Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910
Ergebnis 91 bis 94 von 94
  1. #91
    lexhalcon
    Gast
    [quote]Original von BMW-Max
    [quote]
    Hallo Leute, kennt ihr das schon ?



    Funzt einwandfrei!

    Habe damit nach dem Tausch der Zangen und Leitungen am Miata das System bequem alleine befüllt. Nur zur Sicherheit bat ich danach einen Kumpel, mit dem 8er Schlüssel so wie früher...

    Wäre aber nicht nötig gewesen.

  2. #92
    Avatar von Rabenbiker
    Registriert seit
    18.01.2010
    Ort
    Hasselroth
    Beiträge
    66
    "Nachdem ich mit der Bremse eigentlich fertig bin zeigt sich eine tröpfchenbildung am Sattel ( ca nach einer halben Stunde ) rund um den Nippel ..."

    Hallo,

    ist die Bremsleitung trocken, oder läuft da Bremsflüssigkeit runter und sammelt sich nach einiger Zeit?

    Sind die Entlüftungsnippel lang genug (Konus sitzt zum Dichten wirklich auf)?

    Waren die Nippel (Dichtkonus) 100% sauber bei der Montage?

    Gruß
    Uwe

  3. #93
    Exil-Pfälzer Avatar von nordlicht
    Registriert seit
    16.04.2009
    Ort
    Bodø/Norwegen geb in Kaiserslautern
    Beiträge
    1.171

    Dichte Nippel..

    Halloi Qmeinde

    Ich hab die ganze Bremsanlage nochmal abgebaut und saubergemacht , und siehe da , jetzt ist sie dicht (auch mit Druck über Nacht )

    Nach dem einstellen der Bremsklötze (mit kreidestrichen ) und einem Kabelbinder am Hebel über Nacht , hab ich jetzt einen super Druckpunkt und kann es kaum erwarten die Bremse zu testen ......

    Vielen Dank

    Christian
    Erfahrung ist die Summe der Dummheiten, die man machen durfte, ohne sich den Hals zu brechen. (Paul Wegener)

  4. #94

    Registriert seit
    28.10.2012
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    440

    AW: bremsflüssigkeit wechseln

    Aloha, ich dachte mir, ich grab das Thema hier mal wieder aus.

    Ich hab mir vor ein Paar Tagen Ihmchen hier gegönnt, vom Prinzip her wahrscheinlich das gleiche wie auf dem Bild zuvor zu sehen.
    Das mit dem Luft übers Gewinde ziehen ist natürlich wahr, allerdings erst, wenn die Entlüfterschraube weit genug aufgedreht wird. Bei einer halben Umdrehung oder so, sollte schon Bremsflüssigkeit fließen können (wenn auch mit Widerstand), aber das Gewinde abdichten. Und dann liegt ja sogar noch so viel Druck an, dass da gewiss nichts gesogen wird. Zur Sicherheit gibts dann noch zwei Pumpeinheiten der konservativen Art.

Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier