Seite 3 von 21 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 208
  1. #21
    Avatar von Ottel
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.264
    Zitat Zitat von Ottel Beitrag anzeigen
    Als Vorbereitung zum Pulvern, habe ich am Rahmen versucht den Aufkleber oberhalb des genieteten Schildes mit Heißluft abzulösen. Leider vergeblich. Ist der für den nächsten Tüv-Termin wichtig?

    Anhang 27617
    Hallo zusammen,
    weiß wirklich keiner wozu der Aufkleber gut ist? Und was passiert wenn er nicht mehr vorhanden ist?

    Grüße Thomas

  2. #22
    Avatar von hubi
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    Dischingen
    Beiträge
    19.458
    Ich kann Dir zwar auch nicht sagen, wozu der Aufkleber gut ist, hat wohl mit der Typprüfung/ABE zu tun. Aber Du bekommst den normalerweise bei BMW neu zu kaufen.
    Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
    Bert Brecht

  3. #23
    Vorsicht garstige OranGSe Avatar von mfro
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Schtuagert
    Beiträge
    5.671
    Zitat Zitat von Ottel Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    weiß wirklich keiner wozu der Aufkleber gut ist? Und was passiert wenn er nicht mehr vorhanden ist?

    Grüße Thomas
    Ich weiß es auch nicht, weiß aber ziemlich sicher, daß bei den letzten 8 x Hauptuntersuchung bei meiner GS keiner nach dem Bebberle geschaut hat.

  4. #24
    Avatar von hubi
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    Dischingen
    Beiträge
    19.458
    Im ETK ist der Bäpper nicht gelistet. Aber lt. StVZO ist an einem Fahrzeug neben der eingeschlagenen Rahmennummer nur ein Typenschild vorgeschrieben, das hast Du ja in wiederverwendbarer Form vorliegen.
    Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
    Bert Brecht

  5. #25
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.376
    Zitat Zitat von hubi Beitrag anzeigen
    Im ETK ist der Bäpper nicht gelistet.
    Ähäm: 71212314275 4,84€

    Das wär mir das Schildchen aber nicht wert...
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  6. #26
    Avatar von hubi
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    Dischingen
    Beiträge
    19.458
    Ah ja. Ich hab über eine alte Fahrgestellnummer von mir gesucht, evtl. war das da gar nicht dran, das Bäpperle
    Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
    Bert Brecht

  7. #27
    Admin Avatar von Pjotl
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Trier
    Beiträge
    12.995
    Hi,

    däs Bäpperle konnte ich bei der /7 mit nem Cutter vorsichtig abnehmen, auf ne Trägerfolie legen und nach dem Pulvern wieder ankleben.

    Wichtig ist das aber gewiss nicht.
    Gruß Peter
    Trier

    Don't drink water, fish are fucking in it! (Jango Edwards)



  8. #28
    Avatar von Ottel
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.264
    Schönen Dank für die rasanten Antworten. Ich lass das Ding dann mal wech. Morgen bring ich die Teile zum Pulvern.

    schönen Abend noch

    Grüße Thomas

  9. #29
    Avatar von Ottel
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.264
    Hallo zusammen,
    zuerst hatte ich vor, dem Mototrblock als Ganzes mit WD40 und Messinbürste(n) zu Leibe zu rücken. Letztendlich habe ich dann doch Deckel, Köpfe und Zylinder abgebaut. So komm ich wenigstens bequem an alles ran.

    Beim Zylinderabbau sind beim Herausnehmen der Stösselstangen-Röhrchen gummiartige Reste im Motorblock verblieben, die sich wohl nicht von den Stopfen gelöst haben. Es sieht mir mehr aus wie der Versuch, etwas in diesem Bereich abzudichten. Werden die Hülsen mit den Stopfen mit einer Dichtungemasse eingesetzt?

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	R100GS_025.jpg 
Hits:	218 
Größe:	89,9 KB 
ID:	27779 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	R100GS_026.jpg 
Hits:	189 
Größe:	97,3 KB 
ID:	27780

    Für den Zusammenbau hab ich mich mal umgesehen wo was am günstigsten zu bekommen ist. Ich denke, die kompletten Dichtungen werde ich bei Siebenrock bestellen. Wie sind Eure Erfahrungen mit Lieferzeit?

    Grüße Thomas

  10. #30
    Hallo Thomas,

    1. die gummiartigen Reste kommen vom Silikon, mit dem die Stößelstangengummis gesetzt wurden.

    2. Die Teile bekommst Du sehr schnell hier: http://www.bmwbayer.de/
    Der verkauft auch keine nachgebauten Stößelgummis, die entweder nicht richtig sitzen, oder beim Montieren schon auseinanderfallen.....

Seite 3 von 21 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier