Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 60 von 60
  1. #51

    Registriert seit
    14.06.2010
    Ort
    Oy Mittelberg
    Beiträge
    55
    was hier noch keiner gesagt hat, ist das es doch ein unding ist das Nahrungsmittel verfeuert werden sollen- Weizen, Zuckerrüben oder Mais.
    Wo soviele Menschen auf der Welt noch hungern finde ich das einfach absurd. Erdöl kann man immerhin nicht essen.
    In der Poitik und an der Börse werden Nahrungsmittal verspekuliert und mit E10 natürlich och stärker!
    Und dann wundert sich die westlichen Welt das die hungernden in die Industrienationen wandern.

    dann doch lieber die Algenvariante aus Spanien

    nur mal so am Rande

  2. #52
    Avatar von LausbubNRW63
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    Nördlichster Punkt im Bergischen Land mit echter 5xxxxer Postleitzahl
    Beiträge
    1.445
    Zitat Zitat von Merauder108 Beitrag anzeigen

    ... das es doch ein unding ist das Nahrungsmittel verfeuert werden sollen ...

    ... Weizen, Zuckerrüben oder Mais ...
    Na ja, da muss man schon differenzieren.

    Öl ist ein Rohstoff wie Weizen Mais oder Zuckerrüben.

    Und was schlimmer ist, er ist nicht nachwachsend.

    Aber aus Öl werden viele Arzneimittel hergestellt.

    In sofern ist das Verfeuern vom endlichen Rohstoff Öl sicherlich mindestens genauso schlimm wie das Verfeuern eines nachwachsenden Rohstoffes der Nahrungsmittelindustrie.

    Aber niemand redet davon, dass zum Anbau eines Großteils des Rohstoffes für die E10 Plörre Regenwald in Südamerika gerodet wird, damit die Beschaffung möglichst preiswert von statten geht und auch dieser Regenwald ist ganz schwer endlich.

  3. #53
    Avatar von LausbubNRW63
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    Nördlichster Punkt im Bergischen Land mit echter 5xxxxer Postleitzahl
    Beiträge
    1.445

  4. #54
    Regengott II. Avatar von polierr100s
    Registriert seit
    01.06.2009
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.666
    "Ich bezahle doch nicht noch dafür, daß ich vereimert werde."

    Dann sollten wir nicht nur die E10 Plörre meiden, sondern sofort die Steuerzahlung einstellen und unsere politische Herrscherklasse zur ARGE schicken !

    Ich bin der Meinung, der ach so umweltfreundliche Biosprit ist eine Erfindung der Chemieindustrie und der Genmanipulation-Befürworter. Da können gigantische Flächen mit Dünger und Pestiziden beschüttet werde, da könnte man Genpflanzen ohne Ende anbauen, alles ohne irgendwelche Grenzwertvorgaben, hauptsache Masse. Was sagt das Grundwasser und der Biobauer in der Nähe? Und was die lieben Bauern erst mal an Diesel und sonstiger Energie für die Bewirtschaftung durchjagen!
    Und dann verheizt man da immer noch Grundnahrungsmittel, fehlt nur noch das wir das Getreide für's Ethanol demnächst aus Afrika importieren!
    Schnell verdienstes Geld, möglichst noch gut subventioniert, nach mir die Sintflut, mein Lobbyist in Berlin besorgt mir schon das was ich ihm aufgetragen habe!

    Ich reg mich auf !!!
    Ich fahr lieber weniger Auto, mache viel mit dem Fahrrad und der langen Gelben. Sicher schon 'ne Menge CO² eingespart.
    Blos so ab und zu so'n bisschen Moppedfahren .....!
    Allzeit gute Fahrt,

    Arno

    Nichts hält so lange wie ein Provisorium !

  5. #55
    Avatar von jan der böse
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    hängover/ linden
    Beiträge
    4.112
    Zitat Zitat von Merauder108 Beitrag anzeigen
    Erdöl kann man immerhin nicht essen.
    moin folks
    erdöl war auch mal nahrungsmittel:zumindest für dinosaurier!

    meine meinung zum umweltschutz:
    umweltschutz ist menschen schutz!das einzige was wir zerstören können ist die basis unserer existens.die erde wird sich in ein paar tausend jahren ohne den menschen eh wieder prächtig erholen.
    so gesehen ist der mensch das problem.am besten ist also er würde so schnell wie möglich von hier verschwinden. das geht am schnellsten ohne umweltschutz.also können wir getrost unseren gasfuss durchtreten, den ölwechsel wieder in den gulli machen und den grossteil der menschen von der medizinischen versorgung abschneiden und, oder hungern lassen.
    aber das alles machen wir ja schon
    in diesem sinne:
    vollgas voraus
    jan der böse

  6. #56
    Schrauberkönig
    Registriert seit
    29.12.2009
    Ort
    26316 Varel
    Beiträge
    666
    Das seh ich ähnlich.
    Je eher das böse Erdöl verbraucht ist, desto früher kann sich die Erde erholen.
    Mein Motto: Heute ist ein guter Tag zum Benzin verbrennen.( Zitat von Werner "Brösel" Feldmann )
    Gruß Jörg

  7. #57
    --- Kurvenzuparker --- Avatar von Tyler
    Registriert seit
    28.06.2008
    Ort
    Schemmern
    Beiträge
    3.906
    So, jetzt will die Bundesregierung mit aller Gewalt die ungeliebte Suppe an den Mann bringen.

    http://sport.t-online.de/e10-pflicht...45388338/index
    http://www.zettrich.de/Sig2V3.gif** R 100R, R 100GS PD, Honda XL185, XL50, F650ST in Pflege **
    In Schemmern un Gehai litt der Mann bie der Frei un der Junge biem Mäjen, so esses allerwäjen.

  8. #58
    Schrauberkönig
    Registriert seit
    29.12.2009
    Ort
    26316 Varel
    Beiträge
    666
    Zitat Zitat von Tyler Beitrag anzeigen
    So, jetzt will die Bundesregierung mit aller Gewalt die ungeliebte Suppe an den Mann bringen.

    http://sport.t-online.de/e10-pflicht...45388338/index
    Schon mal aufs Datum geguckt.
    Gruß Jörg

  9. #59
    --- Kurvenzuparker --- Avatar von Tyler
    Registriert seit
    28.06.2008
    Ort
    Schemmern
    Beiträge
    3.906
    Zitat Zitat von R100RT Beitrag anzeigen
    Schon mal aufs Datum geguckt.
    Sach ma, muß das sein?


    Schon in der 1. Antwort die Lösung bringen.
    http://www.zettrich.de/Sig2V3.gif** R 100R, R 100GS PD, Honda XL185, XL50, F650ST in Pflege **
    In Schemmern un Gehai litt der Mann bie der Frei un der Junge biem Mäjen, so esses allerwäjen.

  10. #60
    Schrauberkönig
    Registriert seit
    29.12.2009
    Ort
    26316 Varel
    Beiträge
    666
    Etwas feinsinniger und niveauvoller hätte es schon sein können.
    Sowas offensichliches muß einfach bestraft werden.
    Gruß Jörg

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier