Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 68
  1. #41
    Avatar von hubi
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    Dischingen
    Beiträge
    19.458
    Zur Haltbarkeit de Powerkit nur soviel: Ich habe diese Woche einen Satz runtergebaut (weil die Köpfe fällig waren), der hatte mehrere Tachoumrundungen drauf. Einziger Verschleiss ist an der aufgedruckten Graphitschicht auf den Kolbenhemden zu erkennen-völlig unerheblich. Kommt wider drauf ohne Änderungen.
    Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
    Bert Brecht

  2. #42

    Registriert seit
    05.04.2008
    Ort
    HH
    Beiträge
    98
    Kann ich grad schwer beurteilen, da das Moped zum Schluß eh schlecht lief, die Vergaser sind total verdreckt.
    ich hab mir die G/S vor ein paar Jahren gekauft und erst x gefahren. Hab dann nach ca. 1 Jahr den Lufi gewechselt und dabei festgestellt , dass der Vorbesitzer den Lufikasten innen schwarz lackiert !! hatte. der Lack hing schon in blasigen Fetzen, wovon sich wahrscheinlich die Hälfte in die Vergaser abgesetzt hat. Außerdem fehlte das "Überdruckventil", so ist viel verdreckte Luft ungefiltert eingesaugt worden.
    Ich sollte dir die Vergaser vielleicht x zum Reinigen schicken.
    Du meinst also, es gibt keine Faustregel nach der man die Steuerkette wechseln sollte, wie alle 50.000km oder so?! Ich bin halt kein Fachmann, nur Gelegenheitsschrauber, und höre nicht ob die Steuerkette Geräusche macht oder was anderes.
    Dann lassen ich also erstx die Vergaser revidieren, baue den PK von Siebenrock drauf und guck x , was passiert? Steuerkette wechseln kann man ja immer noch.
    Was kostet so eine StandardVergaserrevision Erfahrungsgemäß im Schnitt bei dir?
    Gruß Jens

  3. #43
    Avatar von hubi
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    Dischingen
    Beiträge
    19.458
    Für Vergaser ist Andreas (redb@ron) der richtige Ansprechpartner. Ich mach nur alles andere . Steuerketten hört man übrigens im Leerlauf deutlich, wenn sie fertig sind, das klingt ein wenig wie ein Pleuellagerschaden, ein dumfes Klackern.
    Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
    Bert Brecht

  4. #44

    Registriert seit
    05.04.2008
    Ort
    HH
    Beiträge
    98
    Sorry, ich meinte eigentlich Hofe, den hab ich jetzt aber auch mit redbaron verwechselt! Sehen sich auf den Fotos ja so ein bißchen ähnlich.
    Hab aber seine emailadresse und werd direkt x anfragen.
    Schönes RestWochenende noch!
    Jens

  5. #45
    Fahrer Avatar von Hofe
    Registriert seit
    07.05.2008
    Ort
    BW
    Beiträge
    14.694
    Bei Deiner Zustandsbeschreibung würde ich erstmal alles in Ordnung bringen, was offensichtlich im Argen liegt (Vergaser, Lufi...).
    Dann kannst Du Dich um eventuelle weitere Fehler kümmern.
    Es gibt für jede gute Lösung ein Problem.

  6. #46
    gesperrt
    Registriert seit
    22.02.2010
    Ort
    Hilden
    Beiträge
    283
    Hallo zusammen,

    da möchte ich doch gleich auch noch etwas wissen.

    Vorgeschichte:
    R100 RS gekauft halbes Jahr gefahren brauchte ungefähr 1,5Ltr. Oel auf 1000km.

    nach ca. einem halben Jahr sehr große Qualm geschichte beim Starten.

    Kurze Hand die Zylinder und Kolbenin eine Werstatt gebracht zum Messen.

    Resultat 2. übergröße schon drinn. Und die Zyl. Oval.

    Beim Siebenrock ein 1000er Satz Kolben und Zylinder gekauft.

    Die Köpfe habe ich in Krefeld beim Boxershop komplett überholen lassen und gleichzeitig auf Bleifrei umrüsten lassen.

    Dazu hatte ich einen neuen Kolben da gelassen um die Brennräume präzise anzugleichen.

    Nach dem zusammenbau und die ersten Fahrversuche war ich verblüfft:

    Kein Oel verbrauch mehr und ich finde sie ist auch sehr kraftvoll.

    Nun fehlt mir doch der vergleich zu vorher.

    Und jetzt komme ich auf den Punkt.

    Ich hatte vorher schon die 1000ccm und habe mir den 1000 ccm Satz als ersatz gekauft.

    Ergo: Welcher unterschied besteht denn zu den Nicasil bechichteten Sachen als zu den Guß Teilen?

    Wie gesagt leider habe ich keinen vergleich.
    Geändert von r-a-i-n-e-r (23.01.2011 um 21:14 Uhr)

  7. #47
    Avatar von hubi
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    Dischingen
    Beiträge
    19.458
    Zitat Zitat von r-a-i-n-e-r Beitrag anzeigen
    Ich hatte vorher schon die 1000ccm und habe mir den 1000 ccm Satz als ersatz gekauft.

    Ergo: Welcher unterschied besteht denn zu den Nicasil bechichteten Sachen als zu den Guß Teilen?

    Wie gesagt leider habe ich keinen vergleich.
    Der Unterschied besteht darin, daß die Zylinder erheblich verschleissfester sind als die Gussteile. Laufleistungen von mehreren 100.000 km sind völlig normal, der Verschleiss ist minimalst. Dazu kommt dann beim Replacement-/Powerkit noch das reduzierte Gewicht der Kolben, das für einen ruhigeren Motorlauf sorgt. Leistungsmässig dürftest Du nur den Unterschied spüren, der durch den Verschleiss zustande kam, weil die Verdichtung Deiner RS den gleichen Wert hat wie die des Siebenrocksatzes (9,5:1).
    Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
    Bert Brecht

  8. #48
    gesperrt
    Registriert seit
    22.02.2010
    Ort
    Hilden
    Beiträge
    283
    Das hört sich gut an Hubi mehrere 100.000

    Dann würde mal sagen ich habe alles Richtig gemacht.

  9. #49

    Registriert seit
    12.09.2010
    Ort
    Los Banos, Philippinen
    Beiträge
    33

    Power kit in GS80 und in R75/5

    Ich habe einen Power Kit in meiner 1991er R80GS eingebaut. Keine Doppelzuendung. Laeuft Super und hat kraeftig Bums von unten raus. Kann ich nur empfehlen.

    Dann hab ich es bei meiner 37 Jahre alten R75/5 in Manila probiert. Hatte Probleme mit der Kompression (Anlasser dreht den Motor nicht mehr durch) und hab sie gerade wieder auf 750ccm zurueckgebaut.

  10. #50

    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Pulheim
    Beiträge
    528

    Powerkit

    Hallo

    Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Der Umbau lohnt auf jden Fall. Pleuellagerschalen würd ich bei der Gelegenheit je nach Laufleistung mitmachen.

    Ansonsten hatte ich noch den RT-Antrieb 37/11 gegen den 32/10er gewechselt. Senkt die Drehzahl angenehm ab, lässt ab trotzdem genügend Spritzigkeit.

    Meiner Erfahrung nach braucht der Kit etwas Einfahrzeit - wird innerhalb der ersten 1000 KM von Fahrt zu Fahrt besser.

    Roland

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier