Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 60
  1. #31
    Avatar von Gummikuhfan
    Registriert seit
    11.05.2009
    Ort
    50705 Köln
    Beiträge
    2.777
    Hi,

    wenn man das jetzt noch hinbekommen würde, dass alle bei einer bestimmten Marke, die noch ausgeguckt werden müsste, nicht mehr tanken würden, glaubt mir, da würde es dann bald sehr günstigen Sprit geben. Aber leider ist das Theorie, die wahrscheinlich nicht funktioniert, weil man die Menschen nicht alle unter einen Hut bekommt.
    Gruß

    Jürgen us Kölle

    Mein Verein

  2. #32
    Avatar von amueller
    Registriert seit
    09.04.2009
    Ort
    Bispingen
    Beiträge
    48
    Hallo E10 Verweigerer,

    die Marken sind schon ausgeguckt!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich habe heute eine E-Mail erhalten, in der die TOTAL und SHELL Stationen verweigert werden sollen.

    Ich habe für mich schon beschlossen nicht mehr bei Shell zu tanken, weil die Gefahr einer Fehlbetankung an keiner anderen Tankstelle so groß ist.
    TOTAL haben wir hier nicht, paßt also.

    Es müssen nur wirklich alle mitmachen.

    Gruß

    Andreas
    _________________________________________________

    Mach es Idiotensicher und sie erfinden einen besseren Idioten.

  3. #33
    Avatar von Reinhard
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    Ellerbek bei HH
    Beiträge
    8.780
    Zitat Zitat von amueller Beitrag anzeigen
    Hallo E10 Verweigerer,

    die Marken sind schon ausgeguckt!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich habe heute eine E-Mail erhalten, in der die TOTAL und SHELL Stationen verweigert werden sollen.

    Ich habe für mich schon beschlossen nicht mehr bei Shell zu tanken, weil die Gefahr einer Fehlbetankung an keiner anderen Tankstelle so groß ist.

    TOTAL haben wir hier nicht, paßt also.

    Es müssen nur wirklich alle mitmachen.

    Gruß

    Andreas
    Weil das die größten Anbieter sein sollen.

    Theoretisch tolle Idee, die müssen dann mit dem Preis runter wenn sie was verkaufen wollen.
    Praktisch wird es nicht funktionieren weil sich kaum einer ran hält.

    Ist so ein Aufruf überhaupt Rechtens?
    Der eigene Hund macht keinen Lärm - er bellt nur. Kurt Tucholsky.
    .
    🇺🇦

  4. #34
    Avatar von Sucky
    Registriert seit
    05.04.2010
    Ort
    Schloß Holte - Stukenbrock
    Beiträge
    1.830
    Zitat Zitat von Reinhard Beitrag anzeigen
    Weil das die größten Anbieter sein sollen.

    Theoretisch tolle Idee, die müssen dann mit dem Preis runter wenn sie was verkaufen wollen.
    Praktisch wird es nicht funktionieren weil sich kaum einer ran hält.

    Ist so ein Aufruf überhaupt Rechtens?
    Wieso nicht? Denk mal daran, als Shell damals die Ölplattform versenken wollte. Da hat so ein Aufruf auch geholfen. Es wird ja niemand zu etwas gezwungen. Jeder einzelne kann seine Entscheidung frei treffen. Außerdem wird ja nicht behauptet, daß nur das Produkt der Firma XY schlecht oder sonstwie anders ist als das der anderen Anbieter.

    Ich tanke, wenn es sich irgendwie vermeiden läßt, schon seit Langem nicht bei den Firmen, die die nutzlosen und überteuerten Extrasorten anbieten.

    Gruß, Sucky
    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben mehr Spielraum. ( Charles M. Schulz)

  5. #35
    Avatar von hubi
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    Dischingen
    Beiträge
    19.458
    Nicht ausgesuchte Konzerne boykottieren, sondern alle. Ich tanke eh nur noch an freien Tanken, sind meist sowieso ein, zwei Cent billiger.
    Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
    Bert Brecht

  6. #36
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.893
    Zitat Zitat von hubi Beitrag anzeigen
    Nicht ausgesuchte Konzerne boykottieren, sondern alle. Ich tanke eh nur noch an freien Tanken, sind meist sowieso ein, zwei Cent billiger.
    Und beziehen ihren Sprit auch aus Raffinerien -nur hast Du da überhaupt keinen Einblick, wo die kaufen.
    Von den deutschen Raffineriekapazitäten sind über 90% in den Händen derer, die Du glaubst zu meiden.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  7. #37
    Nabend,

    geschieht denen allen Recht was momentan passiert!!

    Was mich nur ankotzt: Ich habe hier in Bayern den ganzen Tag die Berichterstattung zum Thema E10 im Radio verfolgt, es war keine einzige Sekunde auf Bayern3 die Rede davon, dass wir KFZ-User diese Einführung boykottieren. Nur davon, dass fast alle KFZ-Betreiber zu blöd sind sich richtig über die Benutzung dieser Biopi**e zu informieren bzw. dass die Ölkonzerne die Leute nicht richtig aufklären... Ja geht´s noch. Die Medien wollen uns also wieder einmal glaubhaft versichern, dass wir selber Schuld an dieser Misere sind und wir uns die teuren Preise selber zuzuschreiben haben.

    Ich persönlich gehe aber davon aus, dass die meisten Spritkonsumenten aber sehr wohl darüber informiert sind ob sie diese Plörre tanken können oder nicht.

    SIE WOLLEN NUR NICHT!!!! Und ich meine Recht so! Ich werde das Zeug solange es irgendwie geht in keinen meiner Tanks schütten...., und hoffe dass sich das viele Andere auch weiterhin nicht gefallen lassen!!!!

    Wollte nur auch mal meinen Ärger zu diesem Thema kund tun.

    Gruß,
    Chris
    Geändert von Probierboxer (04.03.2011 um 21:45 Uhr)

  8. #38
    Fahrer und Schrauber Avatar von Elmar
    Registriert seit
    15.10.2009
    Ort
    Donauwörth
    Beiträge
    4.758
    Ich versuche immer, Benzin zu tanken, gibts aber nirgends mehr
    Gemäß Handbuch (R80G/S) soll ich Normalkraftstoff DIN 51 600 Mindestoktanzahl 91 ROZ oder 82 MOZ tanken.
    Erzählt das mal der Schülerin in der Tankstelle.
    Und wenn sie keine Ahnung hat, soll sie Ihren Chef anrufen
    Spätestens, wenn man noch anfügt, dass man bereits auf dem letzten Tropfen sei und sich nicht weiterschicken lasse, bekommt sie Panik
    Ich lese nicht Motorrad.
    Manchmal rede ich Motorrad.
    Aber am Liebsten fahre ich Motorrad!

    Elmar

  9. #39
    Kurvensauger Avatar von Klaus S.
    Registriert seit
    03.10.2007
    Ort
    Im Enzkreis BaWü
    Beiträge
    7.124
    Zitat Zitat von Elmar Beitrag anzeigen
    Ich versuche immer, Benzin zu tanken, gibts aber nirgends mehr
    Gemäß Handbuch (R80G/S) soll ich Normalkraftstoff DIN 51 600 Mindestoktanzahl 91 ROZ oder 82 MOZ tanken.
    Erzählt das mal der Schülerin in der Tankstelle.
    Und wenn sie keine Ahnung hat, soll sie Ihren Chef anrufen
    Spätestens, wenn man noch anfügt, dass man bereits auf dem letzten Tropfen sei und sich nicht weiterschicken lasse, bekommt sie Panik
    Das glaub ich nicht.
    Die lackiert dann eher Deine Fingernägel
    Klaus

    Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom!

  10. #40
    Fahrer und Schrauber Avatar von Elmar
    Registriert seit
    15.10.2009
    Ort
    Donauwörth
    Beiträge
    4.758
    Zitat Zitat von Klaus S. Beitrag anzeigen
    Das glaub ich nicht.
    Die lackiert dann eher Deine Fingernägel


    Hast auch wieder Recht

    Lackierte
    - nö frustrierte Grüße
    Ich lese nicht Motorrad.
    Manchmal rede ich Motorrad.
    Aber am Liebsten fahre ich Motorrad!

    Elmar

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier