Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 60
  1. #41
    Avatar von LausbubNRW63
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    Nördlichster Punkt im Bergischen Land mit echter 5xxxxer Postleitzahl
    Beiträge
    1.445
    Zitat Zitat von Probierboxer Beitrag anzeigen

    ... Ich habe hier in Bayern den ganzen Tag die Berichterstattung zum Thema E10 im Radio verfolgt, es war keine einzige Sekunde auf Bayern3 die Rede davon, dass wir KFZ-User diese Einführung boykottieren ...

    Moin Chris,

    dann habt ihr eine manipulierte Presseabteilung in BR3 am knopf sitzen.

    Hier bei uns ist klar bekannt dass die Kraftfahrzeugführer die E10-Plörre ablehnen.

    Die EU Vorgabe eine Empfehlung für E10 ausspricht aber nicht vorschreibt.

    Und die BRD Regierung mit Ihrer zwangsvorgegebenen und mit Sanktionen im Falle einer Nichteinhaltung belegten Umsatzmenge möglicherweise sogar gegen geltendes EU-Recvht verstossen hat.

    Gruß

    Manfred

  2. #42
    Fahrer und Schrauber Avatar von Elmar
    Registriert seit
    15.10.2009
    Ort
    Donauwörth
    Beiträge
    4.758
    Ach ich darf ja hier nicht...
    Br3 ist halt schwarz.

    Jedenfalls halte ich die Behauptung, die Mineralölkonzerne müssten mehr informieren ´, für falsch...
    Ich lese nicht Motorrad.
    Manchmal rede ich Motorrad.
    Aber am Liebsten fahre ich Motorrad!

    Elmar

  3. #43
    Avatar von hubi
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    Dischingen
    Beiträge
    19.458
    Ich verstehe das als mittlerweile tiefsitzendes Misstrauen gegen die Konzerne. Man traut ihnen nicht mehr. Die Spriterzeuger sagen, da passiert nix (wollen ja das Zeug verkaufen), die Autohersteller halten sich mit Freigaben zurück (wollen ihr Zeug ja auch verkaufen), die Bundesregierung sagt "verwenden" (wollen ja das Klima retten ). Wem soll man denn jetzt glauben? Möglicherweise hat die Ablehnung von E10 ja auch nur damit zu tun, daß ein Grossteil der Verbraucher nicht mehr jeden Blödsinn mitmacht, der von oben verordnet wird. Ziviler Ungehorsam an der Zapfsäule sozusagen. Im Übrigen gehe ich zur Zeit nur noch in meiner Berufskleidung, die mich als Mann vom Fach ausweist, tanken und frage dann in der Tanke (idealerweise mit regem Kundenverkehr) deutlich für alle vernehmbar, ob denn Super-plus noch im Angebot sei, weil, ebenfalls deutlich vernehmbar, ich so ein E 10-Zeug niemals in mein Auto kippen würde
    Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
    Bert Brecht

  4. #44
    Avatar von kat
    Registriert seit
    16.05.2007
    Ort
    Celle
    Beiträge
    1.054
    Wenn ich das lese, Röttgen schiebt die Schuld auf die Mineralölkonzerne, sie hätten zu wenig Aufklärungsarbeit geleistet.
    Wer hat denn Aufklärungspflicht? Doch wohl der, der etwas einführen will. Demnach das BMU, die Fahrzeughersteller könnten das nach bestem Wissen unterstützen.

    Wenn der Bürger dann trotzdem nicht will, was die Regierung in ihrer Weisheit ausheckt, dann können die sich auf den Kopf stellen und weiter Schuldige suchen. Der "Benzingipfel" wird auch nix ändern. Wegen eines Gipfels wird sich eine Tankgewohnheit auch nicht ändern.

    Deswegen kommt mir keine Gemüsesuppe in die Tanks. Oder kann mir einer sagen, was mit E10 passiert, wenn ich weiterhin recht selten das Auto tanke, weil ich es selten nutze?
    Kippt die Suppe irgendwann um? Winterware, haltbar bis April...und danach? Nicht mehr fahrbar?

    Nix is
    Gruß aus der Südheide
    Thomas

  5. #45

    Registriert seit
    22.06.2007
    Beiträge
    3.641
    Zitat Zitat von Probierboxer Beitrag anzeigen
    Nabend,

    geschieht denen allen Recht was momentan passiert!!

    Was mich nur ankotzt: Ich habe hier in Bayern den ganzen Tag die Berichterstattung zum Thema E10 im Radio verfolgt, es war keine einzige Sekunde auf Bayern3 die Rede davon, dass wir KFZ-User diese Einführung boykottieren. Nur davon, dass fast alle KFZ-Betreiber zu blöd sind sich richtig über die Benutzung dieser Biopi**e zu informieren bzw. dass die Ölkonzerne die Leute nicht richtig aufklären... Ja geht´s noch. Die Medien wollen uns also wieder einmal glaubhaft versichern, dass wir selber Schuld an dieser Misere sind und wir uns die teuren Preise selber zuzuschreiben haben.

    Ich persönlich gehe aber davon aus, dass die meisten Spritkonsumenten aber sehr wohl darüber informiert sind ob sie diese Plörre tanken können oder nicht.
    Gruß,
    Chris
    Hallo,

    das ist das gleiche, laue Geschwätz, wie es stets nach Wahlen die jeweils unterlegene Partei absondert: "Wir haben leider dem Bürger unser Programm nicht ausreichend klarmachen können ..." Zu gut Deutsch: Der Bürger ist zu blöd für unsere Weisheiten!

    Die öffentlichen Meinungsbildner und Volkserzieher denken haargenau gleich. Darum mein Tip am Rande:

    Nicht nur E 10 meiden, sondern auch Zeitungsabo kündigen! Ich lese seit über 20 J. keine Zeitung mehr und bin seither besser und objektiver informiert, zumal, seit es das Internet gibt. Ich bezahle doch nicht noch dafür, daß ich vereimert werde.

    Grüßle, Fritz.
    (zertifizierter Gedankenverbrecher)

  6. #46
    gesperrt
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.080

  7. #47
    Avatar von Reinhard
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    Ellerbek bei HH
    Beiträge
    8.780
    Da ist was dran Fritz.
    Ein kluger Mann sage mal: "1 Jahr keinen Nachrichten hören und du bist der glücklichste Mensch der Welt."

    Man bildet sich doch nur ein das man immer über alles und sofort Informiert sein muss. Ändern kann man ja eh so gut wie nix. Ist aber schwer davon los zukommen, das ist wohl so was wie eine Droge.
    Der eigene Hund macht keinen Lärm - er bellt nur. Kurt Tucholsky.
    .
    🇺🇦

  8. #48
    Fahrer und Schrauber Avatar von Elmar
    Registriert seit
    15.10.2009
    Ort
    Donauwörth
    Beiträge
    4.758
    Zitat Zitat von Fritz Beitrag anzeigen
    Hallo,

    das ist das gleiche, laue Geschwätz, wie es stets nach Wahlen die jeweils unterlegene Partei absondert: "Wir haben leider dem Bürger unser Programm nicht ausreichend klarmachen können ..." Zu gut Deutsch: Der Bürger ist zu blöd für unsere Weisheiten!

    Die öffentlichen Meinungsbildner und Volkserzieher denken haargenau gleich. Darum mein Tip am Rande:

    Nicht nur E 10 meiden, sondern auch Zeitungsabo kündigen! Ich lese seit über 20 J. keine Zeitung mehr und bin seither besser und objektiver informiert, zumal, seit es das Internet gibt. Ich bezahle doch nicht noch dafür, daß ich vereimert werde.

    Grüßle, Fritz.
    Zeitung, was ist das
    Fernsehen, was ist das
    Beides hatte ich noch nie

    E10, was ist das..................
    Geändert von Elmar (05.03.2011 um 10:25 Uhr)
    Ich lese nicht Motorrad.
    Manchmal rede ich Motorrad.
    Aber am Liebsten fahre ich Motorrad!

    Elmar

  9. #49
    Avatar von jan der böse
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    hängover/ linden
    Beiträge
    4.112
    bei uns isses noch verrückter! hier kann man bedenkenlos e10 tanken, weil da gar kein e10 drin ist, sonder normales super. das super an der zapfsäule kostet aber erheblich mehr obwohl es exakt das gleiche ist wie e10. auf anfrage ob das denn kein betrug wäre,wird von der mineralölindustrie gefaselt:" e 10 bedeutet ja nur, daß bis max. 10% anteil alkohol drinne sein müssen, es können also auch nur 5% wie im normalen super sein"
    wer sich spätestens jetzt nicht verarscht vorkommt, dem kann mann alles verkaufen.
    mit bösen grüssen
    jan der bitterböse

  10. #50
    Fahrer Avatar von Hofe
    Registriert seit
    07.05.2008
    Ort
    BW
    Beiträge
    14.694
    Zitat Zitat von Fritz Beitrag anzeigen
    Ich lese seit über 20 J. keine Zeitung mehr und bin seither besser und objektiver informiert, zumal, seit es das Internet gibt.
    Kunststück, Du bist ja auch auf 2-ventiler.de angemeldet. Da gibts alle Informationen, die der Moppedfahrer braucht
    (Hier steht alles was sie wissen müssen. Was hier nicht steht, müssen sie nicht wissen)

    Zitat Zitat von Fritz Beitrag anzeigen
    Ich bezahle doch nicht noch dafür, daß ich vereimert werde.
    Jo, das gibts hier umsonst
    Es gibt für jede gute Lösung ein Problem.

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier