Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    Avatar von uwmich
    Registriert seit
    21.02.2010
    Ort
    Preetz
    Beiträge
    54

    Eicon08 Blinker versetzen R80 G/S

    Hallo,

    ich habe mir an die R 80 G/S einen Koffersatz von Hepco gebaut. Leider passt es mit den hinteren Blinkern nicht, ich werde sie versetzen müssen. Habt ihr Tipps für mich wo und wie ich sie am besten befestige? Es soll sich natürlich ohne Spuren zurückbauen lassen und es soll noch brauchbar aussehen,

    Gruß Uwe

  2. #2
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.376
    Hallo Uwe,
    kannst Du mal ein Foto vom Moped mit montierten Koffern machen (von achtern)?

    Grüße aus Nienborstel...
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  3. #3
    Avatar von uwmich
    Registriert seit
    21.02.2010
    Ort
    Preetz
    Beiträge
    54

    Bilder

    Hallo Detlev,

    hier zwei Bilder. Die Koffer kann man zurzeit nicht anbauen, wegen der Blinker, wie Du siehst. Ich habe versucht, im Fachhandel passende Schellen zu kaufen, um die Blinker am Gepäckträger zu montieren. Man bekommt aber nicht mal beim Spezialisten Schoppe solche Schellen, durch die auch genügend große Schrauben passen. Ich werde die Schellen wohl selber bauen müssen...

    Gruß Uwe
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Blinker G-s02.jpg   Blinker G-s01.jpg  
    Geändert von uwmich (10.01.2011 um 14:57 Uhr)

  4. #4
    Avatar von tom1803
    Registriert seit
    22.10.2010
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    4.200
    hallo - am originalen BMW Gepäckträger sind identische Halterungen wie am Rahmen. Nimm doch einfache Edelstahlschraubschellen ähnlich denen vom Vergaser (nur kleiner) und schraub sie an der mittleren Gepäckträgerstrebe an - das müsste passen ...


    Thomas

  5. #5

    Registriert seit
    06.07.2009
    Beiträge
    2.975
    Moin,

    alternativ kannst du auch kleinere (vor allem kürzere) Blinker verbauen:

    Anhang 27018

    Im obigen Bild sind Kellermann LED Blinker mit Rücklich verbaut - mit Adaptern (Eigenbau) an den Originalaufnahmen befestigt. Günstigere Alternativen sind bei den üblichen Verdächtigen zu finden.
    Passen problemlos hinter die Koffen und sind auch mit montierten Koffern noch
    hinreichend zu sehen.
    Vorteil gegenüber der "Rückverlegung" an die Gepäckbrücke: der linke Blinker lebt gesünder und länger.

    Das Gepächsystem (Original BMW Kofferträger) ist auf dem Bild leider gerade nicht montiert.

    Grüße Jörg.
    Geändert von GdG (10.01.2011 um 16:16 Uhr)

  6. #6
    Avatar von uwmich
    Registriert seit
    21.02.2010
    Ort
    Preetz
    Beiträge
    54
    Das sind ja schon mal zwei gute Ideen. Zuerst dachte ich, Thomas Vorschlag geht gar nicht, aber nun probiere ich erst mal die Nummer mit der Schlauchschelle aus. Wenn das nicht klappt, kann ich mir ja noch immer kleinere Blinker kaufen...

    Gruß Uwe
    Falls Ihr Themen aus Norddeutschland für die MO habt (z.B. gute Umbauten) bitte melden!

  7. #7
    Heimarbeiter Avatar von born53
    Registriert seit
    29.03.2010
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    3.227
    Hallo Uwe,

    hab´s an Juniors F650 so gelöst

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	gepäckträger.jpg 
Hits:	66 
Größe:	125,4 KB 
ID:	27022

    die Laschen hab ich aus Edelstahlblech selbst gemacht.

    Gruß
    Tom
    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart.




  8. #8
    Avatar von bezetausoer
    Registriert seit
    27.10.2008
    Ort
    Oer-Erkenschwick
    Beiträge
    1.159
    Hallo !

    So sind sie am org. Träger befestigt, so als Anhaltspunkt...

    Gruß, Bernd
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Kopie von pd5.JPG  

  9. #9
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.376
    Uwe, bei dem Moped musst Du aber mal bei!
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  10. #10

    Registriert seit
    06.07.2009
    Beiträge
    2.975
    Moin,

    Zitat Zitat von detlev Beitrag anzeigen
    Uwe, bei dem Moped musst Du aber mal bei!
    Warum,
    ist doch eine G(ehört)/S(chmutzig)!
    (und wenn sie ausnahmsweise doch mal geputzt, defekt, verbastelt ,... ist: G(ehört)/S(o).

    Grüße Jörg.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier