Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 36
  1. #11

    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7.074
    Habe heute mal nachgesehen. Da kommen zwei Kabel an die Kontrollleuchte. Eines ist grün/braun, das andere ist grün/blau. Aber weder auf dem einen, noch auf dem anderen ist Strom vorhanden. Woran kann das liegen? Ein Kabelbruch im Kabelbaum? Oder kann ich einfach ein Plus Kabel auf den Öldruckschalter legen, und dazwischen eine Kontrollleuchte anbringen?
    Habe keine große Lust, den Kabelbaum zu strippen. Wenns nicht geht, kann ich auch ohne die Kontrollleuchte leben. Ich gucke eh nach dem Ölstand regelmäßig, bevor da eine Lampe angeht.
    Dann ist es sowieso meist zu spät.
    Gruß
    Pit

  2. #12
    Zitat Zitat von gespannpit Beitrag anzeigen
    Habe keine große Lust, den Kabelbaum zu strippen. Wenns nicht geht, kann ich auch ohne die Kontrollleuchte leben. Ich gucke eh nach dem Ölstand regelmäßig, bevor da eine Lampe angeht.
    Hallo Pit, die Lampe geht dann an, wenn der Öldruck flöten geht. Da isses egal, wieviel Öl drin ist....

    Ich würde nicht darauf verzichten.

  3. #13
    Admin † 18.09.2013 Avatar von dan-bike
    Registriert seit
    01.07.2007
    Ort
    Lüchow-Dannenberg
    Beiträge
    7.229
    Zitat Zitat von gespannpit Beitrag anzeigen
    ... kann ich einfach ein Plus Kabel auf den Öldruckschalter legen, und dazwischen eine Kontrollleuchte anbringen?
    wenn du das Pluskabel an die Leuchte legst und das andere Ende an den Kontakt des Öldruckschalters, dann ist das so wie original.

    Wenn du aber ein Pluskabel an den Öldruckschalter legst, dann wird dieses schön warm - oder der Schalter- kurzfristig
    viele Grüße aus dem Wendland
    Dietmar
    ----------------------------
    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis wesentlich größer als in der Theorie

  4. #14

    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7.074
    Hallo Dietmar,
    das gibt mir ja schon mal Hoffnung, dem Kabelbaum nicht näher auf die Pelle zu rücken. Ich kann also ein Pluskabel an einen Anschluss der Lampe legen, und den anderen Anschluss der Lampe an den Öldruckschalter? Werde das morgen ausprobieren.
    Besten Dank.
    Gruß
    Pit

  5. #15

    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7.074
    Zitat Zitat von Herr F. Beitrag anzeigen
    Hallo Pit, die Lampe geht dann an, wenn der Öldruck flöten geht. Da isses egal, wieviel Öl drin ist....

    Ich würde nicht darauf verzichten.
    Hast recht Franco,
    ist ein großes Risiko.
    Ich mache es so. wie Dietmar es weiter unten beschrieben hat.
    Gruß
    Pit

  6. #16

  7. #17

    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7.074
    Zitat Zitat von dan-bike Beitrag anzeigen
    wenn du das Pluskabel an die Leuchte legst und das andere Ende an den Kontakt des Öldruckschalters, dann ist das so wie original.

    Wenn du aber ein Pluskabel an den Öldruckschalter legst, dann wird dieses schön warm - oder der Schalter- kurzfristig
    Hallo Dietmar,
    der Öldruckschalter ist hinüber. War heute beim Bosch Dienst, einen Neuen bestellen. Sowas haben die leider nicht vorrätig. Hab mir den von Hella bestellt. Die Bestellnummer wurde hier im Forum ja schon mal bekannt gegeben. Das Pluskabel habe ich an die Lampe gelegt, und das andere Kabel von der Lampe sitzt nun auf dem Öldruckschalter. Wenn ich dieses Kabel an den Motor halte, geht die Lampe an. Also ist der Schalter kaputt. Ich habe ein Zündungsplus genommen, sonst brennt die Lampe ja immer, auch wenn die Zündung ausgeschaltet ist.
    Besten Dank nochmal für den Tipp.
    Gruß
    Pit

  8. #18

    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7.074
    Hallo,
    alles wieder in bester Ordnung. Die Öldruckkontrollleuchte brennt wieder. Nach zwei-dreimaligem Kicken geht sie auch wieder aus. So solls ja auch sein.
    Besten Dank nochmal an alle, die mir geholfen haben, den Fehler zu beseitigen.
    Klasse Forum.
    Gruß
    Pit

  9. #19
    Avatar von Brandmeister
    Registriert seit
    22.06.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    69

    AW: Öldruckschalter

    Moin. Auch wenn der Fred schon etwas her ist, passt mein Thema hier eigtl. sehr gut rein. Ich habe eine grundsätzliche Frage: Leuchtet die Öldruckkontrollleuchte eigtl. immer (bei eingeschalteter Zündung) und erlischt erst, nachdem der Motor gestartet wurde oder welche Leuchten brennen bei nicht laufendem Motor aber eingeschalteter Zündung? Bei mir hat sich nämlich die Öldruckleuchte gemeldet, nachdem ich meinen Anlasser so lang gequält habe, dass er seinen Dienst quittierte. Kann da was durchgebrannt sein? Mein Starter hat nach dem langen Orgeln nämlich übel gerochen und gequalmt. Und dann ist mir auch aufgefallen, dass die Öldrucklampe zu leuchten anfing. Ist da evtl. etwas in Mitleidenschaft gezogen worden?

  10. #20
    Gewerbetreibender Avatar von Joerg_H
    Registriert seit
    30.01.2009
    Ort
    St-George, CH
    Beiträge
    3.118

    AW: Öldruckschalter

    Moin,
    Zitat Zitat von Brandmeister Beitrag anzeigen
    Leuchtet die Öldruckkontrollleuchte eigtl. immer (bei eingeschalteter Zündung) und erlischt erst, nachdem der Motor gestartet wurde
    Ja.
    Zitat Zitat von Brandmeister Beitrag anzeigen
    oder welche Leuchten brennen bei nicht laufendem Motor aber eingeschalteter Zündung?
    Öldruckkontrollleuchte und Ladekontrollleuchte müssen leuchten. Leerlauf, Fernlicht, Blinker dürfen
    Zitat Zitat von Brandmeister Beitrag anzeigen
    Ist da evtl. etwas in Mitleidenschaft gezogen worden?
    Der Anlasser hat mit dem Thema "Öldruckschalter" nichts zu tun => Das wird Off-Topic, mach' bitte einen separaten Thread zu Deinem Problem auf.
    Geändert von Joerg_H (16.07.2018 um 07:39 Uhr)
    Gruss aus dem Westen der Schweiz,
    - Joerg

    --
    SchweizerSchrauber.ch | 1990er R80GS und K100LT | Moto-Chalet.ch
    LED-Voltmeter, Heizgriff-Steuerung, Tachogeber-Adapter, LED-Rücklichteinsätze und mehr
    Technische Fragen? Bitte ins Forum stellen - kein PN - Wissen ist für alle da! Danke fürs Verständnis

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier