Seite 2 von 21 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 208
  1. #11
    Zitat Zitat von dan-bike Beitrag anzeigen
    ... gut zu wissen, dass da unten ein Bund dran ist - und folglich das Rohr von oben durch muss

    mal so nebenbei gesagt, korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege - wenn ich auf ein Gewindestück hämmere (egal ob mit Kunststoffhammer oder mit Holzzwischenlage) mache ich immer erst die Mutter drauf, bevor ich loslege...
    Mit ein Grund, warum ich dieses Lager abziehe.....

  2. #12
    Avatar von Ottel
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.264
    Zitat Zitat von Caferacer Beitrag anzeigen
    Finde ich ja echt erstaunlich, daß du mit deiner ollen Bosch Heißlufblase das
    Lenkrohr so mal locker rausklopfen konntest.
    Ich brauchte da 17t auf der Hydraulikpresse.
    Na ja, so locker war es auch nicht. Man muss halt ein wenig Geduld haben und nicht direkt nach 5 Minuten wie ein Idiot auf dem Gewinde rumhämmern.

    wenn ich auf ein Gewindestück hämmere (egal ob mit Kunststoffhammer oder mit Holzzwischenlage) mache ich immer erst die Mutter drauf, bevor ich loslege...
    OK. Das ist einzusehen. Beim nächsten Mal wirds berücksichtigt.

    Mit ein Grund, warum ich dieses Lager abziehe.....
    Wie kommst Du denn mit dem Abzieher unter das Lager? Und wenn das Lager raus ist, hast Du das Steuerrohr aber immer noch in der unteren Gabelbrücke drin, oder?

    Grüße Thomas

  3. #13
    Hauptsach da Karra lofft! ……………… † 28.07.2011 Avatar von pflaumenpit
    Registriert seit
    27.03.2007
    Ort
    ... im kleinen Dorf ... das fast keiner kennt.
    Beiträge
    658
    Zitat Zitat von Ottel Beitrag anzeigen
    die zerstörte Kohlehalterplatte wurde neu extrem schnell durch Tiedemann-Auto-Elektrik geliefert.
    Grüße Thomas
    Servus Thomas,
    hat Tiedemann wieder seine GFK-Halteplatte im Angebot?
    Meines Wissens hatte er vor Jahren eine Serie aufgelegt und die war gleich ausverkauft.


    Beste Grüße
    Peter

  4. #14
    Zitat Zitat von Ottel Beitrag anzeigen
    Wie kommst Du denn mit dem Abzieher unter das Lager? Und wenn das Lager raus ist, hast Du das Steuerrohr aber immer noch in der unteren Gabelbrücke drin, oder?

    Grüße Thomas
    Ich hab mir da mal einen speziellen Abzieher gebaut. Das Steuerrohr bleibt, wo es ist. Es erschließt sich mir auch nicht, warum ich das aus seiner Passung raustreiben sollte. Auch wenn das im Handbuch steht. Macht keine (vernünftige) Werkstatt, viel zu großer Aufwand.....

  5. #15
    Avatar von Ottel
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.264
    Zitat Zitat von pflaumenpit Beitrag anzeigen
    Servus Thomas,
    hat Tiedemann wieder seine GFK-Halteplatte im Angebot?
    Meines Wissens hatte er vor Jahren eine Serie aufgelegt und die war gleich ausverkauft.
    Hallo Peter, ob das GFK ist, hab ich noch nicht nachgeschaut. Jedenfalls ist es Ersatz für meine zerbrochene Platte. Schnelle Lieferung, netter Kontakt. Hat mir kostenlos noch zwei Sprengringe dazugetan.

    Zitat Zitat von Herr F. Beitrag anzeigen
    Ich hab mir da mal einen speziellen Abzieher gebaut. Das Steuerrohr bleibt, wo es ist. Es erschließt sich mir auch nicht, warum ich das aus seiner Passung raustreiben sollte. Auch wenn das im Handbuch steht. Macht keine (vernünftige) Werkstatt, viel zu großer Aufwand.....
    Hi Franco, zum Pulvern der unteren Gabelbrücke fand ich es jetzt schon hilfreich, wenn das Steuerrohr raus ist. Hast Du mal ein Foto vom Abzieher?

    Grüße Thomas

  6. #16
    Foto muss ich erst machen. Das Steuerrohr kann zum Pulverbeschichten bleiben, wo es ist. Das klebt sich nämlich leichter ab als die Passung. Und an dieser Passung hinterher rumzuschleifen ist auch kein Vergnügen....

  7. #17
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.040
    N'Abend Thomas,
    danke für die Photos weiter so

    Schönes Wochenende wünscht...
    Ingo

  8. #18
    Avatar von Ottel
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.264

    Tauchrohre pulvern

    Hallo zusammen,

    ich habe mich heute mal mit den Tauchrohren beschäftigt. Soll ich zum Pulvern die Dichtringe rausnehmen? Die sind noch OK.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	R100GS_020.jpg 
Hits:	162 
Größe:	89,4 KB 
ID:	27473

    Oder einfach mit Gewindestange und Deckel die Dinger einfach verschließen? Der obere Rand wird dann natürlich nicht mitgepulvert. Egal? Oder wie macht ihr das?

    Grüße Thomas

  9. #19
    Fahrer Avatar von Hofe
    Registriert seit
    07.05.2008
    Ort
    BW
    Beiträge
    14.694
    Rausnehmen. Dem Gummi des Ringes werden die Temperaturen im Ofen kaum guttun.
    Es gibt für jede gute Lösung ein Problem.

  10. #20
    Avatar von Ottel
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.264
    Zitat Zitat von Hofe Beitrag anzeigen
    Rausnehmen. Dem Gummi des Ringes werden die Temperaturen im Ofen kaum guttun.
    so, Gummis sind raus und Rohr mit Stopfen verschlossen.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	R100GS_021.jpg 
Hits:	249 
Größe:	58,9 KB 
ID:	27615 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	R100GS_022.jpg 
Hits:	250 
Größe:	97,0 KB 
ID:	27616

    Als Vorbereitung zum Pulvern, habe ich am Rahmen versucht den Aufkleber oberhalb des genieteten Schildes mit Heißluft abzulösen. Leider vergeblich. Ist der für den nächsten Tüv-Termin wichtig?

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	R100GS_023.jpg 
Hits:	327 
Größe:	98,4 KB 
ID:	27617

    Ansonsten liegt jetzt alles bereit zum Strahlen und Pulvern.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	R100GS_024.jpg 
Hits:	295 
Größe:	108,9 KB 
ID:	27619

    Grüße Thomas

Seite 2 von 21 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier