjoern Beitrag anzeigen
    Der Sattel der GS hat eine Nase mehr, liegt in der Zange, so passen die Klötze der R100R nicht in den GS-Sattel. Gruß Jörn
    Das hört sich fast gut an.
    Bin ne neue Gabel am Aufbauen.Die Beläge müssen sowieso neu rein.
    Hauptsache die passen an die Befestigungspunkte.

    Scheiben,Nabe oder ganzes Rad suche ich dann noch.

    Gruß vom Uwe

  6. #6
    № 121 Avatar von mk66
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    8.105
    Zitat Zitat von Klaus S. Beitrag anzeigen
    Meines Wissens gab es in den r100r Modellen die olle 2 Kolben Zange als auch die 4 Kolben Zange.Und auch mit einer Scheibe oder mit zweien.
    Hi Klaus,

    die R100R hatte immer den Brembo Vierkolben-Bremssattel. Anfangs war an der R100R Serie nur eine Bremsscheibe. Für die zweite Bremsscheibe an meiner schwarzen R100R habe ich Anfang 1992 329,00 DM Aufpreis bezahlt (Mann ist das schon wieder lange her ).

    Die Vierkolbensättel der 850er und 1100er Vierventiler und einiger anderer K und R Modelle sind von den Befestigungspunkten und Maßen gleich. Erst später kamen dann andere Bremssättel. Aber denen sieht man schon optisch an, dass die Befestigung anders ist. Auf denen steht dann auch "BMW" und nicht mehr "Brembo" drauf.

    Unterschied zwischen den Brembo-Sätteln Kolben ist ein Anguss im Bereich zwischen den Kolben. Durch den lassen sich nur noch bestimmte Bremsbeäge montieren. Es soll Leute geben, die den einfach abfeilen...

    Grüße
    Marcus
    Geändert von mk66 (28.12.2010 um 20:50 Uhr)

  7. #7
    Kurvensauger Avatar von Klaus S.
    Registriert seit
    03.10.2007
    Ort
    Im Enzkreis BaWü
    Beiträge
    7.124
    Zitat Zitat von mk66 Beitrag anzeigen
    Hi Klaus,

    die R100R hatte immer den Brembo Vierkolben-Bremssattel. Anfangs war an der R100R Serie nur eine Bremsscheibe. Für die zweite Bremsscheibe an meiner schwarzen R100R habe ich Anfang 1992 329,00 DM Aufpreis bezahlt (Mann ist das schon wieder lange her ).


    Unterschied zwischen den Brembo-Sätteln Kolben ist ein Anguss im Bereich zwischen den Kolben. Durch den lassen sich nur noch bestimmte Bremsbeäge montieren. Es soll Leute geben, die den einfach abfeilen...

    Grüße
    Marcus
    Ja nun, dann wurden die Zweikolbensättel wohl an den 800ern verbaut.Gesehen habe ich die schon.

    Abfeilen geht Ratzfatz
    Klaus

    Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier