Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33
  1. #21
    traebbe
    Gast
    Hallo Herbert,

    dass CS und RS Modelle wahrscheinlich im Preis steigen werden
    das hatten wir doch letztens erst mit Pavel, der seine Sahne-RS umbauen will.
    Schrub ich da ja auch , da wurde mir "gherig über'd Gosch gfahre" .
    Aber wahrscheinlich gilt das nur für solche ohne LEDs
    Die modernen mit den LEDs müssen dann halt auch noch warten, bis die LEDs als Oldtimer eingestuft werden .
    Geändert von traebbe (09.01.2011 um 17:26 Uhr)

  2. #22
    Avatar von eddiek
    Registriert seit
    15.09.2007
    Beiträge
    1.749
    Tach,

    Motor und Rahmennummern matchten meines Wissens nur bis ca. 1980.

    Ein Selbstbau hat den Vorteil, dass Herstellerbescheinigungen sehr leicht zu bekommen sind, sofern der Erbauer noch lebt.

    Man könnte auch über vermuten, dass mit gestohlenen Teilen um den Rahmen herum ein neues Mopped entstanden ist.

    Also irgendwie recht wertmindernd, der Preis müsste um den Umbaupreis auf einen Rahmen mit Brief niedriger sein als der Markpreis für ein vergleichbares Komplettmopped.

    Andreas

  3. #23
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.070
    Zitat Zitat von traebbe Beitrag anzeigen
    ...
    Aber wahrscheinlich gilt das nur für solche ohne LEDs
    Die modernen mit den LEDs müssen dann halt auch noch warten, bis die LEDs als Oldtimer eingestuft werden .
    Den Neid der da durchschimmert kann ich verstehen. So was muß man sich hart erarbeiten, während man Mitleid geschenkt bekommt.

    Bei dem Angebot wäre ich vorsichtig. Eigenbau ohne TÜV? Warum ein Rahmentausch. Da muß der verkäufer schon mal die Bücher aufmachen.

    Andererseits kann man nicht viel falsch machen, weil man allein an Teilen schon mehr rausbekommen würde......

    Insegsamt würde ich aus dem Bauch heraus die Finger davon lassen.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  4. #24
    Fournales&Dellorto Dealer Avatar von h2ovolli
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Minden-Todtenhausen
    Beiträge
    7.579
    Zitat Zitat von eddiek Beitrag anzeigen
    Tach,

    Motor und Rahmennummern matchten meines Wissens nur bis ca. 1980.

    Ein Selbstbau hat den Vorteil, dass Herstellerbescheinigungen sehr leicht zu bekommen sind, sofern der Erbauer noch lebt.

    Man könnte auch über vermuten, dass mit gestohlenen Teilen um den Rahmen herum ein neues Mopped entstanden ist.

    Also irgendwie recht wertmindernd, der Preis müsste um den Umbaupreis auf einen Rahmen mit Brief niedriger sein als der Markpreis für ein vergleichbares Komplettmopped.

    Andreas
    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen
    Den Neid der da durchschimmert kann ich verstehen. So was muß man sich hart erarbeiten, während man Mitleid geschenkt bekommt.

    Bei dem Angebot wäre ich vorsichtig. Eigenbau ohne TÜV? Warum ein Rahmentausch. Da muß der verkäufer schon mal die Bücher aufmachen.

    Andererseits kann man nicht viel falsch machen, weil man allein an Teilen schon mehr rausbekommen würde......

    Insegsamt würde ich aus dem Bauch heraus die Finger davon lassen.
    Die Nummern matchten auch noch später, meine CS ist noch Nummerngleich!

    Grundsätzlich muß man von sowas nicht die Finger lassen, das ist immer die Sache was man will, man kann es aber sicher zum Preis drücken hernehmen! Vorsichtig würde ich in dem Fall aber wirklich sein. Mir ist es 1984 passiert, das ich ein ebensolches Krad gekauft habe, es war eine 1983er CS, beim zulassen musste ich das Moped vorführen, der Stempelkleber las dann ordnungsgemäß alle Nummern ab, um sie dann mit dem, ich nenne es mal Melderegister, abzugleichen, innerhalb von 15 Min. war die Bullizei da und beschlagnahmte mich mitsamt Moped! Mein Glück bei der Nummer war, ich hatte einen Kaufvertrag und der Verkäufer war nicht der Bösewicht, der Verkäufer hat mir dann auch das Geld zurückgezahlt!
    Der Bösewicht hatte sich einen Rahmen mit Brief besorgt, alle Teile seines zugelassenen Mopeds drangebaut, das "neue" Moped zugelassen, somit hatte er offiziell zwei zugelassene BMWs, dann wurde ihm doch tatsächlich das ältere der beiden Kräder 3 Monate später geklaut! Die Versicherung hat gezahlt und der andere Bock wurde verkauft, alles mit hoher krimineller Energie erdacht, mit dem einzigen Schönheitsfehler, das der Motor die gleiche Nummer hatte, wie der Originalrahmen und der Stempelkleber beim Strassenverkehrsamt die Anweisung hatte sowas zu kontrollen, weil die Masche damals wohl gern gemacht wurde!
    Geändert von h2ovolli (11.01.2011 um 15:28 Uhr)
    Gruß Volker



    Eigene Fehler beurteilen wir wie Rechtsanwälte, fremde dagegen wie Staatsanwälte!

    www.q-stall-minden.de

  5. #25
    Avatar von wiederBMW
    Registriert seit
    08.01.2011
    Ort
    Lkr. Coburg
    Beiträge
    12

    Besichtigung

    Hallo alle zusammen
    ich habe mir am Sonntag das Moped angesehen .
    Der Mortor läuft seidenweich und hört sich super an Getriebe und Antrieb ebenso
    TÜV hat sie nicht weil sie seit 2004 abgemeldet ist der Umbau auf den Rahmen hat 1984/85 statt gefunden und war danach bis 2005 bei einem älteren Herren in Betrieb überwiegend auf Urlaubsreisen durch ganz Europa wodurch sich der KM Stand von 100.000km ergibt.
    Das Getriebe ist schonmal überholt worden und der Motor hat irgendwann in der Zeit angeblich Bleifreizylinderköpfe bekommen und hat beim Starten des kalten Motors keine Blauen Qualm von sich gegeben .
    Reifen Bremsbeläge , Bremsleitungen , alle Flüssigkeiten und die Batterie gehören getauscht.
    der Lack sieht für die Km gut aus sie hat V2A Auspuffanlage und fährt sich prima
    Meine Frage nun was könnte ich dafür bezahlen ?
    Gruß Karsten

  6. #26
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.382
    Ich halte den geforderten Preis nicht für überzogen. ich habe schon mehr Geld für schlechtere Maschinen ausgegeben.
    Wenn da noch ein Verhandlungsspielraum drin ist, versuche noch 10-20% zu drücken ("Blah blah blah, neue Reifen...Inspektion...was das alles kostet...")
    So ein Kauf sollte für beide Parteien erfreulich bleiben, für den Käufer, der mit der Ware zufrieden sein soll und für den Verkäufer, der auch irgendwo den Wert seines Mopeds sehen möchte.
    So eine Zylinderkopfüberholung mit Bleifreiumbau kostet auch ne Stange Geld (300-600€) und ist bei dem Baujahr der Maschine durchaus empfehlenswert. Und somit Wert erhöhend.
    Die 100.000km sind kein Hindernis.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  7. #27
    Hallgebender Avatar von northpower
    Registriert seit
    17.06.2010
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    6.240
    Sach einfach du willst nich lange schachern, er soll sagen für was er sie weggiebt und gut is. Zuviel zahlst du in keinem Fall. Das Teil hört sich doch OK an.

    Ich persönlich würde so vorgehen:

    Mit 1500 cash winken und sagen: OK, machen wir´s schnell. Zeit is Geld, und Zeit und Geld geht da ohne Ende noch rein.
    Ich nehm sie sofort für 1500, halte ich für passend.
    nordische Grüße, Achim

    Ignitech für BMW 2-V Boxer & Sachse Zündungen

    Stelle bei Zündproblemen gegen Porto ein Test-Paket zur Verfügung
    Hallgeber, ZZP- Einstellgerät, Zündschaltgerät, Zündspule


    Hallgeber-Service.de



  8. #28
    Fournales&Dellorto Dealer Avatar von h2ovolli
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Minden-Todtenhausen
    Beiträge
    7.579
    Zitat Zitat von northpower Beitrag anzeigen
    Sach einfach du willst nich lange schachern, er soll sagen für was er sie weggiebt und gut is. Zuviel zahlst du in keinem Fall. Das Teil hört sich doch OK an.

    Ich persönlich würde so vorgehen:

    Mit 1500 cash winken und sagen: OK, machen wir´s schnell. Zeit is Geld, und Zeit und Geld geht da ohne Ende noch rein.
    Ich nehm sie sofort für 1500, halte ich für passend.
    Seh ich genauso, und in den Hosentaschen hast Du noch drei Hunderter verteilt, mit denen Du nacheinander wedeln kannst, wenn er bei 1800,- nicht weich wird, gehen, nochmal mit den 1800,- winken, und weggehen! Es sei denn, Du willst den Bock auf jeden Fall, dann wirst Du die 2K€ legen müssen, wenn der Verkäufer nen harter Knochen ist! Auf keinen Fall das Moped schlechter machen als es ist!
    Gruß Volker



    Eigene Fehler beurteilen wir wie Rechtsanwälte, fremde dagegen wie Staatsanwälte!

    www.q-stall-minden.de

  9. #29
    Fahrer und Schrauber Avatar von Elmar
    Registriert seit
    15.10.2009
    Ort
    Donauwörth
    Beiträge
    4.758
    Ich sehe da eigentlich keine Probleme:

    Diese Eintragung als "Hersteller" hat auch Vorteile, wer kann schon nachweisen, was da bei der Abnahme alles dran war (Beim Hersteller nachfragen?:])

    2000 sind ok. Ich rechne immer so: Wenn sich herausstellt, dass sich eine Restauration/Aufbau nicht lohnt, kann ich dann das Fahrzeug (mit Gewinn) in Teilen verkaufen? Das wird sich wohl rechnen!

    So wie h2ovolli schreibt, würde ich es auch versuchen.

    Viel Glück!
    Ich lese nicht Motorrad.
    Manchmal rede ich Motorrad.
    Aber am Liebsten fahre ich Motorrad!

    Elmar

  10. #30
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.070
    Zitat Zitat von wiederBMW Beitrag anzeigen
    Hallo alle zusammen
    ich habe mir am Sonntag das Moped angesehen .
    Der Mortor läuft seidenweich und hört sich super an Getriebe und Antrieb ebenso
    TÜV hat sie nicht weil sie seit 2004 abgemeldet ist der Umbau auf den Rahmen hat 1984/85 statt gefunden und war danach bis 2005 bei einem älteren Herren in Betrieb überwiegend auf Urlaubsreisen durch ganz Europa wodurch sich der KM Stand von 100.000km ergibt.
    Das Getriebe ist schonmal überholt worden und der Motor hat irgendwann in der Zeit angeblich Bleifreizylinderköpfe bekommen und hat beim Starten des kalten Motors keine Blauen Qualm von sich gegeben .
    Reifen Bremsbeläge , Bremsleitungen , alle Flüssigkeiten und die Batterie gehören getauscht.
    der Lack sieht für die Km gut aus sie hat V2A Auspuffanlage und fährt sich prima
    Meine Frage nun was könnte ich dafür bezahlen ?
    Gruß Karsten
    Das hörst sich ja besser an.

    Zitat Zitat von Elmar Beitrag anzeigen
    ...
    2000 sind ok. Ich rechne immer so: Wenn sich herausstellt, dass sich eine Restauration/Aufbau nicht lohnt, kann ich dann das Fahrzeug (mit Gewinn) in Teilen verkaufen? Das wird sich wohl rechnen!
    ...
    Das finanzielle Risiko erscheint mir gering.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier